Buchrezension zu Zauberhaft verhext (K)ein Märchen von Izzy Maxen

Inhalt:

In den Roman geht es um Liz diese ist mit ihren Leben nicht gerade glücklich. Sie ist über 30, Single, wohnt in einer kleinen Wohnung und kann mit ihren Lohn gerade so über die Runden kommen und zu allem Überfluss ist ihre Mutter ein wahres Biest und ihre Schwester das kleine Prinzesschen. Auch ihre Stiefschwester hat alles was sie immer wollte und heiratet schon bald. So fragt sich Liz natürlich wann sie endlich mal an der Reihe ist und etwas Glück in ihr Leben kommt.

Als dann die gute Fee in ihr Leben tritt und sie drei Wünsche frei hat, denkt sich Liz das sich das Blatt nun endlich wendet, doch das Chaos ist schon vorprogrammiert.

Natürlich spielt auch die Liebe hier eine große Rolle und Liz hat nun die Qual der Wahl zwischen 2 Männer die nicht unterschiedlicher sein könnten.

Denn Alexander ist der Liebling aller Schwiedermütter und deswegen doch eigentlich genau perfekt für Liz. Doch dann ist da noch Ben, der sich aufführt wie der größte Macho. Nur leider ist es genau Ben dem Liz nicht mehr aus dem Kopf will.

Wie Liz sich nun entscheiden wird, was alles noch zwischen den drei passieren wird und welche Wünsche die gute Fee noch bereit hält, dass erfahren wir in diesem Buch.

Meine Meinung:

Handlung:

Die Handlung hat mir echt gut gefallen, die verdrehte Aschenputtel Geschichte ist mal was anderes und wird sehr charmant und witzig erzählt. Auch das unsere Protagonistin zwei Männer zur Auswahl hat, ist schon interessant ;). Natürlich kann man sich schon denken wen Liz nun wirklich wählen wird und zu wem die am Schluss doch gelangt, dennoch war es einfach witzig und schön zum Lesen. Auch der rote Faden zog sich bis zum Schluss durch und ich konnte der Geschichte gut folgen. Zwar ist es jetzt nicht total spannend, dennoch ein Roman der mich gut unterhalten konnte.

Charaktere:

Liz als unsere Hauptprotagonistin hat mich gut überzeugen können, auch ihre Probleme konnte ich total nachvollziehen, da sie auch ein Charakter ist der auch mal realistisch beschrieben wurde, mit Problemen die wahrscheinlich jede Frau kennt. So war sie mir von Anfang an gleich sympathisch. Auch ihre Ängste gegenüber ihrer irren Mutter konnte ich verstehen und dass sie auch immer versucht ihr alles Recht zu machen.

Ben hat mich an manchen Stellen schon ziemlich genervt, zwar wird im Buch beschrieben dass er keine leichte Kindheit hatte, trotzdem hat mich seine Einstellung und manche Handlungen genervt. Wie zum Beispiel das ewige Drogenproblem.

Alexander ist wie im Buch schon beschrieben Schwiegermutters Liebling, dass merkt man auch total. Trotzdem konnte ich seine Entscheidungen gut nach vollziehen auch wenn er nicht mein Typ wäre :D.

Die gute Fee ist einfach nur klasse, wie sie von der Autorin beschrieben wird ist wirklich genial. Solch eine Version hätte ich mir nicht vorgestellt, dennoch konnte sie mich komplett überzeugen und ist somit mein Lieblingcharakter.

Aber auch die anderen Nebencharaktere wurden gut beschrieben und passen gut in die Geschichte.

Setting:

Das Setting spielt in Deutschland und wurde größtenteils auch gut beschrieben. Lizs Wohnung oder auch die von Ben wurden gut beschrieben wie auch die anderen Locations.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Izzy Maxen ist sehr witzig, wortgewandt, sexy aber auch liebevoll. Es ist schon eher ein Erwachsener Roman der mich oft zum Lächeln und Schmunzeln gebracht hat. Zwar hat mir die Spannung etwas gefehlt aber für ein gutes Buch zwischen durch ist es genau richtig.

Cover:

Das Cover ist auch sehr schön ausgearbeitet. Mit den Pärchen vorne drauf und der Fee passt es gut zu der Geschichte.

Mein Fazit:

Ein guter Liebesroman zum Lachen und Schmunzeln der mich gut unterhalten konnte. Und auch einer coolen Protagonistin in die sich jede Frau hineinversetzen kann ;). Deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Noch ein großes Dankeschön an die Autorin für das Leseexmplar welches ich bei Lovelybooks gewonnen habe. Ich habe mich riesig gefreut :).

Randinformationen: 303 Buchseiten, UVP:9,99€ Taschenbuch.>/h5>
Weiterführende Links:

Schau doch mal bei Izzy Maxen vorbei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü