Inhalt:
Seitdem die Familie von Valea grausam ermordet wurde, lebt die Wicca nun weit weg von Adreal, bei den Menschen. Dennoch möchte sie nichts lieber als in ihre alte Heimat zurückzukehren und herausfinden was in jener Nacht vor über zwölf Jahren geschehen ist. Erst als eine Wicca brutal umgebracht wird, holt Valeas Großvater sie zurück, den ihr Gabe Erinnerungen zu lesen, soll dabei helfen den Mord aufzuklären.
Kaum dort angekommen befindet sie sich inmitten von Geheimnissen, Intrigen und Verrat wieder. Denn seit Jahrhunderten herrscht immer noch ein Krieg zwischen Wicca, Hexen und den Strigoi, der erst vorbei sein wird wenn nur ein Volk dabei überlebt.
Meine Meinung:
Handlung:
Gleich der Anfang der Geschichte hat mich in den Sog von Wicca, Hexen und den Strigoi gezogen.
Wir lernen Valea kennen die in der Welt der Menschen lebt aber ihre alte Heimat Adreal nie vergessen hat. Dennoch muss sie auch in der Menschenwelt vorsichtig sein und ihre Magie verbergen, denn alles magische wird hier gejagt und verurteilt.
Eines Abends lernt sie dabei den sehr attraktiven Nicolai kennen, einen Strigoi. Die beiden kommen sich schnell näher und es kommt zu einer sinnlichen Nacht. Valea hat kein schlechtes Gewissen dabei, denn sie ist der Meinung sie sieht den Strigoi nie wieder.
Doch schnell wendet sich das Blatt, als eine Wicca brutal ermordert wurde und ihr Großvater Valea nun wieder in das Reich Adreal zurückholt. Nun soll sie den Mord durch ihre Gabe aufklären und trifft dabei auch auf Nicolai wieder.
Nicht nur Nicolai überrascht sie mit einem Wiedersehen, es warten noch weitere Überraschungen auf Valea mit denen sie nie gerechnet hätte.
Der weitere Verlauf hat mir gut gefallen und wir werden tiefer in die Geheimnisse von Adreal gezogen. Valea muss sich auch fragen, wem sie überhaupt wirklich vertrauen kann und wer sie nur hinters Licht führt.
Ein Wettkampf um die Zeit entsteht, denn die Zukunft der Wicca und Strigoi steht auf Messers Schneide.
Hier kam mir dann der Mittelteil etwas langwierig vor, und es ist auch nicht so viel passiert. Was aber dann auch das Ende wieder vollkommen rumgedreht hat und so kam es dann auch zu vielen Wendungen die mich auf Trapp gehalten haben.
Gerade die letzten Seiten haben mich richtig gefesselt und ich konnte es kaum fassen was Valea hier durchstehen muss. So fies ist dann natürlich auch das Ende das einen echt gemeinen Cliffhanger beinhaltet.
Ich freue mich daher schon sehr auf den zweiten Band.
Charaktere:
Valea hat sehr viel durchmachen müssen in ihrer Vergangenheit und möchte eigentlich nur wieder in ihre alte Heimat. So konnte ich auch ihre Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen, wobei auch gerade sie für mich ein gute Entwicklung gegen Ende durchlaufen hat.
Nicolai ist für ich mein absoluter Liebling in diesem Buch. Er ist total charmant, witzig und man erkennt sofort das er alles für seine Liebsten tun würde. Gerade für sein kleine Schwester, was auch mein Herz sofort erwärmt hat.
Aber auch die weiteren Charaktere sind alle total spannend und haben für mich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Setting:
Das Hauptsetting ist in Adreal die Burg Rasca, hier dürfen alle magischen Völker, also Wicca, Hexen und Strigoi zusammen studierten und das in Frieden ohne Streit.
Hier habe ich mich sofort alles richtig gut vorstellen können. Diese Burg mit seinen Zimmern, Geheimgängen und dieser wunderschönen Bibliothek haben mich gleich in den Bann gezogen. Aber auch der Wald und die Umgebung herum, sind sehr anschaulich beschrieben worden.
Alleine das Setting ist schon total magisch, spannend und auch etwas gruselig.
Schreibstil:
Marahs Schreibstil lässt sich total schön und flüssig lesen, sodass ich bei ihr immer nur so durch die Kapitel fliege. Ihre Beschreibungen zu den Wicca, Hexen und Strigoi haben mir sehr gut gefallen und ich bin einfach nur verzaubert davon. Außerdem erkennt man wie viel Hintergrundwissen Marah uns hier liefert.
Cover:
Also das Cover ist wirklich einfach nur wunderschön und gehört definitiv zu meinen schönsten Büchern im Regal. So viele Details stecken darin, dass ich gar nicht alles aufzählen kann. Aber man erkennt sofort, hier handelt es sich um ein magisches Buch. Auch der Buchschnitt ist so schön gestaltet und ich habe mich darin sofort verliebt. Was ich auch noch erwähnen muss, was für atemberaubende Kapitelzierden dieses Buch hat. Jedes davon ist perfekt.
Mein Fazit:
Der Auftakt der Wicca Reihe hat mir sehr gut gefallen. Zwar fand ich den Mittelteil etwas langwierig, aber das hat das Ende für mich wieder voll raugeholt. Wer also auf Wicca, einen sexy Strigoi, Geheimnisse, Verrat und Kämpfe steht, sollte sich das hier nicht entgehen lassen. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.
Handlung: | (4,0 / 5) |
Charaktare: | (5,0 / 5) |
Setting: | (5,0 / 5) |
Schreibstil: | (5,0 / 5) |
Cover: | (5,0 / 5) |
Randinformationen:
Seiten: 528 Buchseiten
UVP: 22,00€ Hardcover, 5,99€ Ebook
ISBN: 978-3-98595-592-3
Verlag: Selfpublisher (28.03.2023)
Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂
Hier kannst du das Buch kaufen 🙂