Inhalt:
Nach einer langen Mordserie geraten Erin und ihr Dämon der Distelkönig wieder ins Kreuzfeuer. Dennoch muss sich Erin wieder auf ihn verlassen, auch wenn ihr bewusst ist, dass am Ende nur einer von beiden überleben kann. Und so geht der Kampf um die Kontrolle ihres Körpers weiter, auch wenn der nächste Feind schon naht.
Auch Ryanne kämpft um die Vorherrschaft ihres Clans. Doch es kommt ganz anders als erwartet als sie an den gefürchteten Fürsten des Affenclans verschenkt wird. Um dort zu überleben, muss sie alle verführerischen Fähigkeiten anwenden die sie von den Schmetterlingen gelernt hat. Dabei kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, das alles verändern könnte.
Meine Meinung:
Handlung:
Schon nach dem Ende von Band 1 war ich total gespannt wie es nun mit Erin, Ryanne und auch Kiran weiter gehen wird. Weiterhin haust der Distelkönig in Erins Körper und kann ihr dadurch starke Kräfte verleihen, dennoch kämpft er auch um die Vorherrschaft und hat auch eigene Pläne.
Ryanne dagegen ist nun endlich ein angesehener Schmetterling und es scheint auch noch mehr bergauf zu gehen. Bis Yubaba andere Pläne hat und sie ausgerechnet an den Affenkönig verschenkt wird. Dieser Clan ist wohl genau das Gegenteil der Schmetterlinge und Ryanne wird auch genau das schnell feststellen. So sind ihre wandelnden Fähigkeiten gefragt um dort überleben zu können.
Kiran ist immer noch über den Tod seines alten Meisters sehr erschüttert und versucht nun mit allen Mitteln Erin und ihren Dämon auf die Schliche zu kommen und diesen ein für allemal das Handwerk zu legen.
Und ich muss schon sagen, es geht hier wirklich rund. Ein Plot jagt den nächsten und es wird von Seite zu Seite immer spannender. Denn nicht nur an der Front der jeweiligen Charaktere geht es heiß her und es werden Intrigen gesponnen, sondern es fügt sich nach und nach immer mehr zu einem Ganzen zusammen. So habe ich gespannt verfolgt wie es Erin ergeht und was der Distelkönig vor hat. Wie es Ryanne bei den Affen ergeht und was für Geheimnisse sie dabei enthüllt und auch ob es Kiran schafft noch mehr Morde aufzudecken und ob er nun endlich den Distelkönig aufhalten kann.
Bis ich mich versah war das Ende schon da, alles ergab ein Bild und es wurden auch alle Fragen aufgelöst. Und ja, bei einer Sache dachte ich mir, nein das kann jetzt Caroline nicht bringen. Das ist nicht ihr ernst und es wird alles gut werden. Ich saß wirklich da und musste mit den Tränen ringen.
Aber nun denn, lasst euch überraschen.
Ich kann euch nur eine sehr große Empfehlung für diese Reihe aussprechen. Denn hier bekommt man volle Spannung und wahnsinnig aufregende Charaktere in einer Welt die so außergewöhnlich, einzigartig und etwas dunkel ist.
Charaktere:
Erin ist nach wie vor eine richtig coole Socke. Ich mag ihr offene und ehrliche Art und wie sie wirklich alles für ihre Freunde aufgeben würde. Auch ihre Kommunikation mit dem Distelkönig fand ich super interessant und macht auch diese Geschichte so cool.
Ryanne hat sich unglaublich gewandelt und ich habe das Gefühl jetzt erst ihr wahres Ich kennengelernt zu haben. Sie hat so viel durchmachen müssen und ist immer wieder aufgestanden, hat weitergemacht und ist dadurch viel stärker geworden.
Kiran und sein Geist der Schweinswal sind schon ein sonderbares Team. Dennoch fand ich ihn und seine Spürnase super cool und auch wenn er etwas unbeholfen wirkt, so ist der doch ein wahrer Held.
Aber auch die weiteren Charaktere und die Clans sind alle so cool und machen diese Geschichte so einzigartig. Besonders der Distelkönig hat mich hier wirklich kalt erwischt.
Setting:
Das Setting ist die Stadt Tokito. Diese ist unterteilt in verschiedene Clans. Jede dieser Clans hat seine Eigenarten und spezielle Fähigkeiten. Und diese Clans sind nun im Krieg. Die Aufteilung davon ist richtig gut erklärt worden und ich konnte mir auch alles sehr gut vorstellen.
Schreibstil:
Dieser hat mich sofort wieder in die Welt von Tokito eintauchen lassen. Denn obwohl es schon einige Zeit her war, dass ich Teil 1 gelesen habe, war ich sofort wieder im Geschehen und konnte mich gleich wieder an alles erinnern. Ich mag die Charaktere und wie jeder davon seine eigene Persönlichkeit hat, die Welt und wie diese aufgeteilt ist und vor allem die Spannung, welche stetig angewachsen ist.
Cover:
Das Cover zeigt Ryanne in einem Kimono. Man erkennt noch einen Affen, eine Katze und eine Stadt. Also eine perfekte Widerspiegelung dessen was in der Geschichte passiert.
Mein Fazit:
Aufregend, cool, düster und voller Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Wer diese Reihe noch nicht kennt, sollte es schnell ändern. Ich kann es nur empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.
Handlung: | (5 / 5) |
Charaktere: | (5 / 5) |
Setting: | (5 / 5) |
Schreibstil: | (5 / 5) |
Cover: | (5 / 5) |
Vielen lieben Dank an den Leaf Verlag für das Rezensionsexemplar <3.
Randinformationen:
Seiten: 400 Buchseiten
UVP: 22,00€ Hardcover, 9,99€ Ebook
ISBN: 978-3-9112-4404-6
Verlag: Leaf Verlag – Bücherbüchse OHG
Reihe: Tokito
Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂
Hier kannst du das Buch kaufen 🙂