Buchrezension zu „Drewmore Dynasty – Meet the Privileged“ von Kari Tenero (Black Edition)

Inhalt:

Vivien genießt ihr Leben Leben in vollen Zügen und weiß auch genau was sie will, so auch zusammen mit ihrer Schwester nach dem gemeinsamen Medizinstudium eine Arztpraxis zu eröffnen. Dennoch hat deren Vater, der ein ein hohes Ansehen als Nobelpreisträger hat, von den Eskapaden seiner Tochter genug und so schickt er beide auf zwei unterschiedliche Eliteuniversitäten.

Kaum ist Vivien an der Drewmore angekommen ist sie gleich von der geheimnisvollen Ausstrahlung von Valentin angetan. Ganz anders so bei Aurel, dem sie versucht auf dem Weg zu gehen. Nachdem aber immer mehr Studentinnen auf mysteriöse Weise verschwinden, macht sich Vivien sorgen. So auch um ihre Schwester, die in Zürich studiert und die sich auch plötzlich nicht mehr meldet. Und auch der gutaussehende Dekan Chalier wirft Fragen auf.

Meine Meinung:

Handlung:

Gleich zu Beginn lernen wir die Schwestern Vivien und Lexy kennen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Denn währenddessen Vivien das Partyleben voll genießt und auch den ein oder anderen Liebhaber schon hatte, ist Lexy sehr ruhig und hat auch Probleme Freunde zu finden.

So schreitet auch die Handlung schnell voran, als nun Vivien an die Drewmore Uni geschickt wird und Lexy nach Zürich an die Uni.

Kaum ist Vivien angekommen begegnet sie den attraktiven Valentin, doch gleichzeitig ist dieser auch mysteriös. Und auch der beste Freund von Valentin, Aurel, verhält sich seltsam.

Zudem lernt Vivien bei einem Besuch in einer Bar auch noch den Barkeeper Lio kennen und mit ihm lässt sie auch nichts anbrennen.

Als dann aber immer mehr Studentinnen vermisst werden und auch das Gerede um einen Mord immer größer wird, beginnt erst so richtig die Geschichte an Fahrt aufzunehmen.

Die weitere Handlung ist eine Mischung aus Spice, Verwirrung, Spannung, Nervenkitzel und Adrenalin. Denn schnell ist klar, das Valentin und auch der Dekan Chalier eigene Ziele an der Drewmore verfolgen und auch Aurel und Lio haben ein Geheimnis. So versucht nun Vivien die Fragen zu lösen und wird in einen Strudel aus Intrigen und Lust gezogen.

Ich muss schon sagen, dass es hier echt sehr heiß her ging und mit dem Spice auch echt nicht gegeizt wird. Und da gab es auch eine Szene mit Vivien und zwei Männern die etwas an Fragen aufwirft und mir persönlich auch etwas zu weit ging. Aber das ist auch Geschmackssache und auch Ansichtssache.

Dennoch hat mir die Storyline und was hinter der Uni steckt, echt gut gefallen. Und auch die Einblicke von Lexy an Zürich sorgen für sehr viel Spekulationen und Spannung.

So werden auch nach und nach ein paar Fragen und Geheimnisse gelöst und die Lage spitzt sich auch gegen Ende zu. So bin ich auch schon sehr neugierig auf den zweiten Teil.

Insgesamt ist dieser Auftakt nichts für zarte Gemüter und ich empfehle auch die Triggerwarnungen durchzulesen. Dennoch finde ich die Drewmore und was dahinter steckt sowie die Charaktere sehr aufregend und ich kann es kaum erwarten mich mit Vivien wieder auf die dunkle Seite zu wagen.

Charaktere:

Vivien ist eine unglaublich starke Persönlichkeit. Sie weiß was sie will und sie nimmt es sich auch. Besonders ihre Fürsorge gegenüber ihrer Schwester Lexy hat mich berührt.

Valentin konnte ich länger nicht so ganz durchschauen. Besonders was er für ein Spiel spielt und was er mit Vivien vorhat, hat mich in den Bann gezogen.

Aurel wirkt anfangs sehr arrogant und abweisend. Dennoch lässt auch er so langsam seine Hülle fallen und es war sehr interessant dahinter blicken zu können.

Lio ist der fröhliche und charmante Part der Männer hier. Ich mochte ihn auch gleich und war auch sehr verwundert als ich mehr über ihn erfahren habe.

Dekan Chalier ist für mich immer noch ein Brief mit sieben Siegeln. Auch wenn er schon etwas anziehend ist.

Aber auch Lexy in Zürich erlebt so einiges, was mir auch am Ende sehr viel Sorgen bereitet hat.

Setting:

Das Setting spielt sich hauptsächlich in der Drewmore Uni ab. Und hier wurde auch die Universität und das Gelände sehr gut beschrieben. So konnte ich mir auch gleich ein Bild davon machen und mir alles sehr gut vorstellen.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig und anschaulich. Kari schafft es die Spannung stetig aufzubauen, sodass ich gespannt die Handlung verfolgt habe. Aber auch die spicy Szenen zwischen den Protagonisten sind sehr detailreich und heizen ordentlich ein.

Cover:

Das Cover zeigt das Logo der Drewmore Universität. Im Hintergrund zieren noch Blumen das Cover.

Mein Fazit:

Ein sehr heißer und aufregender Auftakt der Reihe, bei dem sehr viel im Hintergrund läuft. Mir war es an manchen Stellen etwas zu viel Spice, was aber natürlich auch Geschmackssache ist. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Handlung:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Charaktere:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Setting:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Schreibstil:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5,0 / 5)

Vielen Dank an Kari für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 344 Buchseiten

UVP: 17,00€ Taschenbuch, 4,99€ Ebook

ISBN: 978-3-98942649-8

Verlag: Black Edition (17.10.2024)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Dark Romance findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü