Buchrezension zu „Die Magie der Farben“ von Stefanie Hohn (Tinte & Feder Verlag)

In dem Roman, die Magie der Farben von Stefanie Hohn, geht es um Paul und Aurelie.

Paul lernt Aurelie in der Schule als Jugendlicher kennen. Aurelie hat einen ganz besonderen Charme und verzückt nicht nur Paul.
Paul dagegen ist ein eher schüchternen Typ und hält sich lieber im Hintergrund obwohl er sehr für seine erste Liebe schwärmt.
Auch Aurelie findet Paul toll, doch bevor die beiden sich näher kommen wird Aurelie auf ein Internat in die Schweiz geschickt. Und so trennen sich erstmal die Wege von Paul und Aurelie.
Als dann Jahre später Paul in seinen Stoffgeschäft eine Frau erblickt, welche Aurelie zum verwechseln ähnlich sieht. Beginnen Pauls Gefühle neu aufzuleben und er erinnert sich was damals alles passiert ist.
Zur Handlung der Geschichte kann ich sagen, dass diese mir sehr gut gefallen hat und auch die Rückblenden, bzw. die Vergangenheit der beiden hat mir auch gut zugesagt und ich konnte der Geschichte gut folgen.
Auch die Handlungen von Paul wurden sehr gut beschrieben, sodass ich auch diese gut nachvollziehen konnte. Auch wurde noch eine Spannung aufgebaut, welche ich so nicht erwartet hätte ;).
Das Setting hat mir auch gut gefallen, welches hauptsächlich in Deutschland, Aachen, spielt.
Aber auch ein paar Eindrücke von Paris waren gut mit eingebaut.
Das Tempo der Geschichte war auch angemessen, es war nie langweilig oder hätte sich recht in die Länge gezogen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch gefallen. Ich habe es tatsächlich an einem Tag gelesen.
Das Ende war für mich doch sehr überraschend und doch hat es mich sehr überzeugen können. Denn wie auch in der Realität verläuft nicht immer alles auf ein Happy End heraus..
Was ich auch noch erwähnen will ist das schöne Cover, welches sich auch in der Geschichte wiederspiegelt.
Deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternen.
Außerdem bedanke ich mich hiermit noch bei Lovelybooks, dass ich einer Leseexemplar Gewinner war und das Buch bekommen habe und lesen durfte. Ich habe mich sehr gefreut 🙂
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü