Buchrezension zu „Gods of Chicago“ von J. T. Sheridan (Black Edition Verlag)

Inhalt:

Alice kann es nicht glauben, dass ihr Freund sie für eine andere verlässt. Voller Rachegedanken trifft sie dabei in einer Bar auf V. Dieser mysteriöse Fremde nimmt Alice nicht nur durch seinen eindringlichen Blick gefangen und so dauert es auch nicht lange, bis mehr aus dem Flirt wird. Doch bald darauf entdeckt Alice Fähigkeiten an ihr, die anderen Menschen schaden können. Und ausgerechnet V scheint dabei mehr über Alice und ihre Herkunft zu wissen. So erzählt er ihr von der Unterwelt Hades und wie sie damit in Verbindung steht. Alice geht nun einen dunklen Pakt mit V ein ohne jedoch seine wahren Ziele zu kennen.

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte startet zunächst ruhig und dabei lernen wir Alice kennen. Sie führt ein normales unscheinbares Leben und ist eigentlich auch ziemlich zufrieden damit. Bis ihr Freund sie für eine andere verlässt und das ihr Leben und ihre Gefühlswelt durcheinander bringt. Und so kommt es, dass Alice in einer Bar auf den mysteriösen V trifft und beide sofort eine gewisse Anziehung zueinander spüren.

Das Schicksal nimmt nun seinen Lauf, bei dem Alice sehr viel über ihre Mutter herausfindet, wer sie selber eigentlich ist und was es mit gewissen Kräften auf sich hat, die sehr gefährlich werden können. Um mehr über ihre Mutter herauszufinden geht sie nun einen Pakt mit V ein. Sie soll in den Hades reisen und dabei nicht nur mehr über ihre Familie herausfinden, sondern auch was für V stehlen, was die ganze Welt in Chaos stürzen könnte.

Dabei hat mir nicht nur der Einstieg sehr gut gefallen, sondern auch die ganze weitere Handlung. Die Chemie von Alice und V war die ganze Zeit sowas von spürbar und hat mir Herzklopfen beschert. Aber auch die griechische Mythologie ist hier super spannend erzählt worden. Dabei lernen wir nicht nur Hades und seine Frau Persephone kennen, sondern auch noch weitere Götter und göttliche Wesen die sehr viel Action, Humor und Spannung in die Geschichte bringen.

Besonders was es auch mit V auf sich hat und warum er ausgerechnet Alice´ Hilfe benötigt, fand ich sehr interessant. Und so muss sich auch Alice fragen, wem sie vertrauen kann und wie sie ihr weiteres Leben führen möchte.

Das Ende war für mich sehr überraschend, erfrischend und doch auch sehr passend zu der Handlung.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und konnte mich die ganze Zeit fesseln.

Charaktere:

Alice ist besonders am Anfang noch etwas unsicher und sie lässt sich schnell schlecht machen. Doch je mehr sie über sich und ihre Kräfte herausfindet, desto stärker wird sie. Und genau diese Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.

V ist der dunkle, mürrische und attraktive Gott der einen sofort in den Bann zieht. Doch auch er hat eine harte Schale mit einem weichen Kern.

Besonders cool sind hier auch die weiteren Götter wie Hades, Persephone, Apollo und die Furien ;).

Setting:

Das Setting spielt sich hier in Chicago und in der Unterwelt ab. Dabei haben mir die Beschreibungen der Unterwelt natürlich sehr gut gefallen und ich konnte mir auch alles sehr gut vorstellen.

Schreibstil:

Dieser hat sich super flüssig und leicht lesen lassen. Ich bin super schnell durch die Seiten geflogen und habe gespannt die Geschichte verfolgt. Aber auch die griechische Mythologie wird hier super cool neu erzählt und bringt dadurch auch viel Spannung und Humor in die Handlung.

Cover:

Das Cover zeigt eine Statue durchzogen von goldenen Schlieren. Ich finde das Cover super schön, sehr edel und passend zu der Geschichte.

Mein Fazit:

Dieser Einzelband ist für alle Fans der griechischen Mythologie nur zu empfehlen. Es ist spannend, es ist heiß, es ist göttlich fesselnd. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)

Vielen lieben Dank an den Black Edition Verlag für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 388 Buchseiten

UVP: 18,90€ Paperback, 4,99€ Ebook

ISBN: 978-3-98942-720-4

Verlag: Black Edition (01.07.2025)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü