Inhalt:
Eine alte Frau weiß, wie diese Geschichte endet…
Das Herz eines Drachen erwählt niemals einen Menschen.
Und eine Seele muss verklingen, um die Kontinente zu retten.
Was war, kann nicht länger sein.
Denn die Ewigkeit flüstert von einem Ende, geboren aus Wasser und geschmiedet in Feuer.
Meine Meinung:
Handlung:
Die Geschichte startet direkt im Geschehen und so habe am Anfang etwas gebraucht um mich wieder an alles zu erinnern, was zuletzt in Band 1 passiert ist.
Doch nach ein paar Seiten war ich auch wieder in der Handlung drin und konnte mich in die Welt der Yokai fallen lassen.
Wir begleiten nach wie vor Asayo und Ryoko dabei wie sie versuchen die Machenschaften von König Kaito aufzudecken und seine Tyrannerei gegenüber den anderen Ländern sowie den Yokai zu stoppen. Dabei wird nun endlich ein großes Geheimnis rund um Asayo und Ryoko gelüftet, dass mir auch die Sprache verschlagen hat und das nun die komplette weitere Handlung verändern wird.
Denn die beiden sind ein und dieselbe Person und durch die Rettung eines bestimmten Yôkais von Asayo/Ryoko musste sie den Wunsch des Drachen einhalten und ihre wahre Identität jahrelang geheim halten.
Doch nun wendet sich das Blatt und nicht nur das Feuervolk erfahrt von der wahren Identität ihrer Königin, sondern das komplette Reich.
Aber auch Deerion ist immer noch hin und hergerissen zwischen seinen Gefühlen für Ryoko und ihren Verrat. Denn er versucht immer noch seine Freunde, sein Land vor den Menschen zu schützen und geht dabei große Risiken ein.
Der weitere Verlauf ist daher auch sehr spannend, voller tiefer Emotionen, Mythen und einem Showdown der über das gesamte Reich entscheiden wird.
Dabei fand ich es besonders aufregend mehr über Deerions Bruder herauszufinden, was ihn mit Ryoko verbindet und auch wer der Wasserkönig in Wirklichkeit ist und was seine wahren Absichten sind.
Und so kommen nach und nach neue Geheimnisse ans Licht, welche ich sehr aufregend und interessant fand und ich mich schließlich gefragt habe, wie nun alles enden wird.
Zwar gibt es hier keinen epischen und super spannenden Kampf gegen den Bösewicht, aber genau das hat auch zur Geschichte, zu den Wesen und zu der gesamten Handlung gepasst.
Das Ende ist daher für mich sehr schön gelöst, es wurden alle Fragen aufgeklärt und Deerion sowie Ryoko bekommen ein sehr schönes Happy End.
Allgemein finde ich hier die Mythen und Sagen rund um die Yôkai und die magischen Wesen sehr spannend und sorgen für eine sehr malerische und zauberhafte Stimmung.
Charaktere:
Asayo alias Ryoko sind nun also ein und die derselbe Person. Und obwohl doch eigentlich beide sehr unterschiedlich sind, so erkennt man nun doch deren Gemeinsamkeit. Dabei hat für mich Ryoko nochmal eine richtig starke Entwicklung gemacht in dem man erkennt, was für eine unglaublich starke Protagonistin sie ist.
Deerion muss auch hier wieder mit seinen Gefühlen kämpfen und nun auch endlich zu ihnen stehen. Dabei fand ich sehr schön wie sehr er sich nach und nach immer öffnet und man sein wahres Ich erkennt.
Aber natürlich sind hier auch die weiteren Charaktere, Yôkais und magischen Wesen nicht zu vergessen und sorgen für sehr viel Aufregung und Spannung.
Setting:
Das Setting ist einfach traumhaft schön, so voller Wunder, Magie und atemberaubender Kulisse. Ich liebe es wie die Reiche hier aufgeteilt sind und wie jedes davon seine eigene Persönlichkeit hat. Aber auch das Reich der Yôkai ist richtig schön.
Schreibstil:
Wie immer ist der Schreibstil von Noa und Lisa einfach unbeschreiblich poetisch, magisch, mystisch und sehr sehr anschaulich. Es hat auch etwas märchenhaftes und ich mag besonders wie sehr sie ihre Charaktere beschreiben und den Tiefgang dabei.
Cover:
Das Cover ist in Blau gehalten und man erkennt einen Drachen. Es passt total gut zu der Geschichte und zu der Reihe.
Mein Fazit:
Der zweite Teil der Dilogie hat mich nochmal einen Ticken mehr fesseln und überraschen können. Ich bin immer noch fasziniert von dieser Welt und besonders von den Charakteren. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.
Handlung: | ![]() |
Charaktere: | ![]() |
Setting: | ![]() |
Schreibstil: | ![]() |
Cover: | ![]() |
Vielen lieben Dank an Noa Frost und an Lisa Nevermore für das Rezensionsexemplar <3.
Randinformationen:
Seiten: 370 Buchseiten
UVP: 16,50€ Taschenbuch, 4,99€ Ebook
ISBN: 978-3-9894-70699
Verlag: Dunkelstern (26.09.2025)
Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂
Hier kannst du das Buch kaufen 🙂