Buchrezension zu „Leave me behind“ von K. M. Moronova (Blanvalet Verlag)

Inhalt:

Nell Gallows letzter Einsatz endete in einer Tragödie. Nun wird sie in die Spezialeinheit Malum versetzt, deren Truppe dafür bekannt ist nur die gefährlichsten Einsätze zu übernehmen und die es auch Neulingen schwer machen sich zu integrieren. So verbringt Nell ihren letzten Abend in Freiheit mit einem Unbekannten, bis sich herausstellt das ausgerechnet er ihr Vorgesetzter ist. Bradshaw ist bekannt dafür grausam und gnadenlos zu sein, dennoch ist das diese bestimmte Anziehung die beide fühlen.

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte beginnt schon sehr düster und mit einer bedrückenden Stimmung als wir miterleben wir ein Kamerad der Malum Truppe stirbt. Dieses Ereignis soll auch noch viel mehr Bedeutung haben, als man es anfangs ahnen könnte.

Danach lernen wir Nell kennen, die nun auf dem Weg zu ihrer neuen Truppe ist. Immer noch plagen sie die Erinnerungen an ihren letzten Einsatz ihres alten Teams Riot und wie sie als einzige davon überlebt hat. Im Flugzeug lernt sie dabei zwei Brüder kennen und verbringt einen schönen Abend mit einem der beiden. Bis sich herausstellt, dass ausgerechnet Bradshaw ihr Vorgesetzter ist und dieser einen tödlichen Ruf hat.

Nun ist Nell also in der Truppe Malum und dort wird ihr das Leben alles andere als leicht gemacht und jeder der Männer hegt gegenüber ihr großes Misstrauen. Auch der Tatsache geschuldet, dass sie als einzige ihres alten Teams überlebt hat. Zudem ist da noch diese gewisse Anziehung zu Bradshaw die sie nicht loslässt und auch Bradshaw muss feststellen, dass Nell ihn nicht kalt lässt.

Die weitere Handlung schreitet voran, Nell soll nun in das Team integriert werden und das Team Malum nimmt an einem Übungseinsatz teil. In dieser Zeit versucht Nell das Vertrauen des Teams zu gewinnen und auch Bradshaw kommt ihr dabei näher.

Mir hat dabei das militärische Setting sowie das Feeling davon gefallen. Die Stimmung ist sehr dunkel und wir erfahren auch nach und nach sehr viel über die Vergangenheit von Nell sowie auch von Bradshaw und was damals bei den Einsätzen passiert ist. Beide sind sehr kaputte Seelen und leiden immer noch über den jeweiligen Verlust von ihren Teamkameraden. Einerseits ist das was beide sich antun total krank und auch etwas verstörend, aber andererseits tun sich beide auch gut und brauchen auch diesen gewissen Schmerz um heilen zu können.

Gegen Ende wird nun Malum auf einen echten Einsatz geschickt bei dem es zu einem Hinterhalt kommt und so auch Geheimnisse ans Licht kommen, mit denen ich so auch nicht gerechnet hätte. So ist nun nicht nur mehr das Team in Gefahr, sondern auch Bradshaw und auch Nell.

Auch die letzten Seiten bleiben spannend und es bleibt die Frage, ob alles gut ausgehen wird, oder ob deren Liebe niemals eine Zukunft hatte.

Das Ende an sich hat mir dabei sehr gefallen und mir doch auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Insgesamt ist diese Geschichte sehr speziell, die Stimmung ist drückend und irgendwo auch total krank. Aber sie hat mich auch nicht losgelassen und mich in einen Strudel aus Verlangen, Liebe, Hass und die Hoffnung auf Glück gezogen.

Charaktere:

Nell ist eine wirklich besondere Frau. Schon sehr früh kam sie zu den Dark Forces und gilt tödlich als Scharfschützin. Der Tod ihres Kameraden Jenkins hat sie sehr mitgenommen und sie auch verändert. Ihre Gefühle gegenüber Bradshaw und auch Jenkins haben mich sehr mitgenommen und auch was sie alles erleben musste.

Bradshaw konnte ich am Anfang gar nicht durchschauen. Er ist gegenüber Nell ein richtiger Arsch, was man aber irgendwie auch verstehen kann, wenn man ihn näher kennenlernt. Ich fand es auch sehr schön, wie Nell sein Herz erreicht und was das mit ihm macht.

Aber auch die weiteren Teammitglieder sorgen für Überraschungen.

Setting:

Das Setting ist total militärisch, gefährlich und eigentlich genau so wie man es sich immer vorstellt. Die Kameraden müssen ums blanke überleben kämpfen und vorallem sich gegenseitig vertrauen können.

Die Landschaft in den Wäldern wurde für mich sehr genau beschrieben und ich konnte dabei mir auch alles sehr gut vorstellen.

Schreibstil:

Dieser passt wirklich sehr gut zu der allgemeinen Stimmung. Man spürt am Anfang schon diese gewisse Bedrückung, die Hoffnungslosigkeit und auch wie es im Militär ist. Aber auch die Emotionen und Gedanken von Nell und Bradshaw haben mich sehr berührt und gingen mir nahe.

Cover:

Das Cover zeigt Bradshaw und Nell. Die Illustrationen von den beiden im Buch sind sehr schön und spiegeln auch die Emotionen sehr gut wider.

Mein Fazit:

Eine außergewöhnliche Geschichte über eine Liebe die so dunkel ist aber dennoch auch so voller Hoffnung. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Handlung:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Charaktere:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Cover:4 out of 5 stars (4,0 / 5)

Vielen lieben Dank an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 464 Buchseiten

UVP: 17,00€ Paperback, 14,99€ Ebook

ISBN: 978-3-7341-1520-2

Verlag: Blush Blanvalet (01.10.2025)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Dark Romance findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü