Buchrezension zu „Fae Isles – Der Henker der Königin“ von Lisette Marshall (Kyss Verlag)

Inhalt:

Die 20-jährige Emelin kann durch Farben Magie wirken, doch das wird nicht gerade gern gesehen in ihrem Dorf. Als dann der Sohn der Fae-Königin, der Silent Death sie beim wirken von Magie beobachtet, ist ihr Schicksal besiegelt. Doch anstatt sie zu töten, braucht er ihre Hilfe. Denn der stumme Krieger versucht seit Jahrhunderten die grausame Fae-Königin zu verwunden, und nur die Magie von Emelin, welche nicht an die Königin gebunden werden kann, kann die Inseln vor der Tyrannerei befreien. Dabei muss sie die Geliebte des Henkers spielen, um unscheinbar zu bleiben. Doch wie soll Emelin eine Leidenschaft vortäuschen, wenn ihr Geliebter ein skrupelloser Mörder ist?

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte beginnt relativ ruhig indem wir zunächst Emelin kennenlernen und das sie magische Kräfte hat. Doch diese werden in ihrem Dorf gar nicht gerne gesehen und so versucht sie diese auch immer zu unterdrücken. Bis es zu einem Ereignis kommt, bei dem sie ausgerechnet der Silent Death beim wirken von Magie beobachtet. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Emelin wird daraufhin von Creon mitgenommen, als dieser ihr zu verstehen gibt, warum er sie braucht und das er die Fae-Königin durch ihre Hilfe endlich stürzen will. Da Emelin nicht viele Auswahlmöglichkeiten bleiben und auch ihre gesamtes Dorf sowie ihre Familie scheinbar ausgelöscht wurden, geht sie auf seine Bitte ein.

Kaum angekommen muss sie nun die Geliebte des Henkers spielen um somit keine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und was Creon wirklich mit ihr vor hat.

Dabei kommen sich die beiden natürlich nach und nach näher und Emelin lernt den Henker besser kennen, warum er nicht sprechen kann, warum er die Fae-Königin stürzen will und was in seiner Vergangenheit passiert ist. Dabei entsteht eine Chemie zwischen den beiden, sodass das Knistern immer mehr wird und auch ich dabei richtig Schmetterlinge im Bauch hatte.

Sehr spannend fand ich auch, mehr über das Land herauszufinden, über die Fae-Königin und auch über Creon.

Das Magiesystem welches über Farben gewirkt wird, fand ich auch total cool und ist definitiv mal was anderes.

Mit Mittelteil gab es mal etwas länger nichts, was sehr spannend oder aufregend ist und sich daher auch die Geschichte etwas gezogen hat.

Doch das letzte Drittel ist dafür sehr actiongeladen, bei dem gerade Emelin sehr viel Schwung in die Handlung bringt und dabei sehr viel herausfindet.

Das Ende ist auch super spannend und wartet natürlich mit einem Cliffhanger auf.

Allgemein fand ich den Auftakt echt gut, das Magiesystem ist cool, die Chemie zwischen den Protas spürbar und ich glaube, dass die weiteren Bände noch sehr vielversprechend sind.

Charaktere:

Emelin wirkt anfangs etwas naiv und auch unbedacht. Doch je mehr sie an der Seite von Creon ist, desto mehr wächst sie über sich hinaus und hinterfragt auch sehr vieles. Auch ihre Entwicklung was ihre Magie betrifft, hat mir gefallen.

Creon ist der stumme Henker, den jeder Mensch und auch Fae fürchtet. Doch was wirklich hinter ihm steckt, hat mich total erstaunt. Eigentlich ist er ein richtig guter Kerl und das zeigt er auch gegenüber Emelin.

Aber auch die weiteren Charaktere, insbesondere Lyn und Tared fand ich super cool.

Setting:

Das Setting wurde für mich hier sehr anschaulich beschrieben. Besonders das Land der Fae und ein gewisser magischer Berg, haben es mir angetan. Auch die Karte vorne im Buch erleichtert dabei das Vorstellen. Zudem bin ich auch schon sehr gespannt ob, wir in den nächsten Teilen noch mehr von der Welt sehen werden.

Schreibstil:

Dieser ist an sich locker und lässt sich auch flüssig lesen. An manchen Stellen war es etwas langwierig, aber ansonsten bin ich super in die Geschichte eingetaucht.

Cover:

Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten, dennoch finde ich es durch die Farben sehr schön.

Mein Fazit:

Der Auftakt dieser Reihe sticht besonders durch das Magiesystem hervor und die Chemie zwischen Emelin und Creon. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen wird und vergebe 4 von 5 Sternen.

Handlung:4 out of 5 stars (4 / 5)
Charaktere:4 out of 5 stars (4 / 5)
Setting:4 out of 5 stars (4 / 5)
Schreibstil:4 out of 5 stars (4 / 5)
Cover:4 out of 5 stars (4 / 5)

Vielen lieben Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 561 Buchseiten

UVP: 18,00€ Paperback, 12,99€ Ebook

ISBN: 978-3-499-01773-5

Verlag: Rowohlt Taschenbuch (15.07.2025)

Reihe: Die Fae-Isles

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü