Buchrezension zu „Diamond Empress – A Million Reasons“ von Nena Tramountani (Penguin Verlag)

Inhalt:

Noemi sitzt mal wieder tief in der Patsche und da es auch am Geld mangelt, nimmt sie das Jobangebot als Pianistin auf dem Luxusschiff Diamond Empress an. Gleich am ersten Tag trifft sie auf den attraktiven Akrobaten Victor. Doch als beide eines Nachts eine mysteriöse Einladung zur Schiffsbibliothek folgen, beginnt erst der wahre Nervenkitzel. Denn auf dem Schiff befindet sich eine Diebescrew die es sich zum Ziel gemacht hat den größten Raub aller Zeiten zu planen und zu vollziehen. Doch zuerst sollen sich Noemi und Victor beweisen und kommen sich dabei auch näher. Und so riskiert Noemi nicht nur ihr Leben und ihre Freiheit sondern auch ihr Herz.

Meine Meinung:

Handlung:

Zuerst lernen wir Noemi kennen dich sich eigentlich nur so durch ihr Leben schlängelt. Von einem Job zum nächsten, von einer neuen Persönlichkeit zur anderen. Was aber auch einen Hintergrund hat und Noemi außerdem stark mit der Beziehung zu ihren Eltern hadert.

Und auch Victor hat es alles andere als leicht und versucht als Straßenkünstler über die Runden zu kommen.

So kommt es, dass beide eine Einladung und ein Jobangebot auf dem Schiff Diamond Empress bekommen und dieses auch angekommen wird.

Nachdem sich beide nun etwas auf dem Schiff eingelebt haben und auch die anderen Crewmitglieder kennengelernt haben, geht es ans eingemachte. Denn Noemi und Victor folgen einer mysteriösen Einladung zu einem geheimen Treffen und erfahren dabei den wahren Grund warum sie auf dem Schiff gelandet sind. Denn sie sollen Teil einer Diebescrew werden und bei einem unglaublichen Raub dabei sein.

Der Anfang hat sich dabei etwas gezogen bis man erstmal Noemi und Victor genauer kennengelernt hat und auch was diese für eine Vergangenheit haben. Doch als dann die Spannung langsam anstieg, war ich richtig in der Story gefangen.

Die Idee der Diebescrew auf einem Luxusschiff hat mir total gefallen und auch die Charakter sind hier sehr vielschichtig und auch tiefgründig. So hat mir auch der Romance Part zwischen Noemi und Victor sehr gefallen und wie sich auch beide ergänzen und sich gegenseitig gut tun.

Auch Geheimnisse über den Auftraggeber werden nach und nach gelüftet und was es mit den Raub eigentlich auf sich hat.

Gegen Ende wird nun der Plan in die Tat umgesetzt bei dem es zu mehreren Komplikationen kommt und somit auch eine Menge Fragen für Teil 2 offen sind.

Insgesamt ist der Auftakt dieser Reihe eine sehr coole Mischung aus einer Romance Story die unter die Haut geht, einer Diebescrew die vor nichts zurückschreckt und einem Setting das vor Luxus strotzt.

Charaktere:

Noemi ist eine sehr komplexe Person. Sie hatte es wahrlich nicht einfach in ihrem Leben und auch ihre besondere Gabe spielt hierbei eine wichtige Rolle. Eigentlich versucht Noemi nur sie selbst zu sein und auch genauso geliebt zu werden. Deswegen fand ich es auch sehr schön wie sehr ihr Victor dabei gut tut.

Aber auch Victors Kindheit ist keine Bilderbuchgeschichte. Schon sehr lange kämpft er auf der Straße ums Überleben und so sind auch seine Vorurteile gegenüber anderen Menschen schnell gestiegen. Er ist daher sehr verschlossen und Vertrauen zu fassen fällt ihm schwer. Durch Noemi gewinnt er aber auch wieder etwas mehr Selbstvertrauen und bekommt etwas von seinem Lächeln zurück.

Aber auch die Diebescrew bestehend aus Fin, Seraphina und Zoe sorgen für sehr viel Spannung und schaffen dabei ein Found Family Gefühl.

Setting:

Das Setting spielt sich hier überwiegend auf der Diamond Empress statt. Hier wurde das Luxusschiff für mich sehr genau und ausreichend beschrieben, sodass ich mir auch alles sehr gut vorstellen konnte. Insgesamt hat mir auch das Setting auf dem Schiff sehr gefallen, weil es auch mal was anderes ist.

Schreibstil:

Dieser ist sehr flüssig und so bin ich auch sehr schnell durch die Seiten geflogen. Der Spannungsaufbau hat mir auch echt gut gefallen und gerade die Charaktere gehen hier sehr unter die Haut.

Cover:

Das Cover zeigt ein Schiff. Farblich ist es in grün gehalten und auch der Farbschnitt passt perfekt dazu.

Mein Fazit:

Wer Lust hat auf eine sehr außergewöhnliche Diebescrew die einen Heist auf einem Schiff planen und eine Liebesgeschichte die mehr als berührend ist, der sollte sich unbedingt dieses Buch holen. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Handlung:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Charaktere:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Settting:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Schreibstil:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Cover:4 out of 5 stars (4,0 / 5)

Vielen lieben Dank an das Team Bloggerportal für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 528 Buchseiten

U-VP: 16,00€ Paperback, 9,99€ Ebook

ISBN: 978-3-328-11162-7

Verlag: Penguin (12.03.2025)

Reihe: Stolen Dreams

Mehr Rezensionen unter dem Genre New Adult findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü