Inhalt:
Immer noch müssen die Drachenwandler unter der grausamen Herrschaft des Königs von Eldeya leiden. Doch Cassim nimmt alles in Kauf um den König zu stürzen, so auch einen Verrat. Auch seine Reiterin Yessa bekommt das zu spüren. Dennoch nimmt die Verbindung zu ihr immer mehr zu und seine Liebe zu ihr könnte ihm nun alles kosten. Riskiert er sein Leben um bei ihr zu bleiben , oder widersetzt er sich den Göttern und verlässt sie. Doch sollte Yessa von seinen wahren Taten erfahren, wird das ihre Gefühle für immer verändern.
Meine Meinung:
Handlung:
Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Band 1 an und so habe ich ein bisschen gebraucht um wieder voll im Geschehen zu sein. Doch nach ein paar Seiten konnte ich mich auch wieder an alles erinnern und war auch sehr gespannt wie es jetzt mit Yessa und Cassim weiter gehen wird.
Und so müssen sich die beiden auch gleich einen Feind stellen, den sie für Tot gehalten haben und der nun das Leben von Cassim in Gefahr bringt. Walsh hat überlebt und sorgt nun für sehr viel Aufregung. Dennoch verfolgen Yessa und Cassim einen Plan.
Aber damit enden auch die Gefahren nicht, sie haben erst so richtig begonnen.
Der weitere Verlauf hat mich vollends in den Bann gezogen. Cassims schlimmstes Geheimnis könnte nämlich die Beziehung zu Yessa völlig zerstören. Aber auch ihr Leben auf der Seite von Eldeya ist nicht sicher. Auch die Visionen von Yessa werden mehr und sie fragt sich, was sie nun machen soll.
Ab der Hälfe von der Geschichte wird auch alles über den Haufen geworfen. Yessa muss einiges überdenken und wird auch von Cassim mehr als verletzt. Es gibt einen Wechsel des Settings und auch Cassim muss sich nun seinen Schicksal fügen und sich entscheiden.
Es passiert also so einiges, dass die Handlung komplett verändern wird und für sehr viel Action, Spannung und große Gefühle sorgen wird.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und besonders die letzten Seiten sorgen hier für sehr viel Herzklopfen und Fassungslosigkeit. Das Ende hat mir wirklich das Herz gebrochen und ich frage mich wie es jetzt weiter gehen wird. Denn es ist jetzt wirklich alles offen für den letzten Teil.
Insgesamt hat mir der zweite Teil noch besser gefallen und wir erfahren wir sehr viel Geheimnisse, welche nach und nach ans Licht kommen.
Charaktere:
Yessa muss auch hier wieder einiges mitmachen und Entscheidungen treffen, die alles andere als leicht sind. So auch ihre Gefühle gegenüber Cassim und die Frage, wem sie eigentlich noch vertrauen kann.
Aber auch Cassim nimmt hier eine Entwicklung durch, die es in sich hat. Besonders seine Vergangenheit und seine Bestimmung sind hier sehr interessant.
Aber auch die weiteren Charaktere, welche wir hier kennenlernen sorgen für sehr viel Spannung und Abwechslung.
Setting:
Das Setting spielt sich hier in Eldeya ab und auf ein sehr spannendes Setting auf der anderen Seite. Hier konnte ich mir auch alles sehr gut vorstellen und es wirkt alles schon sehr aufregend und sehr energiegeladen.
Schreibstil:
Dieser hat mich komplett in die Welt eintauchen lassen. Ich liebe die Beschreibungen der Magie und die der Drachenwandler. Aber auch die Gefühle zwischen Yessa und Cassim sind hier deutlich spürbar und haben mein Herz berühren können. Zudem noch die Spannung welche sich gegen Ende entladen hat und mich fassungslos zurückgelassen hat.
Cover:
Das Cover zeigt zwei Drachen und einen Thron. Sehr passend zur Geschichte und auch der Farbschnitt ist ein Traum.
Mein Fazit:
Der zweite Teil der Trilogie ist voller Spannung, großen Gefühlen, aufregenden Wendungen und der Frage nach Recht und Unrecht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.
Handlung: | ![]() |
Charaktere: | ![]() |
Setting: | ![]() |
Schreibstil: | ![]() |
Cover: | ![]() |
Vielen lieben Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar <3.
Randinformationen:
Seiten: 416 Buchseiten
UVP: 18,00€ Paperback, 14,99€ Ebook
ISBN: 978-3-499-01414-7
Verlag: Rowohlt Taschenbuch (15.04.2025)
Reihe: Dragonbound
Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂
Hier kannst du das Buch kaufen 🙂