Inhalt:
Ophelia wagt einen Neuanfang, als sie sich eine alte Villa in New Orleans kauft. Doch kaum in der Villa angekommen, geschehen immer mehr seltsamere Dinge, die sie sich auch nicht erklären kann. So fühlt sich die Ophelia nicht nur von ihrer Vergangenheit heimgesucht, sondern auch von einer mysteriösen Macht.
Als Nate Ophelia erblickte, wusste er, dass endlich wieder Leben in die Villa einkehrte. Er blickt hinter die Fassade von Ophelia und ist ihr regelrecht verfallen. Er beobachtet sie und je mehr Zeit vergeht, desto mehr lernt er sie kennen. Er will sie und er findet immer einen Weg, das zu bekommen, was er will.
Meine Meinung:
Handlung:
Die Geschichte startet damit, dass wir Ophelia bei dem Umzug nach New Orleans begleiten. Sie hatte es die letzte Zeit sehr schwer, als sie herausgefunden hat, dass ihr Exfreund sie betrügt. Kurzerhand beschließt sie also sich eine Villa zu einem sehr günstigen Preis zu kaufen und ihren Traum in die Hand zu nehmen.
Doch kaum dort angekommen, geschehen seltsame Dinge, die so einfach nicht zu erklären sind. Doch Ophelia lässt sich darauf ein und so lernt sie jemanden kennen, der alles verändern wird.
Mir hat nicht nur der Einstieg in die Geschichte sehr gut gefallen, sondern auch die komplette weitere Handlung.
Denn es ist schon recht schnell klar, dass in der alten Villa was nicht mit rechten Dingen zugeht, und dabei bekommen wir eben auch Einblicke von Nate. Einem Mann der nicht nur für Angst und Unruhen sorgt, sondern auch brandgefährlich und unglaublich anziehend ist.
Ophelia kann es natürlich erst nicht glauben, dass der Traum ihrer eigenen Villa platzen könnte, denn wer rechnet schon mit Poltergeist ähnlichen Zuständen. Dennoch soll es dabei nicht bleiben und so kommen sich auch Nate und Ophelia näher.
Nun ist dieses Katz und Maus Spiel schon Nervenkitzel genug. Wäre da nicht nur noch die sehr krasse Vergangenheit von Ophelia und was diese mit Nate zu tun hat. Ja ich wurde sowas von geflasht, als dies erklärt wurde und ehe ich mich versah war das Ende schon da.
Und dieses Ende ist wirklich absolut überraschend und einfach nur so heftig. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet und ich saß wirklich ein paar Minuten da und musste erst wieder klar kommen auf das was alles passiert ist.
Die liebe Lia hat hier eine so unglaublich fesselnd, gruselige, heiße und heftige Geschichte gezaubert, dass ich immer noch sprachlos darüber bin.
Charaktere:
Ophelia ist so eine starke und sympathische junge Frau. Ihre Vergangenheit ist wahrlich keine leichte Kost und als ich darüber erfahren habe, was ihr als Kind alles widerfahren ist, war ich auch den Tränen nahe.
Nate ist schon ein kleiner Psycho, aber ein Psycho der für Ophelia alles machen würde. Was ihn betrifft, kann ich nur sagen, lasst euch überraschen.
Setting:
Ich liebe das Setting von New Orleans so sehr. Es sprüht schon so eine mystische und magische Energie aus. Und dabei hat auch Lia alles sehr genau und bildlich beschrieben. Besonders die alte Villa hat es mir angetan.
Schreibstil:
Dieser ist fesselnd von Anfang bis Ende. Brutal, blutig, gruselig aber auch sehr tiefgehend. Die Gefühle der beiden Protas sind bei bei mir auch sehr gut angekommen und so konnte ich mich auch gut in die Lage hineinversetzen. Zudem ist der Plot der Geschichte einfach nur heftig.
Cover:
Das Cover ist dunkel und düster. Ein goldenes Herz durchbohrt von einem Messer. Ich finde es genial.
Mein Fazit:
Du magst es finster, brutal, mysteriös und gruselst dich gerne? Wagst dich in die Fänge eines Psychos? Dann habe ich genau das richtige für dich. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.
Handlung: | (5 / 5) |
Charaktere: | (5 / 5) |
Setting: | (5 / 5) |
Schreibstil: | (5 / 5) |
Cover: | (5 / 5) |
Vielen Dank an Lia Rode für das Rezensionsexemplar <3.
Randinformationen:
Seiten: 252 Buchseiten
UVP: 4,99€ Ebook
ASIN: B0D5WR7NGG
Mehr Rezensionen unter dem Genre Dark Romance findest du hier 🙂
Hier kannst du das Buch kaufen 🙂