Inhalt:
William glaubte immer sein Vater sei ein ganz normaler Matrose gewesen, bis eines Tages ein Mann auftaucht der sich als dessen ehemaliger Käpt´n vorstellt und William auf eine geheimnisvolle Insel mitnehmen will. Und diese ist ausgerechnet eine Pirateninsel. Dort erfährt er, dass sein Vater nicht bei einem Unfall verschwunden ist und er vor seinem Tod Bruchstücke einer sagenumwobenen Schatzkarte versteckt hat. Die Karte der ewigen Wanderer. Und so macht sich nun William gemeinsam mit Freunden auf den Weg die Geheimnisse auf der Insel zu lüften und dabei begegnen ihnen nicht nur mysteriöse Kreaturen und fiese Mitschüler, sondern auch alte Widersacher seines Vaters. Schaffen es William und seine Freunde die Schatzkarte zu vervollständigen und sich den Gefahren der Insel zu stellen?
Meine Meinung:
Handlung:
Die Geschichte beginnt damit, dass wir zunächst William kennenlernen der nach dem Verschwinden seines Vater und dem Tod seiner Mutter nun in einem Kinderheim lebt. Seine beste Freundin ist dabei Gwen.
Die Handlung schreitet auch schnell voran, als nun der ehemalige Käpt´n auftaucht und William sowie auch Gwen mit auf die Pirateninsel nimmt. Dort angekommen werden die beiden von allen gut aufgenommen. Doch auch hier gibt es ein paar Ausnahmen die das Leben von William auf die Probe stellen.
Nach und nach erfahren wir also mehr über die Pirateninsel und über Williams Vater der auf der Suche nach Bruchstücke einer Schatzkarte war. Und so machen sich William, Gwen, Emily und Dirty auf die Suche nach den Bruchstücke und müssen sich dabei vielen Gefahren stellen und auch Geheimnisse ans Licht bringen.
Mir hat auch die weitere Handlung sehr gut gefallen, indem wir sehr viel über die Insel herausfinden, Williams Vergangenheit und seinen Vater und dabei seine Freundschaft zu Gwen, Dirty und Emily immer mehr zusammenwächst. Dabei kommt auch Spannung auf, denn es bleiben auch viele Gefahren nicht aus die sich die Freunde stellen müssen.
Das Ende sorgt auf für sehr viel Aufregung, neuen Erkenntnissen und macht auch sehr neugierig auf den nächsten Teil.
Insgesamt ist dieser Jugendroman wirklich richtig spannend und Freundschaft wird sehr groß geschrieben.
Charaktere:
William ist ein sehr kluger junger Mann der auf der Insel nochmal sehr über sich hinauswächst. Ich finde es sehr schön wie er immer mehr herausfinden will und sich dabei auch Gefahren stellt.
Gwen ist so eine tolle Freundin für William und ich mag auch ihre offene und schlagfertige Art sehr.
Dirty der kleine Schiffsjunge sorgt für viel Spannung in der Geschichte und ich finde es auch sehr schön, dass man hier auch seine ruhigere Seite gesehen hat.
Emily ist wohl die besonnenste der Gruppe. Aber auch sie zeigt was Mut und Freundschaft bedeutet.
Setting:
Das Setting der Pirateninsel ist wirklich sehr anschaulich beschrieben worden. Ich fand alles sehr cool, aufregend und auch so bestimmte geheimnisvolle Wesen sorgen für viel Spannung.
Schreibstil:
Dieser hat sich sehr flüssig und genau richtig für einen Jugendroman lesen lassen. Der Spannungsaufbau ist total gelungen und ich mag auch die Freundschaft der Charaktere sehr und wie sehr sie alle zusammenwachsen und sich gegenseitig unterstützen.
Cover:
Das Cover zeigt William und seine Freunde. Besonders schön sind auch die Illustrationen welche die Kapitel zieren. Das gibt nochmal ein besonderes Feeling beim Lesen.
Mein Fazit:
Ein richtig spannender, actionreicher Jugendroman der durch die Freundschaft und das Piratenfeeling hervorsticht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.
| Handlung: | (5 / 5) |
| Charaktere: | (5 / 5) |
| Setting: | (5 / 5) |
| Schreibstil: | (5 / 5) |
| Cover: | (5 / 5) |
Vielen lieben Dank an Lucius Winter für das Rezensionsexemplar <3.
Randinformationen:
Seiten:390 Buchseiten
UVP: 15,99€ Taschenbuch, 9,99€ Ebook
ISBN: 978-3-759-7044-81
Mehr Rezensionen unter dem Genre Jugendroman findest du hier 🙂
Hier kannst du das Buch kaufen 🙂


(5 / 5)