Inhalt:
Krillia hatte es in ihren jungen Jahren nicht gerade schlecht. Ihr standen Türen und Geldbörsen der reichen Händler von Tannders offen. Sie hat sich nie gebunden und dafür immer nur ein paar Stunden ihres Lebens erkaufen lassen im Zuge für ihre Freiheit. Doch nun liegen die besten Jahre hinter ihr und es plagen sie Zukunftsängste. Als nun Karel ser Horchhausen, einer der reichsten Männer des Landes, sie engagiert, kann sie es erstmal gar nicht glauben. Der junge Mann ist von Anfang an sehr fasziniert von Krillia, doch damit gehen auch die Verstrickungen von seiner Familie los. Es dauert nicht lange, da deckt Krillia Geheimnisse der ser Horchhausen auf, die sie in Gefahr bringen und sie muss sich fragen, wie hoch sie dabei pokern kann.
>>Ein Polit-Thriller voller Ränke und Intrigen in einer viktorianisch inspirierten High-Fantasy-Welt.<<
Meine Meinung:
Handlung:
Erstmal möchte ihr hier kurz erwähnen, dass das hier kein Jugendroman ist und auch Themen wie Prostituierte, Gewalt, und Intime Szenen hier behandelt werden.
Nun schon gleich der Anfang hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Wir lernen Krillia kennen somit auch wie sie ihre Brötchen verdient. Sie ist mit ihrem Leben soweit auch ganz zufrieden und genießt auch ihre Freiheit. Doch nun ist sie in einem Alter, dass sich auch äußerlich langsam zeigt und sie macht sich Sorgen wie es nun weiter gehen soll. So lernt sie in der Kneipe von Fork, Karel ser Horchhausen kennen, deren Familie zu den reichsten der Stadt gehört und die auch sehr viel Einfluss besitzt. Es kommt schließlich zu einer Vereinbarung der beiden, bei dem Karel sich dem Charme von der reizenden Dame nicht mehr entziehen kann.
Hier hat mir dann der weitere Verlauf erst so richtig die Socken ausgezogen und mich immer mehr in den Bann gezogen.
Krillia wird nun in die Machenschaften der Familie ser Horchhausen gezogen und deckt dabei auch schockierende Geheimnisse auf. Gerade was es mit den Brüdern Wastim und Phal auf sich hat, hat mir den Atem geraubt und ich habe die ganze Zeit mir Krillia mitgefiebert.
Doch auch die bezaubernde Dame spielt hier mehrmals mit dem Feuer und kann sich auch aus bestimmten Dingen nicht heraushalten, was es natürlich nur noch umso spannender und aufregender macht. Hier hat mir das Katz und Maus Spiel auch sehr gefallen und ich konnte es auch kaum fassen was alles passiert ist. Intrigen, Gefahren und auch so die eine und andere heiße Szene haben mein Blut kochen lassen.
Die Familie ser Horchhausen treibt nicht nur Spiele mit anderen Händlern sondern auch innerhalb der Familie geht es hoch her. Und so habe auch ich mich gefragt, wem Krillia dabei überhaupt vertrauen kann und auch warum der Bösewicht dabei noch so anziehend ist? Auch die scheinbar rettenden und helfenden Männer ziehen Fragen auf. Was genau treibt Wastim für ein Spiel?
Ich war die ganze Zeit am miträtseln und kam aus dem Staunen und Unglauben nicht mehr raus.
Das Ende hat es dann nochmal so richtig in sich und sorgt für Schrecken und auch für so einige Schmunzler.
Diese Geschichte ist der komplette Wahnsinn und hat bei mir eine Achterbahn der Gefühle gesorgt. Intrigen, Gefahren, Geheimnisse und Spice in einer Welt spannenden Welt mit einer sehr speziellen Protagonistin.
Charaktere:
Krillia ist eine Frau die weiß was sie will und sie weiß auch genau mit ihren Reizen zu spielen. Und sie liebt es auch mit dem Feuer zu spielen. Eine Protagonistin sehr Sonderklasse. Ihre Vergangenheit fand ich dabei sehr interessant und wir erhalten dabei auch viele Einblicke warum ihre Freiheit ihr so wichtig ist. Ich konnte daher auch ihre Entscheidungen sehr gut verstehen.
Karel ist der jüngste der Brüder und er ist definitiv eine gute Seele. Schnell merkt man wie liebevoll und sorgsam er gegenüber Krillia ist. Ich mag Karel sehr gerne.
Phal ist der mittlere Bruder und er ist schon sehr eigen. Er hat auch eine sehr finstere Art und mit ihm ist auch nicht leicht Kirschen essen.
Wastim ist der älteste und er hat mich am meisten fasziniert. Man weiß nicht so recht ob er nun der klassische Bösewicht ist, oder ob doch mehr hinter seiner Fassade steckt. Irgendwie haben ja gerade die bösen Männer das gewisse Etwas ;).
Fork ist wohl sowas wie der beste Freund von Krillia. Auch wenn sie das nie zugeben würde. Ich mag Fork total gerne.
Setting:
Das Setting spielt hier in Tannder. Eine Stadt die mich sehr an das alte London erinnert hat. Hier herrscht noch Hierarchie, die Reichen herrschen über die Armen und so sind auch die Verhältnisse in der Stadt. Ich bin immer noch begeistert von dem Setting und konnte mich jederzeit zurecht finden. Wir werden in eine Welt mitgenommen, in der nicht nur Friede Freude Eierkuchen herrscht, sondern auch die finsteren Seiten behandelt werden.
Schreibstil:
Dieser ist unglaublich fesselnd und hat mich von der ersten Seite an komplett in den Bann gezogen. Spannend, schockierend, heiß und auch fragwürdige Themen werden hier behandelt die mich schocken und faszinieren konnten.
Cover:
Das Cover zeigt einen Vogelkäfig. Auf diesem ist ein Zylinder platziert und im Hintergrund erkennt man auch Federn. Auch der Titel sticht dabei gleich ins Auge. Ich finde das Cover total cool.
Mein Fazit:
Diese Geschichte hat mich komplett überraschen und fesseln können. Zudem habe ich sowas in der Art auch noch nie gelesen und bin immer noch völlig baff. Wer gerne auf Storys der besonderen Art steht, bei dem Themen behandelt werden die nicht nur die schönen Seiten des Lebens behandeln, sollte sich das Buch sofort holen. Ihr werdet es nicht bereuen. So habe ich auch 5 von 5 Sternen vergeben.
Handlung: | (5 / 5) |
Charaktere: | (5 / 5) |
Setting: | (5 / 5) |
Schreibstil: | (5 / 5) |
Cover: | (5 / 5) |
Vielen Dank an Vinachia Burke für das Rezensionsexemplar und das ich zu deinem Bloggerteam gehören durfte <3.
Randinformationen:
Seiten: 300 Buchseiten
UVP: 14,00€ Paperback
ISBN: 978-3-9886-6700-21
Verlag: Wunderzeilen (30.08.2023)
Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂
Hier kannst du das Buch kaufen 🙂