Buchrezension zu „Game of this Summer“ von Anni Dares (Anni Dares Verlag)

In dem Buch Game of this Summer, geht es um Leo und Ole.

Leo wollte eigentlich über die Ferien mit ihren Freunden nach Mallorca, nachdem sie aber herausfindet das ihr Freund nicht gerade sehr nett zu ihr war, sie einfach nicht mehr mitfahren kann. So passiert es das Leo schließlich mit ihren Eltern Urlaub in einen kleinen Dorf bei Mecklenburg-Vorpommern machen muss.
Ole lebt mit seiner Familie in diesen Dorf und seit einiger Zeit werden an den Seen Fische geklaut und die Wilderer werden immer dreister. Ole will dies auf eigene Faust verhindern und als er dann Leo beobachtet, beginnt das Katz und Maus Spiel.
Kann Leo Ole vertrauen nach dem was alles schon passiert ist, und wer hinter den Wilderen steckt, erfahren wir in dem Buch.
Meine Meinung:
Ich konnte bei dem liebevollen Jugendroman wunderbar abschalten. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, es ist auch der heutigen Jugend angepasst. Auch die Charaktere waren gut beschrieben, am Anfang fand ich zwar Leos Mutter sehr unsympathisch, das hat sich dann aber gegen Ende des Buches wieder gelegt.
Auch die Handlung war gut und hat auch Spannung aufgebaut. Zwar habe ich mir schon relativ früh denken können wer hinter den Wilderen steckt, dennoch hat die Autorin noch eine Überraschung mit eingebaut.
Das Setting hat mir auch gut gefallen, alles war gut beschrieben sodass man sich die verschiedenen Orte gut vorstellen konnte.
Deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternen.
Außerdem bedanke ich mich hiermit noch bei Lovelybooks, da ich einer der Lesexemplar Gewinner war und dieses Buch bekommen habe und lesen durfte. Ich habe mich riesig gefreut 🙂
,

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Liebe Tina, hört sich spannend an! Und du hast nicht zu viel verraten. Ich bin schon auf die Überraschungen der Geschichte beim Lesen gespannt.

    Liebe Grüße
    Lena

    Antworten
    • Martina Grünzinger
      17. Oktober 2018 19:57

      Liebe Lena, freut mich dass dir meine Rezi gefallen hat und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen der Geschichte 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü