Buchrezension zu „This could be Home“ von Lilly Lucas (Droemer Knaur Verlag)

Inhalt:

Seitdem Laurie fast ertrunken wurde, fast sie den Entschluss und möchte Rettungsschwimmerin werden. Bei ihrem Praktikum trifft sie dabei auf den mürrischen Tristan, der absolut keine Lust darauf hat, Laurie auszubilden. Er macht keinen Hehl daraus, Laurie klarzumachen, dass sie keine Chance hat am North Shore von Hawaii Rettungsschwimmerin zu werden. Dennoch muss er bald feststellen, dass viel mehr in Laurie steckt und auch, dass sie sehr bezaubernd sein kann. Und auch Laurie blickt nach und nach hinter die Fassade von Tristan und möchte herausfinden, warum er auch zu sich selbst so hart ist.

Meine Meinung:

Handlung:

Schon bereits aus Band 1 habe ich Laurie etwas kennenlernen dürfen und war daher auch sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Dabei fand ich es sehr beeindruckend, dass sie ausgerechnet Rettungsschwimmerin werden will, nachdem sie selbst fast ertrunken ist.

Und so war ich auch sofort im Geschehen drin und war wie gefesselt.

Laurie weiß nun endlich was sie will und durch eine kleine Hilfe von Chip bekommt sie auch einen Praktikumsplatz bei Ocean Safety. Doch das ausgerechnet der Bruder von Chip, Tristan ihr zugewiesen wird, damit hätten beide nicht gerechnet. Denn Tristan ist alles andere als begeistert von Laurie und hält sie auch für unfähig Rettungsschwimmerin zu werden.

Bis sich beide schließlich näher kennenlernen und mehr über den jeweils anderen erfahren.

Und was soll ich sagen, als das der weitere Verlauf einfach nur traumhaft schön ist und sich mehr als in mein Herz geschlichen hat.

Denn nicht nur die Handlung an sich, bei dem es darum geht was Laurie machen möchte und warum, sondern auch warum Tristan so verschlossen und mürrisch ist und wie beide sich schließlich gut tun, hat mich tief berührt.

Lilly hat hier so eine schöne Geschichte geschrieben die sich nicht nur der flüssig hat lesen lassen, sondern mich mitten ins Herz getroffen hat. Hier stimmt wirklich alles.

Und auch wenn es gegen Ende nochmal zu einem Streit kommt, so wurde dieser sehr schön gelöst, ist realistisch und wurde nicht unnötig provoziert oder in die Länge gezogen.

So ist auch das Ende perfekt gelungen und ich hätte es mir nicht schöner ausmalen können.

Charaktere:

Laurie ist eine sehr sympathische junge Frau die nicht nur sehr empathisch ist, sondern auch humorvoll und zielstrebig ist. Ich mag sie sehr und ich konnte mich auch sehr gut in ihre Lage hineinversetzen.

Tristan ist wahrlich eine harte Nuss. Und anfangs wusste ich auch nicht so recht, ob ich ihn leiden kann. Was sich dann aber schnell geändert hat, wenn man mehr über ihn erfährt und seinen wahren inneren Kern kennt.

Aber auch die anderen Charaktere wie Vince und Louisa, Pili, Chip und mehr, sind für mich wie eine Familie.

Setting:

Also wer sich nicht in dieses Setting sofort verliebt, dann weiß ich auch nicht mehr. Hawaii wurde hier so wunderschön und bildlich beschrieben und auch dieses Feeling der Bewohner konnte ich zu jeder Zeit spüren. Ich liebe dieses Setting und möchte am liebsten, dass es damit gar nicht endet.

Schreibstil:

Ich kann hier versichern, dass Lilly Lucas eine der Autorinnen ist, von denen ich wirklich alles lesen werde. Denn ihr Schreibstil ist immer Wohlfühlen pur. Es fühlt sich jedes mal aufs Neue an wie „nach Hause“ kommen. Es fühlt sich echt an, ohne unnötiges Drama. Die Gefühle sind bei mir immer on Top und so sollte es bei einem guten Buch doch auch sein.

Cover:

Das Cover ist lavendelfarben. Eine Blume ziert das Cover und so auch den Farbschnitt. Es sieht schon sehr einladend und cosy aus.

Mein Fazit:

Die Geschichte von Laurie und Tristan hat mich mitten in mein Herz getroffen. Gefühlvoll, emotional und so wunderschön. Für mich ein Highlight. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 370 Buchseiten

UVP: 16,00€ Paperback, 11,99€ Ebook

ISBN: 978-3-426-53090-0

Verlag: Knaur TB (14.01.2025)

Reihe: Hawaii Love

Mehr Rezensionen unter dem Genre New Adult findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü