Inhalt:
Briony liebt es auf der Bühne zu stehen und verschiedene Rollen einzunehmen. Denn im Gegensatz zu ihrem wahren Ich, kann sie dort alles sein was immer sie möchte. Doch es gibt nicht viele Menschen die den Grund dafür wissen. Auch ihr Schauspielkollege Sebastian möchte hinter ihre Fassade blicken und mehr über die Schauspielstudentin erfahren. Als die beiden dann auch noch die Hauptrollen in einem wichtigen Stück spielen sollen, kann Briony die Anziehungskraft zu dem jungen Mann auch nicht mehr leugnen, obwohl dies ihr auch eine riesige Angst bereitet. So erkennt auch Briony in bestimmten Momenten, dass Sebastian auch ein Geheimnis verbirgt.
Meine Meinung:
Handlung:
Schnell beginnt der Einstieg und wir erfahren über Brionys Vorsprechen für eine Hauptrolle der Abschlussaufführung. Dort erkennt man schon ihre Ängste und erfährt auch im Laufe schnell worum sich diese handeln. So lernen wir auch den offenen und redegewandten Sebastian kennen und auch seine Sicht offenbart schon mal, dass auch er so einiges mit sich zu kämpfen hat. So beginnt die Geschichte der beiden.
Sebastian ist Briony schon länger aufgefallen und möchte sie nun auch besser kennen lernen und auch was hinter ihrem Schauspieltalent steckt. Briony hingegen begegnet der ganzen Sache eher mit Skepsis, aufgrund bestimmten Ereignissen ihrer Vergangenheit. Doch lange kann sie seinem Charme nicht widerstehen und freundet sich mit ihm an. So erkennt auch sie, dass Sebastian ihr etwas verheimlicht, möchte ihm aber gerne helfen.
Die Geschichte nimmt ihren Lauf, und beide nähern sich immer mehr an. Auch von den Problemen und Hindernissen der beiden erfahren wir mehr. Hier wurden diese sehr genau und auch realistisch beschrieben und haben mich regelrecht fassungslos zurückgelassen. Es kommt schließlich zum Showdown der beiden, was mich überraschen und auch sehr mitnehmen konnte. Das Ende hat mich überzeugen und auch ergreifend zurücklassen können. Brionys und Sebastians Geschichte ist eine sehr besondere und man bekommt auch eine Sicht über Personen die mit starken Problemen zu kämpfen haben. Hier erhält man auch am Anfang davon eine Triggerwarnung.
Der letzte Teil der Soho-Love Reihe ist für mich der emotionalste und bespricht auch Themen, denen man auch mehr Aufmerksamkeit schenken sollte.
Charaktere:
Briony lernt man schnell als sehr verunsichert und ängstlich kennen. Aber sie ist auch sehr mitfühlend, lieb und möchte ihren Freunden immer helfen wo es nur geht. Ihre Ängste und Probleme sowie auch ihre Krankheit wurden für mich sehr genau beschrieben und ich konnte mich so sehr gut in ihre Lage hineinversetzen. Auch ihre Entwicklung im Buch hat mir sehr gut gefallen und ist auch nicht völlig unrealistisch erschienen.
Sebastian wirkt gleich zum Anfang sehr überdreht, offen und redegewandt. Doch auch bei ihm erfahren wir seine andere Seite und worum es sich dabei handelt. Sein Einsicht und auch seine Krankheit sind sehr besonders und diese wurde auch sehr gut beschrieben. Auch seine Entwicklung hat mir sehr gefallen und zeigt auch, dass nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Auch die weiteren Charaktere wie Matilda, Anthony, Liv und Noah, welche ich von den vorherigen Bändern schon kenne, haben hier einen wichtigen Platz und zeigt wie wichtig Freundschaft sein kann.
Setting:
Auch hier sind wir wieder in London. Hier wurden die Orte und Begebenheiten für mich ausreichend beschrieben. Auch das College von Briony und Sebastian wurde toll beschrieben und gibt einen Einblick hinter die Kulissen.
Schreibstil:
Dieser ist auch hier sehr ergreifend und emotional. Doch gerade in diesem Teil erkennt wie ernst und zugleich vorsichtig und erklärend die Autorin mit wichtigen Themen umgehen kann. Sie hat mir diese sehr gut erklären können und mich auch etwas sensibilisiert mit bestimmten Krankheiten. Ich finde, dass somit viel erreicht werden kann und auch die Triggerwarnungen am Anfang und auch am Ende des Buches sind richtig und angemessen.
Cover:
Dieses ist in den Metallicfarben Silber und Rosa gehalten. Die Titelschrift ist ein leuchtendes Türkis. Auch passend zu den anderen Teilen. Trotz dem eher unauffälligen Cover, gefällt mir dieses gut.
Mein Fazit:
Der letzte Teil der Soho-Love Reihe konnte mich völlig überzeugen und vorallem wurde ich hier mit Themen berührt, die auch nicht immer einfach oder schnell zu begreifen sind. Sehr ergreifend und fesselnd wurde ich zurück gelassen aber auch informiert und sensibilisierend. Ich vergebe hier 5 von 5 Sternen.
Handlung: | (5,0 / 5) |
Charaktere: | (5,0 / 5) |
Setting: | (4,0 / 5) |
Schreibstil: | (5,0 / 5) |
Cover: | (4,0 / 5) |
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar <3.
Randinformationen:
Seiten: 464 Buchseiten
UVP: 12,00€ Broschiert, 9,99€ Ebook
ISBN: 978-3-328-10620-3
Verlag: Penguin (12.07.2021)
Reihe: Soho-Love Reihe
Mehr Rezensionen unter dem Genre New Adult findest du hier 🙂
Und hier kannst du das Buch gleich selber kaufen 😉