Inhalt:
Mag´s Leben ist aus den Fugen geraten nachdem nicht nur ihre Familie sondern auch Cyrus sie belogen haben. Und auch den Knights kann sie nicht mehr länger trauen, so flieht sie von der Akademie um mehr über ihre Kräfte herauszufinden und die Geheimnisse der Loge aufzudecken. Zusammen mit ihrer Freundin Stella landen sie bei den Heirs of the Serpent. Dabei finden sie Dinge heraus, die Mags fassungslos machen. Währenddessen sind die Hunter der Knights Mags bereits auf den Fersen. So auch Cyrus der immer noch im Zwiespalt ist gegenüber seinen Gefühlen für Mags und seiner Loyalität gegenüber den Knights. Wie wird er sich am Ende entscheiden?
Meine Meinung:
Handlung:
Die Geschichte beginnt direkt nach dem Ende von Band 1. So habe ich kurz etwas gebraucht um wieder in das Geschehen einzutauchen.
Mags ist auf der Flucht und schafft es gemeinsam mit ihrer Freundin Stella mehr über die Heirs herauszufinden und so auch bei diesen zu landen. So erfahrt nun Mags sehr viel über die Vergangenheit ihrer Eltern, was ihre Kräfte bewirken und was das Ziel der Knights und der Heirs ist.
Auf der anderen Seite ist Cyrus, der mehr und mehr über seinen Vater herausfindet und nun gemeinsam mit seinem Team versucht Mags zu finden und auch die Knights aufzuhalten.
Mir hat hier der weitere Verlauf echt gut gefallen, nachdem auch sehr viele Geheimnisse ans Licht kommen und auch ich selber ständig am miträtseln war. Dabei fand ich das Zusammenspiel von Mags, Stella, Cyrus, Orion und den weiteren Freunden sehr cool.
Besonders was es eigentlich mit den Knights und den magischen Kräften auf sich hat, wurde ich gegen Ende überrascht und fand es auch sehr interessant was Mags damit zu tun hat.
Der Spannungsaufbau ist hier richtig gut gelungen und steigert sich wirklich bis zum Schluss, bei dem es auch einen Showdown geben wird, der wirklich für Herzrasen bei mir gesorgt hat.
Die Auflösung und das Ende der Dilogie hat alle meine Fragen beantwortet und ist auch ein sehr gelungener Abschluss.
Charaktere:
Mags musste hier nochmal so einiges verkraften, was sie aber am Ende nur stärker gemacht hat. Ich mag ihren Mut und ihre Loyalität gegenüber ihren Freunden sehr.
Cyrus ist hier richtig aus sich herausgewachsen. Endlich hinterfragt er vieles was seinen Vater betrifft und hört hier auf sein Herz.
Richtig ins Herz geschlossen habe ich hier Orion und Stella. Beide sind so tolle Freunde und geben der Geschichte nochmal richtig viel Herz.
Setting:
Das Setting wechselt hier zwischen der Akademie der Knights, London, Schottland und auch mal kurz auf einem Kreuzfahrtschiff. Hierbei wurden für mich die Orte und Begebenheiten sehr toll und genau beschrieben, sodass ich mir auch alles sehr gut vorstellen konnte.
Schreibstil:
Dieser ist richtig spannend, flüssig, actionreich und auch etwas romantisch. Also genau passend für einen Jugendroman.
Cover:
Das Cover sieht richtig toll aus und passt auch sehr gut zu der Reihe. Die Farben und die ganzen Details sorgen für eine magische und mystische Stimmung. Auch der Farbschnitt ist wunderschön gestaltet.
Mein Fazit:
Der zweite Teil und Abschluss der Dilogie sorgt für sehr viel Aufregung und Spannung. Freundschaft, Familie, Magie und eine uralte Geheimorganisation sorgen für eine fesselnde Atmosphäre. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.
| Handlung: | (4,5 / 5) |
| Charaktere: | (4,5 / 5) |
| Setting: | (4,0 / 5) |
| Schreibstil: | (4,5 / 5) |
| Cover: | (5,0 / 5) |
Vielen lieben Dank an Rena Fischer für das Rezensionsexemplar <3.
Randinformationen:
Seiten: 464 Buchseiten
UVP: 20,00€ Paperback, 14,99€ Ebook
ISBN: 978-3-7512-0539-9
Verlag: Oetinger (11.07.2025)
Reihe: Knights & Heirs
Mehr Rezensionen unter dem Genre Jugendroman findest du hier 🙂
Hier kannst du das Buch kaufen 🙂


(4,5 / 5)
(4,0 / 5)
(5,0 / 5)