Buchrezension zu „Wild Ember – Brenne für mich“ von Ziggy Hale (Black Edition Verlag)

Inhalt:

Die Familie Hathaway besitzt die Macht über die Hamptons. Doch genau eine davon fehlt. Bis Wilhelmina wieder zurückkehrt und eigentlich Freude darüber herrschen sollte. Die neue und spektakulärste Rennsaison beginnt, dennoch ist die verloren geglaubte Tochter nicht deswegen hier.

Wilhelmina ist hier, um endlich zu erfahren was ihr vor zwei Jahren passiert ist. Dabei wird sie von einem mysteriösen Fremden nach Hause gelockt, der ihr Antworten verspricht. So versucht sie alles um die Wahrheit zu erfahren und hat gleichzeitig Angst vor den Folgen. Denn die Elite vernichtet jeden, der ihnen gefährlich werden kann.

Aber auch River Morris sinnt nach Rache und ist bereit alles zu opfern, für das was er und Mina einst waren.

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte beginnt eigentlich mitten im Geschehen. Wir lernen zunächst Mina kennen die nun, nachdem sie zwei Jahre aus den Hamptons verschwunden war, wieder zurückkehrt. Dabei hat sie aber auch einen Hintergedanken und besonders ein mysteriöser Mann, hat dabei so einige Fäden in der Hand.

So werden wir eigentlich auch ins kalte Wasser geschmissen und lernen dabei auch schnell die High Society der Hamptons und des Pferderennsports kennen. Es ist klar, dass hier die Familie Hathaway das Sagen hat und weit oben an der Spitze steht. Doch genau hier gibt es natürlich auch so einige Konkurrenten.

Nach und nach erfahren wir auch was mit Mina passiert ist und warum sie auch für zwei Jahre verschwunden war. So auch was es mit ihr und ihrem ehemaligen Trainer River Morris auf sich hatte.

Dabei spielen auch die Geschwister von Wilhelmina, Winifred und Billie eine wichtige Rolle.

Zuerst fand ich es etwas seltsam wie die Geschichte gestartet hat und war auch von den ganzen Charakteren und was es jetzt eigentlich mit dem ganzen Pferderennsport auf sich hat, verwirrt. Doch nachdem man immer mehr erfährt , Rückblicke von Mina und Co. Bekommt, desto mehr war ich von der Story gefesselt.

Dieser Nervenkitzel der High Society, dem Überfall von Mina und dem mysteriösen Stalker hat mich absolut umgehauen.

Aber auch die Chemie zwischen Mina und River hat mein Herz höher schlagen lassen. Deren Liebe ist so emotional und geht so tief, dass ich mich sofort in die beiden verliebt habe.

Auch der Pferderennsport an sich, was es damit alles auf sich hat und was dabei alles für Intrigen gesponnen wurden, ist so krass und bringt total viel Spannung in die Handlung.

So fügt sich schließlich alles nach und nach zusammen und man hat am Ende ein Bild vor dem Auge. Dennoch bleiben auch einige Fragen offen und es bleibt auch ein fieser Cliffhanger.

Insgesamt hat mir der erste Band dieser Reihe wahnsinnig gut gefallen und hat mich Achterbahn fahren lassen.

Charaktere:

Wilhelmina ist eine sehr ruhige und eher schüchterne junge Frau. Doch nachdem was ihr alles passiert ist, ist das auch kein Wunder. Besonders dieses schlimme Ereignis hat mir Tränen in die Augen getrieben und mich fassungslos zurückgelassen.

River Morris ist ein absoluter Profi in dem was er macht. Doch auch seine Gefühle gegenüber Mina haben mich sehr berührt und ich konnte mich auch sehr gut in ihn hineinversetzen.

Aber auch die weiteren Charaktere Billie, Winifred, Andrea, Lloyd und Quinn sind sehr interessant für die Handlung.

Setting:

Das Setting spielt sich hier hauptsächlich in den Hamptons ab. Hier fand ich gerade die Beschreibungen der Pferdekoppeln, der Rennstrecke und allgemein dieser Anlage sehr cool und ist definitiv mal was anderes. Aber auch der Luxus und der Reichen hat seinen Charme.

Schreibstil:

Dieser ist super aufregend, bringt viel Spannung und Nervenkitzel und geht absolut ans Herz. Das Autorenduo hat mich auf jeden Fall in den Bann ziehen können.

Cover:

Das Cover ist dunkel gehalten aber dennoch auch sehr edel und gefällt mir sehr gut.

Mein Fazit:

Hier steht nicht nur der Pferderennsport an hoher Stelle, sondern besonders eine Spannung die es in sich hat und eine Liebe die tiefer geht als man anfangs ahnt. Was für ein grandioser Auftakt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)

Vielen lieben Dank an Ziggy Hale für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 450 Buchseiten

UVP: 18,90€ Paperback

ISBN: 978-3-9894-2770-9

Verlag: Black Edition (04.06.2025)

Reihe: Hathaway Stables

Mehr Rezensionen unter dem Genre Dark Romance findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü