Inhalt:
Eden möchte endlich aus den religiösen Fängen ihrer Mutter entkommen und schreibt sich deswegen an dem St. Mary College ein. Dort angekommen verspürt die das erste mal wahre Freiheit. In der dortigen Kapelle trifft sie dabei auf Father Adriel Clark. Durch seine einnehmende Art ist Eden sofort von ihm gefesselt, auch wenn er ihr etwas Angst macht. Und so dauert es nicht lange, bis Eden von seltsamen Visionen geplagt wird, bei denen alles in Flammen steht und dunkle Schatten ihren Namen flüstern.
Als dann der Engel Lucien erscheint und ihre Seele retten will, beginnt ein Kampf zwischen Licht und Schatten. Eden gerät dabei in einen Strudel aus Versuchung und Verrat, bei dem sie auch ihre Seele aufs Spiel setzt.
Meine Meinung:
Handlung:
Die Geschichte beginnt schon sehr heftig, indem wir die Mutter von Eden kennenlernen und was sie für fanatische Ansichten ihrer Religion vertritt. Eden kann dies auch nicht mehr länger ertragen und deswegen hat sie sich nun an dem St. Mary College beworben um sich aus den Fängen ihrer Mutter zu befreien. Doch wie es scheint, lauert bereits am College das Böse auf sie und hat schon seit Jahren eigene Pläne mit Eden vor.
Eden hat davon keine Ahnung und lernt so nun Father Clark kennen, zu dem sie sich auch gleich hingezogen fühlt und schon bald aber auch viel mehr über ihn herausfindet, was jenseits von ihrem Glauben ist.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir persönlich schon gut gefallen, da ich allgemein das Thema rund um Dämonen, Engel und auch die Religion dazu sehr interessant und auch spannend finde und wie manche Menschen diese so extrem ausleben. Und auch der weitere Verlauf hat sich sehr schnell lesen lassen bei dem es auch sehr rasant weiter geht.
Eden lässt sich dabei sehr in die Arme von Adriel fallen und glaubt ihm jedes Wort ohne zu hinterfragen, das vielleicht mehr hinter seiner Fassade steckt. Dies fand ich an manchen Stellen etwas zu viel, weil Eden sich doch schon sehr unterwürfig benimmt und ich mir hier gewünscht hätte, sie hätte etwas mehr Paroli gegeben und hätte mehr hinterfragt.
Adriels Absichten sind auch schnell klar und wir erfahren auch warum er ausgerechnet an Eden so interessiert ist und wer er eigentlich ist. Hier schimmert dann auch immer mehr menschliches bei ihm durch, was ich schon ganz schön gefunden habe.
Gegen Ende wird es dann ganz schön rasant bei dem wirklich viel aufeinmal passiert und es hier zu einem Ereignis kommt, dass ich jetzt nicht soo gut gefunden habe, obwohl ich den Sinn dahinter schon verstehen kann.
Das Ende an sich wurde toll gelöst, bei dem es fast schon etwas kitschig wurde :D.
Insgesamt ist der Auftakt wirklich sehr spicy und so manche Stellen sind auch nichts für schwache Nerven. Dennoch finde ich die Handlung an sich mit den Dämonen, Engeln und was Eden damit zu tun hat, schon sehr cool.
Charaktere:
Eden musste eine sehr religiöse Erziehung genießen und ist daher auch etwas naiv aufgewachsen. Dennoch hätte ich mir bei ihr eine Entwicklung gewünscht, da sie doch die ganze Zeit über sehr unterwürfig wirkt.
Adriel entpuppt sich schnell als das wahre Böse, der eigentlich nur sein Ziel verfolgen will. Doch immer wieder schimmern bei ihm Gefühle durch, die ihn doch nicht ganz so Böse wirken lassen.
Interessant fand ich hier den Engel Lucien und ich bin auch schon sehr auf seine Geschichte gespannt.
Setting:
Das Setting spielt sich hauptsächlich am St. Mary College ab. Hier wurde für mich alles sehr gut beschrieben, sodass ich mir auch alles sehr gut vorstellen konnte. Aber auch so gewisse Einblicke in die Hölle, fand ich richtig gut beschrieben.
Schreibstil:
Also dieser ist definitiv sehr flüssig und lässt sich wahnsinnig schnell lesen. Auch mit dem Spice wird hier eindeutig nicht gegeizt. Die Beschreibungen der Dämonen und Engel fand ich auch sehr cool.
Cover:
Das Cover zeigt ein Kreuz umrankt von Blumen, was auch sehr gut zu der Geschichte passt.
Mein Fazit:
Wer auf eine dämonische Romantasy mit viel Spice steht und nicht vor so manch expliziten Szenen zurückschreckt, für den ist dieser Auftakt definitiv was. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.
Handlung: | ![]() |
Charaktere: | ![]() |
Setting: | ![]() |
Schreibstil: | ![]() |
Cover: | ![]() |
Vielen lieben Dank an Tanja Nickel für das Rezensionsexemplar <3.
Randinformationen:
Seiten: 400 Buchseiten
UVP: 18,00€ Taschenbuch, 4,99€ Ebook
ISBN: 978-3-91150-5543
Reihe: Sin & Salvation
Mehr Rezensionen unter dem Genre Romantasy findest du hier 🙂
Hier kannst du das Buch kaufen 🙂
1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort
Haha, Tanja Nickel hat da eine spannende Zeit mit Eden am St. Mary College! Ihr Schreibstil ist wirklich wahnsinnig schnell zu lesen, besonders mit dem passenden Spice. Die Beschreibungen sind Beeindruckend, auch wenn Eden manchmal etwas zu sehr in die Arme von Adriel tuckert – eine leichte Entwicklung hätte sie sicher nicht verhindert, aber was solls? Das Ende war sogar kitschig, was ja auch was ist. Für Dämonen-, Engel- und Religionsthriller-Fans mit nicht schwachen Nerven ist der Auftakt definitiv empfehlenswert. Und ja, 4 Sterne sind absolut angemessen!