Buchrezension zu „Dragon Games – Liebe aus Flammen“ von Ursa Jaumann

Inhalt:

Vic hat sich nun entschieden an der Seite des verlorenen Kontinents zu kämpfen, auch wenn die Clanführer sie noch nicht akzeptiert haben. Und auch Daireann zurückzugewinnen, gestaltet sich schwierig, was nicht nur an der wenigen Zeit liegt, die ihr bleibt. Außerdem versucht Vic zusammen mit Killian das Stahlimperium aufzuhalten, sodass nicht ein erneuter Drachenkrieg entsteht.

Auf der anderen Seite bereitet James währenddessen die Armee für den Krieg vor. Zusammen mit Onyx und einigen Soldaten will er das Kulethische Meer überqueren und Vic wieder zurückholen. Dabei ist er bereit alles zu zahlen.

Meine Meinung:

Handlung:

Zunächst bekommen wir einen kleinen Rückblick was zuletzt passiert ist. Und so war ich auch wieder sofort im Geschehen drin.

Vic befindet sich immer noch auf dem verlorenen Kontinent und ihr einziger Freund der an ihrer Seite steht ist Killian. Gemeinsam versuchen nun beide, den Clan von Vic zu überzeugen, ihren Drachen Daireann wieder zu gewinnen und auch das Stahlimperium aufzuhalten. Alles keine leichte Aufgabe.

Dabei entstehen auch Gefühle zwischen den beiden, die immer mehr heranwachsen und Vic sich fragen muss, inwieweit sie jemals James wiedersehen wird oder auch ob sie ihn vergessen kann.

Auf der anderen Seite versucht James alles um endlich wieder Vic in seine Arme schließen zu können. Dabei lässt er auch nichts unversucht und übt hier schon einige Veränderungen auf das Stahlimperium aus.

Doch nicht nur das Stahlimperium und der verlorene Kontinent spielen hier eine Rolle. Sondern auch das Reich Noveleskaya. Und gerade dieses Reich wird noch für ordentlich Aufregung sorgen.

Mir hat hier der weitere Verlauf sehr gut gefallen. Auf der einen Seite Vic die für die Rechte der Drachen einstehen will, einen Krieg vermeiden und dabei auch noch Gefühle für einen anderen Mann entwickelt.

Und auf der anderen eben James, der eigentlich die ganze Zeit nur versucht seine Seelengefährtin wieder zu bekommen und dabei aber auf Veränderungen trifft, mit denen er nicht gerechnet hätte.

Und so dreht es sich hier eben nicht nur um eine Liebesgeschichte die einen sehr Nahe geht, sondern auch um einen Aufschwung dreier Nationen, einen Krieg der alles zerstören könnte und die Frage nach Gerechtigkeit.

Dieser letzte Teil der Reihe hat wirklich alles was man sich für einen Fantasyroman wünschen kann. Er ist super aufregend, actiongeladen, voller Emotionen und Gefühlen, spannenden Wendungen und Überraschungen, Herzschmerz und Freude und ein Kampf nach Friede und Gerechtigkeit.

Ich bin auch immer noch überwältigt von dem Ende. Wie es nun für Vic, James, Killian und die Drachen ausgegangen ist und wie sehr dieses Happy End mich überraschen und glücklich machen konnte.

Charaktere:

Vic hat sich hier für mich nochmal deutlich entwickelt. Sie musste hier so viel durchmachen, sich immer wieder ihren Gefühlen stellen und dabei versuchen das Richtige zu machen. Außerdem ist sie immer noch eine super starke und coole Protagonistin die es allen Männern gezeigt hat, wer die Hosen anhat :D.

James ist einfach ein Good Guy. Er will immer nur das Beste für Vic und geht dabei durchs Feuer. Am Ende hatte ich wirklich Angst um ihn und mein Herz ist kurz stehen geblieben.

Killian hat nicht nur im zweiten Teil mein Herz stehlen können, sondern auch hier wieder. Ja ich bin ein riesen Fan von dem Kerl, der Seiten an Vic zum Vorschein bringt, die ihr einfach gut tun.

Aber auch die weiteren Charaktere und Drachen sorgen für sehr viel Spannung.

Setting:

Das Setting ist hier super aufregend und wir sehen wir von jedem Reich etwas. Der verlorene Kontinent mit seinen Drachen und der Wildnis, das Stahlimperium welches durch seinen Steampunk und der Industrie hervorsticht und dann auch noch Noveleskaya, welches nochmal für Abwechslung gesorgt hat. Insgesamt finde ich die Beschreibungen aller Reiche sehr anschaulich und konnte mir auch alles total bildlich vorstellen.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Ursa ist nach wie vor sehr flüssig, fesselnd, spannend und geht unter die Haut. Ich liebe diese Reihe so sehr, die mich einfach nicht mehr losgelassen hat und die so viel mehr bietet, als man es anfangs ahnt.

Cover:

Das Cover passt perfekt zu der Reihe. Ein Drache ziert das Cover, der Hintergrund ist Blau gehalten.

Mein Fazit:

Der Abschluss der Reihe hat mich zu hundert Prozent abgeholt. Es lief alles wie in einem Film ab und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Wer die Geschichte von Vic noch nicht kennt, der sollte das schleunigst ändern. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)

Vielen lieben Dank an Ursa Jaumann für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 545 Buchseiten

UVP: 17,99€ Paperback, 4,99€ Ebook

ISBN: 978-3-9886703-97

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü