Inhalt:
Der junge Quinn musste in seinem Leben schon viel durchmachen. Doch das Schicksal hält für ihn viel bereit als er ahnt. Denn sein Weg führt ihn zu den magischen fünf Kreisen. Jetzt muss er sein altes Leben zurücklassen, einen Bannzauber besiegen und der Dunkelheit ins Angesicht blicken.
Meine Meinung:
Handlung:
Die Geschichte beginnt damit, dass wir zunächst Quinn kennenlernen, der in seinen jungen Jahren kein einfaches Leben führt. Er lebt von Tag zu Tag und versucht so über die Runden zu kommen.
Bis sich sein Leben eines Tages für immer verändern wird, und dabei eine gewisse Magie eine große Rolle spielt. Seitdem ein Bannzauber gebrochen wurde, befindet sich die Welt in Ungleichgewicht.
Nun muss Quinn sich auf ein Reise der fünf Kreise begeben um somit neue Fähigkeiten zu erlernen. Auf der Reise lernt er dabei nicht nur neue Freunde kennen, sondern muss sich hier vielen Gefahren und Feinden stellen. Über sich selbst hinauswachsen und sich auf fragen wem er letztendlich vertrauen kann.
Mir hat hier der Einstieg in die Geschichte sehr gut gefallen und ich war auch gleich im Geschehen drin. Wir lernen dabei nicht nur die sehr vielschichtige Welt und deren Wesen kennen, sondern auch viele neue Menschen die Quinn auf seiner Reise unterstützen als auch ihn in Gefahren bringen.
Auch der weitere Verlauf hat sich hier sehr schön gestaltet und bei dem nicht nur die Freundschaft einen hohen Stellenwert hat, sondern auch Vertrauen, Mut und Selbstbewusstsein sehr wichtig sind.
Quinn muss dabei viele neue Orte bereisen welche unterschiedlicher nicht sein könnten um hier auch seine Magie zu erlernen. Bei jedem neuen Kreis muss er über sich hinauswachsen, neue Seiten von ihm kennenlernen. Hier fand ich sehr schön wie er auch Rückschläge erleben muss, und für seine Fähigkeiten kämpfen muss.
Und auch das Ende wird nochmal sehr spannend, als Quinn mehr über den sechsten Kreis herausfindet, was es damit auf sich hat und was er erreichen muss um das Böse zu besiegen.
Natürlich endet der erste Teil mit einem Cliffhanger und macht sehr neugierig auf mehr.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gefallen die eine Reise voller Abenteuer, Freundschaft, Magie und Aufregung ist.
Charaktere:
Quinn ist ein junger Mann der am Anfang noch keine Ahnung hat was ihn alles erwarten wird. Doch auf seiner Reise lernt er so wahnsinnig viel über die Welt, die Magie und auch über sich selbst. Quinn ist eine sehr toller Protagonist, der auch sehr vielschichtig ist.
Aber auch die Freunde von Quinn bestehend aus Marten, Thorwald, Orin und Maki habe ich schnell in mein Herz geschlossen und jeder davon unterstützt Quinn auf seine eigene Weise.
Setting:
Das Setting und das komplette Worldbuilding ist sehr abwechslungsreich, spannend und bietet auf jeden Fall viel Spannung. Mir hat es sehr gefallen wie Robert hier alles beschrieben hat und wie anschaulich dabei alles ist. So konnte ich mir auch alles sehr gut vorstellen.
Schreibstil:
Roberts Schreibstil ist sehr flüssig und man fühlt sich auch gleich den Charakteren sehr verbunden. Ich mag auch das Magiesystem sehr und wie diese beschrieben worden sind. Auch das Quinn hier erst sehr viel über sich selbst lernen musste um Magie zu wirken. Das Setting sowie auch die Charaktere sind super aufregend und bleiben definitiv im Gedächtnis.
Cover:
Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte indem man die verschiedenen Runen der Magiesysteme sieht.
Mein Fazit:
Ein sehr cooler, magischer Auftakt voller Freundschaft, Mut und Spannung. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.
| Handlung: | (5,0 / 5) |
| Charaktere: | (5,0 / 5) |
| Setting: | (5,0 / 5) |
| Schreibstil: | (5,0 / 5) |
| Cover: | (4,0 / 5) |
Vielen lieben Dank an Robert Deiss für das Rezensionsexemplar <3.
Randinformationen:
Seiten: 683 Buchseiten
UVP: 16,00€ Taschenbuch, 3,99€ Ebook
ISBN: 979-832-0406-718
Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂
Hier kannst du das Buch kaufen 🙂


(5,0 / 5)
(4,0 / 5)
