Inhalt:
Eine Beziehung zwischen Drachenwandlern und Reitern ist in der Armee von Eldeya strengstens verboten und werden mit dem Tod bestraft. Doch als Yessa einen neuen Drachen zugeteilt bekommt, geraten die ganzen Regeln ins Wanken. Je mehr Yessa hinter die Mauer von Cassim blickt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. So versucht sie das Knistern zu ignorieren, nicht ahnend, dass gerade von Cassim die größte Gefahr ausgeht.
Meine Meinung:
Handlung:
Die Geschichte startet sehr schnell im Geschehen. Wir lernen Yessa und ihren Drachen Livia kennen, die auch gleichzeitig ihre Schwester ist. Und so darf auch keiner von deren Bindung erfahren, denn Yessa und Livia verbindet ein tiefes Band und Vertrauen zueinander.
Und so erfahren wir auch wie es in der Armee von Eldeya zugeht und was hier für strenge Regeln herrschen. Die Drachenwandler werden sehr schlecht behandelt und eigentlich sind sie nur ein Mittel zum Zweck.
Yessa ist sehr begabt was ihre Magie angeht und deswegen hat sie sich auch schnell eine Karriere aufgebaut.
Bis es zu einem verhängnisvollen Tag kommt, der die weitere Zukunft von Yessa verändern wird.
So kommt es, dass nun Cassim ihr neuer Drache wird und dieser erst von Yessa überhaupt nicht angetan ist und er ihr das auch sehr spüren lässt.
Dennoch lernen beide sich näher kennen und schon bald ist das Knistern zwischen den beiden nicht mehr zu ignorieren. Wäre da nicht der eigentliche Plan von Cassim, der ein ganz anderes Ziel vor Augen hat.
Mit hat der weitere Verlauf sehr gut gefallen. In dieser Welt herrscht Krieg und die wahren leidtragenden davon sind die Drachenwandler. Aber sowohl Cassim als auch Yessa wollen das nicht mehr länger so hinnehmen. Dabei hat es mir auch sehr gefallen, wie die beiden sich näher kommen, sich gegenseitig unterstützen und sich dem anderen immer mehr öffnen.
Besonders das letzte Drittel ist total spannend und man hat schon die ganze Zeit das Gefühl, dass jetzt gleich der große Wendepunkt kommen wird.
Das Ende sorgt natürlich für so einige Herzklopfmomente und macht es durch einen Cliffhanger sehr spannend für den nächsten Teil.
Insgesamt ein sehr cooler Auftakt der Reihe, bei der mir besonders die Bindung von Yessa und Cassim sehr gefallen hat.
Charaktere:
Yessa ist eine sehr sympathische Protagonistin die auch auch sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie hat einen sehr schweren Verlust hier verarbeiten müssen und dennoch kämpft sie immer weiter.
Cassim ist hier anfangs sehr verschlossen und wir erfahren auch schnell was seine wahren Absichten sind. Wie er sich durch Yessa verändert und wie sehr er sich um sie sorgt, hat mich total mitgenommen.
Aber auch die weiteren Charaktere haben mich in der Geschichte gefangen nehmen können.
Setting:
Das Setting von Eldeya ist sehr anschaulich beschrieben worden. Ein perfektes Setting für die Drachen und deren Reiter. Dabei konnte ich mir auch alles sehr gut vorstellen und hatte alles bildlich vorm Auge.
Schreibstil:
Dieser ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Spannung baut sich langsam auf und es kommen nach und nach Geheimnisse ans Licht die für Aufregung sorgen und mich dadurch auch fesseln konnten.
Cover:
Das Cover zeigt zwei Drachen und so hat man schon eine kleine Ahnung worum es hier geht. Auch der Farbschnitt ist sehr schön gestaltet worden.
Mein Fazit:
Krieg, Drachen, Magie, Liebe und eine Sturm der sich zusammenbraut. Ich finde den Auftakt der Trilogie sehr gelungen und vergebe 4 von 5 Sternen.
Handlung: | (4 / 5) |
Charaktere: | (4 / 5) |
Setting: | (4 / 5) |
Schreibstil: | (4 / 5) |
Cover: | (4 / 5) |
Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar <3.
Randinformationen:
Seiten: 448 Buchseiten
UVP: 18,00€ Paperback, 14,99€ Ebook
ISBN: 978-3-499-01412-3
Verlag: Rowohlt Taschenbuch (15.10.2024)
Reihe: Dragonbound
Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂
Hier kannst du das Buch kaufen 🙂