Klappentext:
Ich bin ein Serienkiller.
Das hier ist meine Geschichte.
Ich erzähle dir von meinen Taten, von meinen Ideen, davon, was mich zu dem gemacht hat.
Ich möchte, dass du an meiner Seite bist, während ich mein nächstes Opfer finde.
Und ich will, dass du dabei mitwirkst.
Sieh nicht nur zu. Werde ein Teil von mir, kleiner Bücherwurm.
Vielleicht belohne ich dich dafür.
Oder ich gestatte dir, zu beobachten, wie ich mich das erste Mal verändere.
Wie ich liebe, anstatt zu töten.
Meine Meinung:
Handlung:
Die Geschichte beginnt schon sehr spannend und hat mir eine Gänsehaut bescheren können als wir eben einen Einblick in Elijah bekommen.
Danach lernen wir Aurora kennen die eigentlich mit ihrem Leben soweit zufrieden ist. Doch dies soll sich nun schnell ändern als sie mit ihrem Freund ein Etablissement besucht, bei dem sie keine Ahnung hat was sie erwartet und bei dem ihr nun Hören und Sagen vergeht. Denn dabei gerät sie nun in die Fänge von Elijah und dieser hat eine sehr dunkle Seele aus dem nun auch Aurora nicht mehr herauskommt.
Der Einstieg in die Geschichte war auch wirklich mal was anderes und ich habe mich auch erstmal darauf einlassen müssen. Denn die Sicht von Elijah nimmt einen mit in seine Taten, lässt einen entscheiden und man fühlt sich, als wäre man mittendrin. Und dies ist wahrlich keine leichte Kost, denn Elijah hat Gedankengänge die es einen kalt den Rücken runter laufen lassen.
Auch der weitere Verlauf hat sich daher spannend fortgesetzt. Wir erleben wie nun Aurora immer mehr in das Netz von Elijah gezogen wird und sie in den Strudel aus Lust, Verlangen und Schmerz gezogen wird. Dabei habe ich mich doch auch die ganze Zeit gefragt, wer Elijah eigentlich ist und was seine wahren Ziele mit Aurora sind.
Und dann wäre natürlich noch die Frage wer Ghost ist, was er mit Aurora zu tun hat und warum er bisher immer im Schatten geblieben ist.
Allgemein ist der Auftakt auch sehr sehr spicy, düster und schon etwas makaber an manchen Stellen. Da muss man sich darauf einlassen und es ist natürlich auch Geschmackssache. Ich fand es aber doch sehr passend zu der Handlung.
Besonders das Ende ist super spannend und definitiv überraschend. Von daher bin ich auch sehr gespannt wie es jetzt weiter gehen wird.
Charaktere:
Aurora ist eigentlich schon eine sehr starke und taffe Frau. Aber durch Elijah bekommt sie doch eine gewisse andere Seite, die etwas unterwürfig ist. Manchmal habe ich mich dann doch gefragt, was das noch für Auswirkungen haben wird.
Elijah ist eine sehr dunkle Persönlichkeit, bei der ich mich immer noch frage, was er jetzt eigentlich für Ziele hat und was hinter seinen Taten steckt.
Und bei Ghost steh ich absolut im Dunklen. Bei ihm kann ich gar nicht einschätzen was ich von ihn halten soll und ob er nun Gutes oder Schlechtes im Sinn hat.
Setting:
Das Setting wurde für mich hier sehr anschaulich beschrieben. Sei es das gewisse Etablissement von Elijah. Auroras Wohnung oder auch eben das Haus von Elijah welches am Ende noch eine Rolle spielen wird.
Schreibstil:
Das Schreibstil von Sitara und Kristin ist auf jeden Fall sehr einnehmend. Ich fand es super spannend die verschiedenen Sichtweisen zu lesen, bei dem gerade Elijahs Sicht natürlich sehr aufregend und etwas gruselig war.
Cover:
Ein weißer Hintergrund, Blumen zieren den Rand und der Farbschnitt gibt schon einen Teil eines Schmetterlings her. Dabei spielen gerade Rauben und Schmetterlinge in den Buch auch eine wichtige Rolle.
Mein Fazit:
Dieser Auftakt ist wahrlich nichts für schwache Nerven. Düster, spicy, spannend und etwas makaber. Aber mit einer Sogwirkung. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.
Handlung: | ![]() |
Charaktere: | ![]() |
Setting: | ![]() |
Schreibstil: | ![]() |
Cover: | ![]() |
Vielen lieben Dank an Kristin Glimmer & Sitara Snow für das Rezensionsexemplar <3.
Randinformationen:
Seiten: 392 Buchseiten
UVP: 18,99€ Paperback, 3,99€ Ebook
ISBN: 978-3-6902-8472-1
Mehr Rezensionen unter dem Genre Dark Romance findest du hier 🙂
Hier kannst du das Buch kaufen 🙂