Buchrezension zu „Diamond Empress – Seven Thieves“ von Nena Tramountani (Penguin Verlag)

Inhalt:

Auf der Diamond Empress arbeitet Fin im Wellnessbereich und bringt dabei den Gästen Ruhe und Entspannung. Dabei treiben Fin nur zwei Sachen an, ihr Rachedurst und ihrer Schwester ein besser Leben zu bieten. Als Teil der Diebescrew kommt sie dabei ihren Ziel immer näher, doch hierfür muss sie nun auch ihren Teil leisten. Sie soll dem reichen Passagier Rafael die Lagepläne des Schiffs entlocken. Und auch wenn sich das leicht anhört, sobald sie in der Nähe des attraktiven Architekten ist, gerät ihr Herz ins Stolpern. Wenn er sie ansieht, hat sie das Gefühl als würde er alle ihre Geheimnisse kennen. Doch am meisten schockiert Fin, dass sie Rafael am liebsten selbst alles erzählen möchte.

Meine Meinung:

Handlung:

In diesem Teil bekommen wir nun also den Einblick von Fin und Rafael. Nachdem der letzte Raubzug des Safes auf der Diamond Empress nicht geglückt ist, muss sich die Diebescrew nun einen neuen Plan ausdenken. Dabei hat der Kopf der Crew Ernest schon eine Idee, bei der gerade Fin eine große Rolle spielen wird. Denn es gibt einen weiteren Safe, doch um seine genaue Lage herauszufinden, brauchen sie die den Lageplan des Schiffs und diesen soll Fin nun von dem Architekten Rafael bekommen.

Mir hat der Einstieg in die Geschichte gut gefallen, bei der wir auch sehr viel mehr über Fin erfahren, was sie erlebt hat und warum sie auch so ein Problem mit Berührungen gerade von Männern hat. Aber auch von Rafael erfahren wir mehr, wer er eigentlich ist, warum er mit Alana zusammen ist und auch was es mit seinen chronischen Schmerzen auf sich hat.

Und so versucht nun Fin näher an Rafael heranzukommen um an die besagten Pläne zu kommen. Doch dabei kommen sich die beiden näher und Fin muss sich eingestehen, dass sie Rafael doch viel mehr mag als sie dachte. Und auch Rafael ist von Fin fasziniert, obwohl er eigentlich mit Alana verlobt ist und glaubt sein Leben sei perfekt.

An manchen Stellen, hat sich die Geschichte etwas gezogen, wo nicht so viel Spannung aufgekommen ist und es mehr darum geht, in Fins Gefühlswelt einzutauchen. Und auch die Beziehung und wie Fin und Rafael damit umgehen, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Daher finde ich es auch ganz gut, die Triggerwarnungen vorher durchzulesen.

Gegen Ende passieren dann aber doch sehr viele Dinge auf einmal, bei denen nicht nur Fin in Gefahr gerät und die Diebescrew sich fragen muss, wie sie nun weiter agieren werden und wem man auch in seinen eigenen Reihen noch vertrauen kann.

Das Ende kommt daher auch mit einer großen Überraschung ums Eck und daher bin ich jetzt doch gespannt wie nun alles im letzten Teil enden wird und ob sie es schaffen werden, den Safe zu knacken.

Charaktere:

Fin ist wirklich eine sehr besondere Protagonistin die sehr viele Narben von der Vergangenheit mit sich trägt. Je mehr ich über sie erfahren habe, desto mehr konnte ich ihre Handlungen verstehen.

Rafael wirkt am Anfang wie ein echter Charmeur. Doch auch er hat seine Schattenseiten und ich fand es doch aufregend mehr darüber zu erfahren.

Und auch hier erfahren wir wieder etwas mehr von der weiteren Diebescrew.

Setting:

Das Setting spielt sich wieder hauptsächlich auf dem Luxusschiff ab. Hier konnte ich mir auch alles sehr gut vorstellen und so auch die Beschreibungen an Land.

Schreibstil:

Dieser ist an sich sehr flüssig und auch einnehmend. An manchen Stellen fand ich es diesmal etwas langwierig. Besonders die Charaktere und deren Vergangenheit und Emotionen sind aber sehr gut rüber gekommen und haben mich auch sehr mitgenommen.

Cover:

Das Cover zeigt wieder ein Schiff. Die Farben sind diesmal in Lila gehalten. Sehr passend zur Reihe.

Mein Fazit:

Der zweite Teil der Reihe sticht besonders durch die Charaktere Fin und Rafael hervor und was die beiden miteinander verbindet. Ich bin gespannt ob die Diebescrew es schaffen wird den Raubzug durchzuziehen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Handlung:4 out of 5 stars (4 / 5)
Charaktere:4 out of 5 stars (4 / 5)
Setting:4 out of 5 stars (4 / 5)
Schreibstil:4 out of 5 stars (4 / 5)
Cover:4 out of 5 stars (4 / 5)

Vielen lieben Dank an das Team Bloggerportal für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 512 Buchseiten

UVP: 16,00€ Paperback, 9,99€ Ebook

ISBN: 978-3-328-11163-4

Verlag: Penguin (23.07.2025)

Reihe: Stolen Dreams

Mehr Rezensionen unter dem Genre New Adult findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü