Buchrezension zu „A Legend of Fights and Freedom“ von Kristin Glimmer (Black Edition Verlag)

Inhalt:

Nach ihrem Studium fern von ihrer Heimat, kehrt nun Jamira wieder zurück in den Orient. Doch neben der brennenden Sonne und himmlischer Musik erwartet sie außerdem ihr zukünftiger Ehemann Omar, der auch ein Verbündeter ihres Vaters ist.

Jamira ist von der arrangierten Ehe nicht gerade begeistert und so landet sie bei einem Ausflug in Arians Arme. Dieser ist ein Gauner und vertreibt sich seine Zeit im Ring. Schon bald weiß Jamira nicht mehr wohin mit ihren Gefühlen für Arian und auch ihr schlechtes Gewissen gegenüber Omar macht ihr zu schaffen.

Dabei gibt es noch einen Schatten, Zala, der sie im Dunkeln der Nacht beobachtet.

Doch Jamira weiß, dass sie sich entscheiden muss, denn es kann nur einen Mann für sie geben.

Meine Meinung:

Handlung:

Zunächst lernen wir Jamira kennen, die nun nach ein paar Jahren wieder in ihre Heimat zurückkehrt. Doch ihre Gefühle sind dabei zwiegespalten, denn einerseits freut sie sich auf ihren Vater und ihre Heimat, doch andererseits erwartet sie dort auch ihr zukünftiger Ehemann Omar, und von der arrangierten Ehe ist sie nicht sehr begeistert.

Als sie dann einen Ausflug macht, landet sie in einem Boxclub und lernt dabei Arian kennen, dieser fasziniert sie sofort durch seine offene, charmante und anziehende Art. Es dauert auch nicht lange und sie erhält Briefe und es kommt zu heimlichen Treffen, die Jamiras Gefühle sehr durcheinander bringen.

Denn die Tradition ihrer Heimat was ihre Ehe betrifft, würde ihre heimliche Liaison nicht gerade gutheißen.

Aber wir erfahren auch mehr über Arian, dass dieser ein Gauner und ein Dieb ist und auch seine eigenen Ziele verfolgt.

Dabei gibt auch einen gefährlichen Schatten, der Jamira auch Schritt und Tritt verfolgt und definitiv nichts Gutes im Schilde führt.

Nach und nach lernen wir auch Omar besser kennen und was dieser für Absichten mit Jamira verfolgt, wie seine Gefühle aussehen und was er sich von der arrangierten Ehe erhofft.

Mir hat hier der weitere Verlauf richtig gut gefallen. Gerade weil ich lange überhaupt nicht wusste, wem ich jetzt vertrauen soll, wer ein falsches Spiel spielt und wer letztendlich der Richtige für Jamira ist.

Dabei konnte ich mich auch sehr gut in ihre Lage hineinversetzen und konnte den Zwiespalt ihrer Gefühle gut verstehen.

Aber nicht nur die Emotionen kochen hier hoch. Es wird auch noch richtig spannend und auch gefährlich, denn ein gewisser Mann sorgt für viel Aufregung und Action.

Die Geschichte ist nicht nur eine Reise in den magischen Orient, sondern hat meine Gefühle ordentlich durcheinander gebracht, mich mitfiebern und fassungslos gemacht und mich besonders überraschen können.

Charaktere:

Jamira ist eine junge Frau, die eigentlich lange gar nicht weiß, was sie wirklich will. Und gerade diesen Zwiespalt und was das mit ihr macht, wie sie sich entwickelt und sich am Ende entscheidet, dass hat mir sehr gut gefallen.

Omar konnte ich sehr lange überhaupt nicht durchschauen und war auch anfangs echt nicht angetan von ihm. Doch je mehr ich ihn kennengelernt habe, desto mehr hat er sich in mein Herz geschlichen.

Arian ist ein echter Aufreißer und lässt auch keine Chance unversucht. Dennoch hat auch er eine dunkle und gefährliche Seite.

Wer mir am meisten eine Gänsehaut beschert hat ist Zala.

Setting:

Das Setting ist wirklich atemberaubend und hat mich sofort in die Welt des Orient eintauchen lassen. Kristin hat hier wirklich alles sehr gut beschrieben und ich habe mich sofort gefühlt wie in 1001 Nacht.

Schreibstil:

Dieser ist wie immer super flüssig und hat mich fesseln können. Besonders was das Gefühlschaos hier betrifft, wurde ich wirklich eiskalt erwischt. Dabei noch die anbahnende Spannung und etwas Nervenkitzel, was der Geschichte nochmal das gewisse Etwas verliehen hat.

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Die Ornamente haben schon etwas orientalischen Flair und der Farbschnitt ist eine Augenweide.

Mein Fazit:

Eine Reise in den Orient, eine Frau und drei Männer. Hier bekommt man nicht nur Herzklopfen und ein Gefühlschaos, sondern auch viel Spannung und Action. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Handlung:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Charaktere:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5,0 / 5)

Vielen lieben Dank an Kristin Glimmer für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 384 Buchseiten

UVP: 18,90€ Paperback

ISBN: 978-3-9894-28515

Verlag: Black Edition (26.08.2025)

Reihe: Chained Fates

Mehr Rezensionen unter dem Genre Romance findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü