Inhalt:
Die junge Charlotte Stuart weiß schon seit ihrer Kindheit von ihrer besonderen Gabe, doch genau diese muss sie geheim halten. Denn mit dieser Gabe in den falschen Händen, könnte Böses bedeuten. Als sie dann schließlich doch entdeckt wird, muss sie London verlassen. Auf der Flucht, muss sie ausgerechnet mit der Organisation kooperieren, vor der sie die sie sich die ganzen Jahre versteckt hat. Den sogenannten Knights of the Round Table, diese sind Nachfahren der Ritter der Tafelrunde und jeder davon besitzt unterschiedliche Kräfte. Doch gerade der Lancelot-Erbe Noel Mayfield weckt tiefe Gefühle in ihr, die sie nicht einfach ignorieren kann und sie ahnt nicht, dass die beiden außerdem ein gefährliches Schicksal miteinander verbindet.
Meine Meinung:
Handlung:
Die Geschichte beginnt mit Noel und Oscar, die beiden sind in einer Bar in London. Doch der Spaß hat ein schnell Ende als Oscar plötzlich spurlos verschwindet und Noel weiß, das hier Böses am Werk ist.
Einige Zeit später lernen wir Charlotte und ihr Leben kennen. Sie und ihr Bruder führen eine Bar in London und die junge Frau führt ein ganz zufriedenes Leben. Doch als plötzlich ihr Bruder verschwindet und dann auch noch seltsame Kerle in der Bar auftauchen, weiß sie, das etwas faul zu sein scheid. So ist sie von einer Sekunde auf die Nächste auf der Flucht und muss sich schließlich zwischen ihren Verfolgern oder den Knights stellen. Sie entscheidet sich hin- und hergerissen, gerade durch ihre Vergangenheit, für die Knights und schließt sich deren an.
Im Quartier angekommen erfährt Charles dann auch mehr und mehr über sich und auch über die Erben der Tafelrunde. So freundet sie sich auch mit den fünf Erben an. Auch was mit ihrem Bruder nun passiert ist, versuchen sie zu erfahren und auch was mit der besonderen Gabe von Charlotte nun auf sich hat.
Mir hat der Anfang und der weitere Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen. Schnell war ich im Geschehen und habe spannend verfolgt wie es mit Charlotte weiter geht und auch was es mit den Erben der Ritter der Tafelrunde auf sich hat. Auch hat mir gefallen wie die Kräfte der jeweiligen Erben aufgeteilt sind auch was es mit diesen zu tun hat. Die Geschichte nimmt schließlich auch an Fahrt auf und es kommt zu unerwartet Wendungen sowie auch zu einem Showdown der zu einem spannenden Ende geführt hat und der mich voll überzeugen konnte und ich somit auch schon voller Erwarten auf den nächsten Band bin.
Insgesamt gefällt mir die Idee mit den Rittern der Tafelrunde auch sehr gut, da ich auch in diese Richtung noch nichts gelesen habe. Ein toller Auftakt der Reihe voller Spannung, Action und Magie.
Charaktere:
Charlotte als unsere Protagonistin gefällt mir richtig gut. Sie hat durch ihre Gabe schon viel in ihrer Kindheit erlebt und ist deswegen auch eher misstrauisch gegenüber den Knights. Auch ihre selbstbewusste Art und wie sie sich mutig gegenüber den Gefahren stellt und gleichzeitig auch vieles hinterfragt, hat mir sehr gut gefallen.
Noel habe ich auch gleich ins Herz geschlossen. Er ist loyal und ehrlich. Auch seine Verbindung zu Charles finde ich spannend. Über seine Entwicklung im Verlauf habe ich mich auch gefreut.
Xavia, Levi, Thora und Zephaniah sind richtig tolle Freunde und nehmen Charlotte sofort auf. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und ist undenkbar für die Geschichte.
Auch die weiteren Nebencharaktere sowie auch sehr alte und mächtige Feinde sowie auch Freunde sind richtig gut beschrieben worden und machen die Geschichte sehr aufregend.
Setting:
Dieses ist überwiegend in Großbritannien. Hier wurden für mich die Begebenheiten alle sehr anschaulich beschrieben und ich war beim Lesen stets vor Ort.
Schreibstil:
Dieser ist sehr leicht und schnell zu Lesen. Sofort war ich in der Geschichte drin und habe spannend verfolgt wie es weiter geht. Für mich hat der Schreibstil alle Kriterien erfüllt die ich an einem Jugendfantasyroman habe.
Spannend, voller Magie, einer Portion Romantik und Action.
Cover:
Dieses ist recht dunkel gehalten. In der Mitte umrahmt der Titel ein Schild sowie auch ein Schwert ist mit eingebracht worden. Auch der Rahmen ergibt im Laufe der Handlung einen Sinn. Ein passendes Cover für dieses Buch.
Mein Fazit:
Ein gelungener Auftakt der Ritter der Tafelrunde Reihe. Ich bin begeistert von der Handlung und deren Charaktere und freue mich schon auf den nächsten Band. Deswegen auch 5 von 5 Sternen.
Handlung: | (5,0 / 5) |
Charaktere: | (4,5 / 5) |
Setting: | (5,0 / 5) |
Schreibstil: | (4,5 / 5) |
Cover: | (4,5 / 5) |
Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar <3.
Randinformationen:
Seiten: 448 Buchseiten
UVP: 20,00€ Hardcover, 6,99€ Ebook
ISBN: 978-3-570-16591-1
Verlag: cbj (13.09.2021)
Reihe: Knights
Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂
Hier kannst du das Buch selber kaufen 🙂