Buchrezension zu „Written in Sand“ von Lexi & Nik Ardor (Dunkelstern Verlag)

Inhalt:

Leyas großer Traum, als Songwriterin mit ihren Texten erfolgreich zu werden, zerplatzt wie eine Seifenblase. Nach dieser Niederlage flieht sie zu ihrem besten Freund ans Meer. Dort angekommen trifft sie auf Nesh, der wie Leya alles hinter sich lassen will und dessen Herz sich nach einer neuen Melodie sehnt.

Dennoch sitzen die Narben der Vergangenheit tief. Schafft eine neue Tonfolge die Verletzungen zu heilen, oder ist der Schmerz zu groß?

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Leya kennenlernen die gerade eine sehr schwere Zeit durchmacht. Ihre Gedanken kreisen um ihren verloren gegangenen Traum, Songwriterin zu werden. Und so motiviert sie ihr bester Freund Zay, zu ihm ans Meer zu kommen um dort endlich Abschalten zu können. Und so macht sich Leya auf den Weg.

Dort angekommen lernt sie auch schnell Zays neuen Kollegen Nesh kennen. Dieser kämpft auch mit alten Narben und möchte eigentlich nur alles hinter sich lassen. Dabei stellt sich nach und nach heraus, dass Leya und Nesh mehr gemeinsam haben und das Knistern zwischen den beiden immer mehr wird.

So hat sich nicht nur der Anfang der Geschichte super schön und flüssig lesen lassen, sondern auch die komplette weitere Handlung.

Denn die Gefühle von Nesh und Leya haben mich zu jeder Zeit mehr als berührt und was beide in deren Vergangenheit durchmachen mussten, hat mich sehr ergriffen. Dabei ist es so schön zu lesen, wie beide sich gegenseitig öffnen, sich gut tun und dabei heilen können.

Dabei spielt auch die Liebe zur Musik eine wichtige Rolle. Denn nicht nur Leya wollte mit ihren Songtexten erfolgreich werden. Auch Nesh hat eine Vergangenheit in der Musikbranche, welche aber tiefe Narben hinterlassen haben mit denen er auch jetzt noch zu kämpfen hat.

Doch bei den schönen Momenten am Meer soll es nicht bleiben, denn Nesh´s Vergangenheit holt ihn ein und so muss er sich erneut seinen Dämonen stellen.

Auch hier konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung hat mich komplett in den Bann gezogen und ich konnte es einfach nicht fassen, was mit Nesh alles gemacht wurde und wie sehr er zu kämpfen hat. Umso mehr habe ich dann auch mit Leya und Zay mitgefiebert und gehofft, dass sich am Ende alles zum Guten wenden wird.

Und ehe ich mich versah, war das Ende da. Ein Ende das mein Herz zum Schmelzen gebracht hat, welches ich mir nicht schöner hätte ausmalen können und das auch alle Fragen gelöst hat.

Die komplette Handlung konnte mich durch die Gefühle, Gedanken, die Liebe zur Musik und den zwei Herzen die erst so gebrochen sind und sich gemeinsam wieder zu einer Melodie formen, so sehr mitfühlen lassen.

Charaktere:

Leya ist eine sehr sympathische, empathische und liebe Protagonistin. Zuerst ist sie durch ihren Rückschlag sehr niedergeschlagen und auch verletzt. Doch durch Zay und auch Nesh bekommt sie wieder ihr altes Ich zurück. Ich mochte sie sofort.

Nesh ist ein wahrer Traumkerl. Er ist einfach eine Green Flag und obwohl er selbst sehr viel schlimmes erlebt hat, kümmert es sich um seine Freunde.

Zay ist hier der beste Freund den man sich wünschen kann. Er ist lustig, ehrlich und hält zu hundert Prozent zu seinen Freunden. Ich hätte auch gern einen Zay in meinem Leben :).

Setting:

Das Setting ist traumhaft schön. Am Meer, die Strandbar, ein Stadtbummel. Alles ist so wunderschön beschrieben worden, sodass ich regelrecht vor Ort war und die salzige Meerluft fast schon riechen konnte. Aber auch eine Abstecher nach London, hat mich hier fesseln können.

Schreibstil:

Dieser ist von dem Autorenduo super flüssig, gefühlvoll und einfach zum Dahinschmelzen. Ich liebe es, wie sehr die beiden Leya und Nesh zum Leben erweckt haben und wie nah mir deren Gedanken und Emotionen gegangen sind. Aber auch mit den tieferen Problemen wurden mit Bedacht und Sorgfalt beschrieben.

Cover:

Das Cover ziert eine Muschel, der Hintergrund wirkt wie aus Sand. Also perfekt zu der Geschichte.

Mein Fazit:

Die Geschichte von Leya und Nesh ist wie eine zarte Melodie die mein Herz mit jeder neuen Seite mehr eingenommen hat und die mich nicht mehr losgelassen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)

Vielen lieben Dank an Nik und Lexi für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 300 Buchseiten

UVP: 16,00€ Paperback, 4,99€ Ebook

ISBN: 978-3-9894-70620

Verlag: Dunkelstern (20.06.2025)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Romance findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü