Inhalt:
Avery und Alexander dachten sie hätten nun das Schlimmste überstanden. Doch das Schicksal hat eine weitere Prüfung für die beiden vorgesehen. Als Avery entführt wird, beginnt ein Spiel gegen die Zeit. So muss sich Avery erneut ihrer Vergangenheit stellen und versuchen nicht zusammenzubrechen.
Alexander versucht gemeinsam mit seinen Freunden Avery zu retten, was sich aber als gefährliches Spiel herausstellt bei dem er sich auf die Machenschaften seiner Familie einlassen muss und ihn das auch seine letzte Menschlichkeit kosten könnte.
Und so wird eine alte Lebensschuld eingefordert, ein Vermächtnis zerfällt und Loyalitäten werden auf die Probe gestellt. Kann Avery gerettet werden, oder ist der Preis dieses Mal zu hoch?
Meine Meinung:
Handlung:
Der letzte Teil der Reihe beginnt nun direkt nach dem Ende von Teil drei.
Avery ist nun erneut in den Fängen von Alexanders Eltern und muss schreckliches über sich ergehen lassen und sich dabei ihrer Vergangenheit stellen.
Währenddessen versuchen Alexander und seine Freunde Avery zu befreien, geraten dabei aber selber in Gefahr und auch Alexander muss dabei ein Spiel spielen was ihm sehr viel kosten könnte.
Ich muss sagen, dass ich auch sofort wieder im Geschehen drin war und ich so gespannt war, ob es nun ein Happy End für Avery und Alexander geben wird und wie dieses wohl aussehen wird. Denn so wie der Anfang gestartet hat, sah es nicht gerade rosig für die beiden aus.
Und so hat auch mein Herz bei der weiteren Handlung geblutet. Denn was Avery in der Gefangenschaft alles durchmachen muss, sind nicht nur körperliche Schmerzen, sondern auch psychische sowie seelische Schmerzen. Dabei erhalten wir auch immer wieder Einblicke in früherer Leben von Avery und wie sie immer wieder auf Alexander gestoßen ist und wie sehr deren Seelen verbunden sind, um jedoch jedesmal erneut auseinander gerissen zu werden.
So bleibt natürlich die Frage, ob es die beiden dieses Mal schaffen werden, oder alles zugrunde gehen wird.
Aber auch Alexander muss seiner Familie was vorspielen und genau diese Farce könnte ihn alles menschliche kosten, was er noch an sich hat.
Dabei erleben wird auch wie es den Freunden Leilah und Caleb ergeht und auch Leilah muss hier Grausames erleben, was ihr alles nehmen könnte wofür sie gekämpft hat.
Tja und so konnte ich einfach nicht glauben was hier passiert. Wie hoffnungslos alles erscheint und wie sehr ich mit Avery und Co. mitgelitten habe. Dabei habe ich auch mitgefiebert, dass der Plan von Alexander aufgeht und sich doch noch alles zum Guten wenden wird.
Bis der Showdown schließlich kam und ich fassungslos verfolgt habe, was sich alles abspielt. So wird es auch am Ende nochmal sehr spannend und ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt ob alle überleben werden und ob es überhaupt ein Happy End geben wird.
Und dann war das Ende da, alle Fragen wurden gelöst und obwohl ich wirklich Angst hatte wie alles enden wird, so bin ich doch sehr glücklich über den Abschluss.
Aber zu viel verraten möchte ich natürlich nicht. Deswegen lasst euch überraschen ;).
Insgesamt hat mich diese Reihe emotional wahnsinnig mitgenommen und gehört für mich definitiv zu einer Highlightreihe.
Charaktere:
Avery muss sich erneut so vielen Schmerzen stellen und gibt trotzdem nicht auf. Gerade das bewundere ich einfach an ihr und bin immer noch völlig sprachlos was sie nicht nur in diesen Leben durchmachen musste. Ihre Liebe zu Alexander hat mich auf jeder Ebene berühren können.
Alexander ist und bleibt mein absoluter Lieblingsbookboyfriend. Ich liebe einfach alles an dem Kerl.
Aber auch die weiteren Charaktere wie Leilah, Caleb und Noah sind mir sehr ans Herz gewachsen. Gerade diese Freundschaft macht eine Geschichte so echt und fesselnd.
Setting:
Hier sind wir diesmal in England. Hauptsächlich auf dem Anwesen der Prestons. Dabei wurde für mich auch alles sehr anschaulich beschrieben.
Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil von Bianca. Von Anfang an hat mich die Liebe von Avery und Alexander in den Bann gezogen. Aber auch die Spannung kam nie zu kurz oder auch was die Magie betrifft, die Vampire und Hexen, bin ich begeistert. Hier stimmt einfach alles.
Cover:
Das Cover passt perfekt zu der Reihe. Wieder in Schwarz gehalten, bei dem der Farbschnitt das Highlight ist.
Mein Fazit:
Der letzte Teil der Reihe fühlt sich an wie reiner Herzschmerz bei dem man dennoch nie die Hoffnung aufgeben will. Ich bin immer noch wie in einem Bann gefangen und würde am liebsten diese Liebe nie gehen lassen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.
| Handlung: | (5 / 5) |
| Charaktere: | (5 / 5) |
| Setting: | (5 / 5) |
| Schreibstil: | (5 / 5) |
| Cover: | (5 / 5) |
Vielen lieben Dank an Bianca Mov für das Rezensionsexemplar <3.
Randinformationen:
Seiten: 420 Buchseiten
UVP: 17,90€ Paperback
ISBN: 978-3-9894-27228
Verlag: Black Edition (18.11.2025)
Reihe: Preston Academy
Mehr Rezensionen unter dem Genre Romantasy findest du hier 🙂
Hier kannst du das Buch kaufen 🙂


(5 / 5)