Inhalt:
Endlich in der neuen Stadt angekommen, hofft Grace ihre schreckliche Vergangenheit etwas hinter sich lassen zu können. Kaum angekommen, trifft sie beim Fechten auf den attraktiven Will, der sie alles andere als kalt lässt. Doch schon bald findet Grace heraus, dass Will ein Vampir ist und ehe sie sich versieht landet sie in eine Welt voller Intrigen und Machtspielchen. So wird Grace vor die Wahl gestellt, für das ewige Leben oder den Tod. Doch dafür muss sie erst den Hohen Rat der Vampire überzeugen.
Meine Meinung:
Handlung:
Es dauerte nicht lange und schon war ich im Geschehen drin. Grace hat durch einen schrecklichen Unfall ihre Eltern verloren und versucht nun durch einen Umzug neu anzufangen. So hat sie einen Kellnerinnen Job bekommen und alles scheint in normalen Bahnen zu verlaufen.
Bis sie bei einem Waldspaziergang auf Will trifft, und dieser sich als Vampir entpuppt.
Die weitere Handlung verläuft recht interessant. Grace schließt sich Will an und lernt nun ihn und seine Freunde besser kennen und wird auch in die Welt der Vampire mitgenommen. Ziemlich schnell gewöhnt sich Grace daran und findet auch dadurch neue Freunde. Nur eben die Entscheidung ein ewiges Leben als Vampir zu führen, wird noch spannend werden. Denn dafür muss Grace erst den Hohen Rat überzeugen.
Zudem kann sie auch ihre Vergangenheit nicht vergessen und immer öfter plagen sie Visionen von dem Tod ihrer Eltern und das es vielleicht doch gar kein Unfall war.
Ab einem gewissen Punkt in der Geschichte, ging es für mich etwas schleppend dahin und auch die vielen Vorwürfe von Grace, fand ich manchmal etwas zu viel. Denn hier hätte man auch viele Probleme durch Kommunikation lösen können. Dennoch wird es dann auch noch spannend, als Grace zu einem Vampir gelangt, der alles andere als freundlich ist und auch eine sehr alte Fehde mit Will hat.
So muss sich Grace am Ende noch Gefahren stellen und es wird definitiv spannend was im nächsten Teil noch passieren wird.
Insgesamt eine tolle Vampirgeschichte die mich zwar nicht vollends überzeugen konnte, die es aber noch sehr spannend für die weiteren Teile macht.
Charaktere:
Grace musste einen sehr großen Verlust hinnehmen und versucht nun eben ein neues Leben anzufangen. So ist sie auch eine sehr starke Protagonistin und sie weiß auch ganz genau was sie will. An manchen Stellen fand ich ihre Handlungen etwas übereilt, was aber natürlich nur meine Ansichtssache ist.
Will ist ein sehr charmanter Vampir der wahrlich zu den Guten gehört. Ich fand ihn die ganze Zeit auch sympathisch.
Setting:
Das Setting spielt sich hier in Brixton ab. Hier konnte ich mir auch alles sehr gut vorstellen und es wurde alles ausreichend beschrieben.
Schreibstil:
Dieser ist sehr flüssig und so bin ich auch sehr schnell durch die Seiten geflogen. Im Mittelteil hat sich die Geschichte für mich etwas gezogen. Ansonsten hat sich gegen Ende noch Spannung aufgebaut und auch die Liebesgeschichte fand ich schön beschrieben.
Cover:
Das Cover zeigt eine Frau in einem roten Ballkleid sowie rote Rosen. Mir gefällt das Cover sehr gut.
Mein Fazit:
Ein cooler Auftakt der Vampirfans gefallen wird. Einen kleinen Kritikpunkt durch die Länge im Mittelteil habe ich, ansonsten fand ich die Geschichte fesselnd und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.
Handlung: | (3,5 / 5) |
Charaktere: | (3,5 / 5) |
Setting: | (3,5 / 5) |
Schreibstil: | (4,0 / 5) |
Cover: | (4,0 / 5) |
Vielen lieben Dank an Melanie Trenker und an das Bookish Christmas Event für das Rezensionsexemplar <3.
Randinformationen:
Seiten: 336 Buchseiten
UVP: 18,00€ Taschenbuch, 3,99€ Ebook
ISBN: 978-3-492-50695-3
Verlag: Piper Wundervoll (01.06.2023)
Reihe: Vampir Seduction
Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂
Hier kannst du das Buch kaufen 🙂