Buchrezension zu „Rückkehr der Engel“ von Marah Woolf

Inhalt:

Moon de Angelis kämpft nun schon seit drei Jahren in der Arena Venedigs gegen Engel. Seit die Engel auf die Erde gekommen sind, haben sie die Welt in mittelalterliche Zustände versetzt und sind dabei weder sanft noch barmherzig. Moon kämpft dabei um das Überleben ihrer Geschwister und würde alles tun damit sie in Sicherheit sind, auch wenn sie sich dabei Lucifer stellen muss.

Meine Meinung:

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte hat mich in den Bann gezogen. Wir lernen zunächst Moon und ihre Familie kennen. Der Vater ist vor vielen Jahren gestorben und die Mutter hat sie verlassen. Nun obliegt es an Moon für ihre Zwillingsschwester Star und ihren Bruder Tizian da zu sein und diese zu beschützen. Dabei kämpft sie einmal in der Woche in der Arena gegen Engel und kann dabei Geld gewinnen, dass sie größtenteils dafür verwendet, dass sie ihre Geschwister in Sicherheit bringen kann.

Aber wir erfahren auch warum die Engel wieder auf der Erde sind und warum diese dabei nicht gerade zimperlich mit den Menschen umgehen und nun die Welt nicht mehr so ist wie sie einst war. Die Engel sind auf der Mission nach den Schlüsselträgerinnen.

Bei einem erneuten Kampf gegen einen Engel, kommt ihr dabei ausgerechnet einer zu Hilfe, Cassiel. Aber auch Lucifer begegnet Moon immer häufiger, dieser scheint aber von Moon nicht gerade begeistert zu sein.

Dennoch gibt es auch eine Widerstandsgruppe in Venedig die skrupellos gegen die Engel vorgeht und dabei keine Scheu zeigt, dass sich dabei auch Menschen verletzen können.

Als bei einem Anschlag auch der Engel Cassiel verletzt wird und Moon ihn findet und rettet, beginnt zwischen den beiden ein zärtliches Band, auch wenn dieses verboten ist.

Mir hat hier auch der weitere Verlauf wahnsinnig gut gefallen. Denn gerade dieser Zustand in Venedig, die Engel und ihre Mission, Moon die nur ihre Familie retten will und dabei Cassiel immer näher kommt, dass alles hat mein Herz höher schlagen lassen. Und dann gibt es auch noch die Sache mit den Schlüsselträgerinnen.

Und so kommt auch nochmal ordentlich Spannung und Action in die Handlung, als es zu einem Twist kommt, der alles in Frage stellt womit Moon gerechnet hat. Ein Verrat, Gefahren und Verletzungen und ein Ende das mich eiskalt erwischt hat. Jetzt brauche ich wirklich dringend Band 2.

Charaktere:

Moon ist eine wahre Kämpferin. Sie würde alles für ihre Familie tun und schreckt dabei auch nicht vor Engeln zurück. Dennoch lernen wir auch ihre andere Seite kennen und wie sie nach und nach Gefühle für einen Engel entwickelt, was sie eigentlich gar nicht haben dürfte.

Star und Tizian haben ich total berührt. Ich mag diese stille, ruhige und fürsorgliche Art von Star und wie sehr Tizian sich in seinen jungen Jahren schon um seine Schwestern sorgt.

Auch Alessio, der beste Freund von Moon, habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Man erkennt sofort das auch er alles für Moon tun würde.

Besonders interessant sind auch die Engel. Denn gerade von Cassiel war ich doch sehr angetan. Dieser ist schon sehr charmant und sorgt für Herzklopfen.

Bei Lucifer war ich mir immer nicht so ganz sicher was ich von ihm halten soll und bin gerade jetzt nach dem Ende sehr gespannt auf ihn.

Setting:

Das Setting spielt sich hier in Venedig ab. Und gerade diese Beschreibungen davon, wie das Venedig hier aussieht, so verwahrlost und seinem Glanz beraubt, hat mir den Atem geraubt. Allgemein hat Marah hier wieder ein sehr tolles Setting beschrieben bei dem ich mir alles sehr gut vorstellen kann.

Schreibstil:

Wie gewohnt hat mich Marah wieder von Anfang bis Ende komplett fesseln können. Ich liebe einfach ihre Art Geschichten zu erzählen in die ich mich immer fallen lassen kann.

Cover:

Das Cover der Schmuckausgabe ist wirklich ein Hingucker. Ein Schwert. Engelsflügel, Schlüssel und im Hintergrund Venedig. Alles ist so stimmig und passt perfekt zu der Geschichte. Auch die Innengestaltung ist wieder wunderschön.

Mein Fazit:

Der erste Teil der Angelussaga ist einfach grandios. Ich liebe diese Geschichte bei denen die Engel nicht nur wunderschöne Wesen sind, sondern für Schrecken sorgen. Dabei eine mutige Protagonistin die alles in Kauf nimmt um ihre Familie zu beschützen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)

Vielen lieben Dank an Lovelybooks und Marah Woolf für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 516 Buchseiten

UVP: 25,00€ Hardcover (Schmuckausgabe)

ISBN: 978-3-69028-005-1

Verlag: Nova MD (01.07.2025)

Reihe: Angelussaga

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü