Buchrezension zu „Candy Cane Wishes“ von Ursa Jaumann

Inhalt:

Die Datenanalystin Holly Wren muss dieses Jahr die Weihnachtsfeier des 54. New Falton Police Department organisieren, obwohl sie wünschte die Feier läge bereits hinter ihr. Denn bei der letzten Weihnachtsfeier verlor sie ihr Herz an Detective Steve Galley aus dem Drogendezernat und hat seitdem immer noch Liebeskummer. Doch immer wieder taucht Steve bei Holly auf und so ist es ihr unmöglich ihn zu vergessen. Unterstützung bekommt sie dabei von ihren Freundinnen, jedoch muss Holly feststellen, dass Steve ihr einfach nicht mehr aus den Kopf gehen will.

Meine Meinung:

Die Novelle startet mitten bei der Planung der Weihnachtsfeier die dieses Jahr die Halbelfe Holly organisieren soll. Doch nach dem Debakel letztes Jahr, bei dem sie und der Detective Steve einige schöne Stunden zusammen verbracht haben und seitdem aber Funkstille herrscht, will sie einfach nur die Feier hinter sich bringen und endgültig Steve vergessen.

Doch immer wieder taucht Steve bei ihr auf, möchte ihr bei der Feier helfen und so kann und will sie ihn auch nicht vergessen.

Dabei hat mir der Einstieg in die Geschichte sehr gefallen, bei dem wir sofort einen Einblick von Holly, des Departement und auch über die derzeitige Situation bekommen. Die Halbelfe hat großen Liebeskummer und so erfahren wir auch nach und nach was letztes Jahr auf der Weihnachtsfeier passiert ist, was zwischen ihr und Steve gelaufen ist und das eigentlich die Chemie zwischen den beiden sofort gestimmt hat.

Und auch Steve wirkt eigentlich optimistisch, nachdem er immer wieder bei Holly auftaucht und sie in ein Gespräch vermittelt.

Natürlich habe ich mich dann auch gefragt was letztendlich vorgefallen ist, wieso aus den beiden nicht mehr geworden ist und wo das Problem liegt. Denn anscheinend ist da immer noch eine Anziehung zwischen den beiden.

So wird gegen Ende auch alles aufgelöst, nachdem beide sich ausgesprochen haben und es zu einem großen Missverständnis gekommen ist.

Insgesamt ist die süße, kleine Kurzgeschichte herzerwärmend, lustig und genau richtig für die Weihnachtszeit.

Gerne würde ich mehr über Holly, das Departement und die magischen Wesen lesen :).

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)

Vielen lieben Dank an Ursa Jaumann für das Buch, über das sich ich mich wirklich wahnsinnig gefreut habe <3.

Randinformationen:

Seiten: 104 Buchseiten

UVP: 0,99€ Ebook

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü