Buchrezension zu „Angeleckt ist halb gelöst: Lucia und Kitty ermitteln“ von Cel Silen (Wunderzeilen Verlag)

Inhalt:

Die Privatermittlerin Lucia und ihr Seelentier, die Ziege Kitty, ziehen in eine niederländische Provinz um dort ihr Leben entspannt genießen zu können. Doch es kommt alles anders als erwartet, als Lucia eine Leiche im Unterholz findet. Ausgerechnet ihr Tinder-Date ist nun die Polizistin die sich dem Fall widmen wird. Und auch der mysteriöse Selbstmord einer Hexe sorgen für viel Aufruhr in der Stadt Gouda. Was steckt hinter dem Idyll aus Gouda, Grachten und Großmüttern?

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Lucia und ihr Seelentier, die Ziege Kitty kennenlernen. Beide erhoffen sich einen Neuanfang in der Stadt Gouda. Doch gleich nach den ersten Seiten entdeckt Lucia beim Spazierengehen eine Leiche, und es ist klar, die Idylle der Kleinstadt, täuscht.

Als Privatermittlerin hat Lucia ein besonderes Gespür wenn etwas seltsam erscheint und so machen sich nun die beiden daran, mehr über die Leiche herauszufinden. Nach und nach kommen so auch immer mehr Geheimnisse ans Licht und es hat den Anschein, dass auch mehrere Todesfälle zusammenhängen.

So hat mir auch der weitere Verlauf echt gut gefallen. Besonders die Idee des Seelentieres welche den Menschen besondere Fähigkeiten verleihen, fand ich echt cool. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz, bei dem die beiden Damen oftmals in Schwierigkeiten kommen.

Zudem gibt es hier auch einen Hauch von Liebe bei dem auch das Herzklopfen genau richtig ankam.

Als es sich dem Ende zuneigte, habe ich mich auch gefragt wer denn jetzt eigentlich hinter den Morden steckt und fand es super cool zusammen mit Lucia und Kitty zu ermitteln. Zwar lag ich mit meiner Theorie richtig, dennoch war der Abschluss nicht langweilig.

Insgesamt eine coole Geschichte die mich super gut unterhalten konnte.

Charaktere:

Lucia ist eine sehr angenehme und liebe Protagonistin. Ihre beste Freundin Kitty und gleichzeitig ihr Seelentier haben mich sofort überzeugen können und ich fand deren Gespann einfach nur cool.

Aber auch die weiteren Charaktere sorgen für Spannung, Action und viel gute Unterhaltung.

Setting:

Das Setting von Gouda ist wirklich traumhaft schön. Ich fand die Beschreibungen der Stadt, der Landschaft und der Umgebung total schön und war auch die ganze Zeit vor Ort. Da hätte ich mir am liebsten selber einen Käse auf dem Markt geholt :).

Schreibstil:

Dieser ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Idee der Seelentiere ist echt cool und sorgt hier auch nochmal für viel Aufregung und bringt Abwechslung in die Geschichte.

Cover:

Das Cover finde ich super schön. Ein lila Hintergrund, dabei sehr viele Details wie Tiere, Blumen, eine Windmühle und viel mehr. Es passt einfach perfekt zu der Geschichte.

Mein Fazit:

Ein cooler Krimi der besonders durch die tierischen Gefährten heraussticht und für Abwechslung sorgt. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Handlung:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Charaktere:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Setting:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Schreibstil:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5,0 / 5)

Vielen Dank an den Wunderzeilen Verlag für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 250 Buchseiten

UVP: 14,95€ Taschenbuch, 4,99€ Ebook

ISBN: 978-3-9886-7027-4

Verlag: Wunderzeilen (31.07.2024)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü