Inhalt:
Melody plagen immer noch die Schatten ihrer Vergangenheit und sie lebt deswegen ein Leben voller Selbstzweifel, bis sie eines Abends auf Alec trifft.
Dieser Mann unterscheidet sich von allen Männern die sie bisher kennengelernt hat. Durch seine liebevolle Art findet er schnell einen Weg in ihr Herz. Doch auch Alec hat mit schweren Erinnerungen zu kämpfen.
Zum Glück steht das Schicksal bereit und beide müssen sich ihrer Vergangenheit stellen.
Können beide daran herausbrechen und sich gegenseitig heilen oder sind die Erinnerungen zu stark und die Liebe hat keine Chance?
Meine Meinung:
Handlung:
Die Geschichte beginnt mit der Sicht von Melody und wir erfahren schon nach den ersten Seiten was sie so für Ängste plagen. Doch auch bekommen wir schnell mit wie herzlich, ehrgeizig und lustig Melody ist. So kommt es, dass sie für ihre beste Freundin Liv die Hochzeitsvorbereitungen übernimmt, da diese nun für ein paar Wochen verhindert ist. Doch um dies zu bewerkstelligen muss Melody für diese Zeit in ein Strandhaus ziehen, genau dort wo auch Alec gerade wohnt.
Melody sieht also ihre Chance, Alec zu verführen. Denn beide hatten schon mal was am Laufen, bis besagter Mann dies unterbrochen hat bevor überhaupt mehr daraus werden konnte.
Alec ist daraufhin erstmal so gar nicht begeistert und möchte Melody so oft es geht aus dem Weg gehen.Nach und nach erfahren wir auch warum Alec so abweisend ist, wobei er doch auch Gefühle für Melody haben zu scheint.
Der weitere Verlauf hat mir dann auch echt gut gefallen und die Seiten haben sich wie nichts weglesen lassen.
Doch leider hat mir anfangs Melodys fast schon aufdringliches Verhalten gegenüber Alec etwas gestört. Wobei wir später auch erfahren werden warum die junge Dame so handelt.
Nachdem dies auch geklärt ist, konnte ich auch besser mit Melodys Verhalten umgehen und die Annäherungen der beiden sowie auch das gegenseitige Aufbauen, haben mir sehr gut gefallen.
Das Ende fand ich dann auch echt toll beschrieben und ist für mich perfekt gelöst worden.
Charaktere:
Melody hat wirklich harte Zeiten hinter sich und wir erfahren auch warum sie anfangs etwas naiv rüber kommt. Aber gerade ihre liebevolle und herzliche Art, haben es mir besonders angetan. Ihr Entwicklung am Ende fand ich richtig toll.
Alec mochte ich sofort. Er ist wirklich ein super toller Kerl der auch sehr charmant ist. Zwar zeigt er anfangs seine etwas genervte Art, aber auch diese konnte ich verstehen.
Auch die weiteren Charaktere wie Liv, Reece und gerade die Eltern von Alec haben mir echt gut gefallen und auch für so einige Lacher gesorgt.
Setting:
Das Setting ist das wunderschöne Santa Barbara und hier konnte ich mir alles sehr schön vorstellen. Gerade das Strandhaus hat mir super gefallen und ich war auch regelrecht vor Ort.
Schreibstil:
Der Schreibstil der beiden Autorinnen gefällt mir echt richtig gut. Die beiden Sichtweisen haben die Gefühle und Gedanken der Protagonisten sehr schön rüber gebracht und ich konnte mich daher auch gut in die Lage des jeweiligen hineinversetzen.
Cover:
Das Cover ist in Silber, Schwarz und voller Glitzer gehalten. Auch die Schrift passt hier sehr schön. Die Blumen an den Rändern zaubern noch das gewisse Extra.
Mein Fazit:
Eine schöne Geschichte über eine Liebe die eine zweite Chance verdient und Schatten denen man sich stellen sollte. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und gerade das Ende hat mir besonders gefallen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.
Handlung: | (4,0 / 5) |
Charaktere: | (4,0 / 5) |
Setting: | (4,0 / 5) |
Schreibstil: | (4,5 / 5) |
Cover: | (4,0 / 5) |
Vielen Dank an die beiden Autorinnen Angelina Atieh und Ina Hörmeyer für das Rezensionsexemplar und das ich zu eurem Bloggerteam gehören durfte <3.
Randinformationen:
Seiten: 248 Buchseiten
UVP: 1,99€ Ebook
ASIN: B0CBT1YWS8
Verlag: Selfpublisher (08.08.2023)
Mehr Rezensionen unter dem Genre New Adult findest du hier 🙂
Hier kannst du das Buch kaufen 🙂