Buchrezension zu „Der Hexenzirkel ihrer Majestät – Die falsche Schwester“ von Juno Dawson (Droemer-Knaur Verlag)

Vorsicht Teil 2 einer Reihe!

Inhalt:

Seit den schlimmen Ereignissen rund um den Hexenzirkel und gerade um die Hohepriesterin Helena, hat sich für die Hexen Niamh, Leonie und Elle viel verändert.

Niamh soll die neue Hohepriesterin werden, Leonie geht auf die Suche nach dem Schwerbrecher Hale der vor Jahren einen Bürgerkrieg unter den Hexen angestiftet hat und auch für Elle stehen einige Veränderungen und Überraschungen bereit. Doch jeder Leonie noch Elle ahnen, dass mit Niamh etwas nicht stimmt. Und auch das Orakel, welches den Untergang aller Hexen, verursacht durch das Kind Theo vorhersagt, steht immer noch Raum.

>>Dunkle Geheimnisse, Freundinnen, die zu Feindinnen werden, und das drohende Ende der Welt: Können Englands moderne Hexen die Apokalypse aufhalten?<<

Meine Meinung:

Handlung:

Nach dem Ende vom letzten Band, war ich natürlich sehr gespannt wie es nun weiter gehen wird.

So fand ich auch gleich den Prolog sehr interessant wo mir mehr über Niamhs und Ciaras Mutter erfahren.

Danach tauchen wir wieder in die Sichtweisen von Niamh alias Ciara, Leonie, Elle und diesmal auch Luke ein.

Ciara versucht also sich als Hohepriesterin durchzuschlagen und auch mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren, bzw. was in den Jahren als sie im Koma lag passiert ist. Leonie sucht ihren Bruder, der den Verbrecher Hale jagt und kommt dabei auch vielen Geheimnissen auf die Spur die aber auch Gefahren mit sich bringen. Elle muss sich nun ihrem Mann stellen, der nun nach über 20 Jahren endlich die Wahrheit über sie als Hexe erfahren hat. Tja und dann gibt es auch noch Theo, die ja immer noch als gezeichnetes Kind gebrandmarkt ist und außerdem muss sie sich ihren Kräften stellen.

Es ist also wieder einiges los.

Hier hat mir die Handlung echt gut gefallen welche in keinem Punkt langweilig wurde und mich doch auch mehrmals überraschen konnte. Es werden wahnsinnig spannende Geheimnisse aufgedeckt, die mich auch teilweise sehr schockieren konnten. Doch gerade die letzten hundert Seiten haben es so richtig in sich und haben mir echt den Atem geraubt. Ich bin so neugierig wie es nun weiter gehen wird. Auch hat mir hier wieder diese moderne Idee der Hexen und deren Fähigkeiten sehr gut gefallen.

Charaktere:

Leonie muss sich hier vielen Gefahren stellen und ich konnte mich auch wieder echt gut in sie hineinversetzen. Auch ihre Beziehung zu Chinara wird sich vertiefen. Außerdem ist sie einfach die coole Socke der Gruppe.

Die liebe Elle ging mir diesmal besonders ans Herz. Sie hat diesmal viele Probleme welche sich nicht einfach so lösen lassen. Ich bin auch gespannt was es mit ihren Kräften noch auf sich haben wird.

Ciara die nun in Niamhs Körper steckt hat wohl für am meisten Spannung gesorgt und ich fand es sehr interessant wie ihre Gedanken so sind auch mehr über sie herauszufinden. Auch konnte ich sie nach einer gewissen Zeit gut verstehen.

Über Luke erfahren wir hier auch richtig viel mit dem ich wirklich niemals gerechnet hätte.

Auch wie es mit Theo weiter geht und ob sich nun das Orakel bestätigen wird, bin ich sehr gespannt.

Setting:

Das Setting ist hier auch wieder Hebden Bridge, welches ich mir wieder super vorstellen konnte. Aber diesmal sind wir auch weiter weg. So auch in Italien in der Türkei und einem sehr spannenden Setting.

Alles wurde für mich sehr anschaulich und bildlich beschrieben.

Schreibstil:

Ich mag den Schreibstil von Juno Dawson sehr gerne. Man merkt auch schon das dies kein Jugendbuch ist und es auch andere Probleme wie die typischen Teenieprobleme gibt. Gerade das hat mich total in den Bann gezogen und auch wie hier super viel Spannung und Wendungen eingebaut wurden.

Cover:

Das Cover ist auch hier wieder echt schön und die Ornamente sowie die kleinen Details, gefallen mir super. Die Farben sind auch hier schön in Szene gesetzt. Was mir besonders gefällt ist die Karte im Buch und auch die Erwähnungen der Hexen und Hexer im Laufe der Jahrhunderte.

Mein Fazit:

Insgesamt hat mir dieser Teil sogar noch etwas besser gefallen. Die Spannung wurde super aufgebaut und auch die vielen Wendungen haben mich in den Bann bezogen. Ich freue mich schon mega auf den dritten und abschließenden Band. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Setting:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Schreibstil:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Cover:4 out of 5 stars (4,0 / 5)

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Droemer-Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Randinformation:

Seiten: 512 Buchseiten

UVP: 16,99€ Paperback, 12,99€ Ebook

ISBN: 978-3-4265-2880-8

Verlag: Knaur TB (01.06.2023)

Reihe: Die Hexen ihrer Majestät

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü