Buchrezension zu „Schattenseele – Vom Licht geküsst“ von Miriam Sperling

Inhalt:

Die Physikstudentin Leyra ist nicht nur eine gewöhnliche junge Frau, sondern sie jagt seelenlose Dämonen, die unerkannt unter den Menschen leben. Und so trifft sie auch bald auf ihr nächstes Ziel, den reichen und mächtigen Alarik Kroiß. Doch ihre Jagd auf Alarik verläuft anders als geplant und so wird sie nun zur Beute. Alarik zieht sie in eine Welt voller Intrigen, Machtspielen und Geheimnissen, bei der Leyra erst herausfinden muss, wem sie vertrauen kann. Dennoch arbeitet sie schließlich mit Alarik zusammen um mehr über die Schattenwelt herauszufinden und warum sie eigentlich in Gefahr schwebt.

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Leyra kennenlernen und ihre beste Freundin Yvie. Beide sind gerade auf der Jagd nach einem Dämon der unschuldige Menschen bedroht. Dieser kann schließlich von Leyra besiegt werden.

Und so erfahren wir auch noch von Leyras Bruder Aden, der durch einen Dämon verstorben ist und auch von der Schattenwelt.

Diese Welt und auch die Welt der Menschen und wie diese zusammengehören, ist unglaublich komplex und auch unglaublich spannend. So auch die Dämonen und sogenannte Umbrae, seelenlose Wesen die die Menschen auf der Erde bedrohen.

Die Handlung schreitet rasch voran und Leyra trifft schließlich auf Alarik Kroiß. Dieser ist aber kein seelenloser Umbra und kann Leyra überwältigen. Beide kommen ins Gespräch und so erfahrt Leyra viel mehr über die Schattenwelt und auch über sich selbst. Es bleibt nur die Frage ob sie dabei den charmanten und gutaussehenden Alarik vertrauen kann oder ob diese eigene Pläne verfolgt. Denn auch ihre Schwester Cara, warnt sie vor Alarik. Dennoch ist da eine gewisse Anziehung zwischen den beiden und auch die vielen Fragen kann ihr bisher nur Alarik beantworten.

Bis es zu einem Punkt kommt, wo richtig Action in die Geschichte kommt. Leyra wird mit alten Geheimnissen konfrontiert und muss dabei Entscheidungen treffen, die auch Verluste mit sich bringen werden.

Aber genau das hat so richtig Spannung und Aufregung in die Handlung gebracht, sodass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte. Allgemein ist der Aufbau der Welten, der Magie und was das alles mit Leyra und Alarik zu tun hat, sehr interessant und richtig umfangreich. Und besonders das Ende hat mich fast schon sprachlos zurückgelassen. Es passiert richtig viel und ich glaube, dass es jetzt im zweiten Band erst so richtig losgehen wird.

Charaktere:

Leyra ist eine richtig sympathische Protagonistin. Und auch wenn sie etwas kalt gegenüber Fremden wirkt, so hat das doch seine Gründe. Ich konnte mich aber sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen auch immer nachvollziehen.

Alarik fand ich gleich von Anfang an richtig cool. Ich mag seine charmante und freche Art und wie er auch Leyra mehr und mehr beibringt. Besonders die Chemie zwischen den beiden habe ich richtig gefeiert.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Yvie, Cara und auch die Wesen Freya, Amsel und Hurky habe ich ins Herz geschlossen.

Setting:

Das Setting spielt sich in München ab. Hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Aber das richtig spannende und aufregende Setting ist hier die Schattenwelt. Und wie diese beschrieben wurde, ist total cool und magisch. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber es ist wirklich einfach nur sehr bildgewaltig.

Schreibstil:

Dieser ist richtig fesselnd und hat mich sofort in den Bann gezogen. Besonders was Miriam hier für eine Welt erschaffen hat, was das alles mit Licht und Schatten zu tun hat, ist total aufregend und habe ich auch so noch nicht gelesen. Aber auch die Lovestory ist prickelnd und hat mein Herz höher schlagen lassen.

Cover:

Das Cover ziert einen Dolch der in schwarze Seide gewickelt ist. Ich finde das Cover total ansprechend und es passt auch sehr gut zur Geschichte.

Mein Fazit:

Der Auftakt dieses Fantasyepos ist nicht nur sehr spannend und gefühlvoll, sondern durch die magische Welt auch noch total komplex und fesselnd. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Handlung:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Charaktere:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5,0 / 5)

Vielen lieben Dank an Miriam Sperling für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 510 Buchseiten

UVP: 16,99€ Taschenbuch, 3,99€ Ebook

ISBN: 978-3-9894-2540-8

Verlag: Nova MD (20.06.2024)

Reihe: Äther Chroniken

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü