Buchrezension zu „Kindom of Shadows“ von Anja Lehmann (Selfpublisher)

Vorsicht Teil 2 einer Reihe!

Inhalt:

Nach dem aufregenden Kampf gegen Hunt, macht sich nun Crystal auf die Suche nach dem letzten Amulettstück, um so auch ihre Freundin Esra aus den Fängen den Weißen Königs zu befreien. Dafür reist sie in das verfluchte Land der Schatten und Dämonen, Navas. Doch das gesuchte Amulettstück trägt ausgerechnet der junge König des Landes und dieser scheint genauso finster zu sein wie sein Reich. Crystal gelingt es schließlich hinter die Schwarze Mauer zu gelangen, doch welche Gefahren und Geheimnisse werden dort auf sie warten?

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Band 1 an. So geht es auch schon gleich los und wir erfahren wie es mit Crystal und den anderen weiter geht.

Crystal reist nun also nach Navas um dort das letzte Amulettstück zu finden um somit Esra zu befreien. Dort an der Mauer trifft sie auch auf Olley, der junge Mann hat eine sehr besondere Fähigkeit die er aber noch für sich geheim hält, wir aber schon aus Teil 1 kennen.

Esra hingegen wird in Gemma von dem Weißen König gefangen gehalten und muss grausames über sich ergehen lassen. Doch Unterstützung erhält sie dabei von einer sehr besonderen Frau.

Ebenfalls in Navas muss sich Raynold nicht nur Sorgen um sein Reich machen, sondern auch um seinen Bruder Ramires der mit seiner Verlobten Phillipa verschwunden ist. Und dieser auch immer noch mit dem Dämon in sich zu kämpfen hat.

Doch auch Raynold unterstützen dabei Kim die aus Stravoos zusammen mit Trisha angereist sind.

Und dann macht sich noch Fenrir aus der Insel Skar auf, um seine Frau Esra zu suchen, und macht dabei mit seinen Männern eine unglaubliche Entdeckung.

Also man sieht, es ist so einiges los hier. Dennoch konnte ich der Geschichte trotz der vielen Sichtweisen und Ortswechsel sehr gut folgen und hat es für mich nur umso spannender gemacht.

Wir werden in einen Strudel aus Intrigen, Gefahren und einer sehr alten und dunklen Magie gezogen die für Herzklopfen und Schockmomente sorgen.

Gerade was es mit der Eiskönigin Skade und deren Nachfolger sowie den Göttern auf sich hat, hat mir besonders gut gefallen und sorgt nochmal für so einige aufregende Wendungen.

Der weitere Verlauf ist konstant spannend und ich bin nur so in der Welt von Favoria versunken. Einzig ein kleiner Kritikpunkt ist der, dass ich die Liebesbeziehung zwischen zwei Protas nicht so ganz folgen konnte bzw. ging es mir da etwas zu schnell. Dennoch tut dies der Geschichte keinen Abbruch und bleibt deswegen genauso aufregend und düster.

Was ich auch so cool finde, wie die einzelnen Charaktere Geheimnisse aufdecken, teilweise zueinander finden und immer mehr aufgedeckt wird.

So kommt es auch zu einem Showdown der mich nicht mehr losgelassen hat und ich schockiert das Geschehen verfolgt habe.

Das Ende wartet dann natürlich mit einem fiesen Cliffhanger auf einen und macht mich umso neugieriger auf Band 3.

Charaktere:

Crystal hat für mich nochmal gegenüber zu Band 1 eine richtige Entwicklung durchgemacht. Sie ist in diesem Teil super cool, tough und zeigt was in ihr steckt.

Esra muss so einiges einstecken. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und zeigt auch was für eine Frau in ihr steckt. Gerade eine Sache, was sie erlebt, fand ich sehr spannend.

Fenrir ist wohl der Inbegriff von einem starken Wikinger und das finde ich so richtig cool. Außerdem machen er und seine Männer eine sehr interessante Entdeckung was bestimmt noch für viel Aufregung sorgen wird.

Kim wird die Liebe in diesem Teil sehr groß geschrieben. So auch bei Trisha.

Raynold muss sich hier einigen neuen Gefahren stellen. Seine Handlungen konnte ich dabei gut nachvollziehen. Und ich bin sehr gespannt wie es mit ihm und seinem inneren Dämon weiter gehen wird.

Olley hat hier für mich auch eine tolle Entwicklung durchgemacht und er stellt sich auch vielen Gefahren. Hier sieht man auch wie sehr er in Gegensatz zu Band 1 über sich hinausgewachsen ist.

Besonders aufregend sind hier aber die Eiskönigin Skade und die Götter sowie die Dämonen.

Setting:

Die Welt Favoria ist soo unglaublich spannend und voller Magie und Vielfalt. Ich bin sowas von begeistert und auch wie diese aufgebaut ist, finde ich grandios. Was diesmal aber noch besonders heraussticht, ist wie alles immer mehr in die Düsternis verfällt.

Ich war jederzeit bildlich vor Ort und konnte mich auch alles einwandfrei vorstellen.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Anja ist super flüssig, spannend, aufregend, magisch, actionreich und sorgt für viele coole Lesestunden. Ich bin nur so durch die Seite geflogen und habe gespannt die Geschichte verfolgt.

Cover:

Dieses ist so wunderschön und vermittelt auch schon eine gewisse Düsternis. Die Farben sind dunkel gehalten und auch das Schloss lässt eine kleine Gänsehaut bei mir entstehen. Auch passt es sehr gut zu der Reihe.

Mein Fazit:

Eine sehr gelungene Fortsetzung die für viel Herzklopfen, Schockmomente und Action sorgt. Die Mischung aus Intrigen, dunkler Magie und spannenden Charakteren passt hier perfekt. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich und deswegen vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Handlung:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Charaktere:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5,0 / 5)

Vielen Dank an Anja Lehmann für das Rezensionsexemplar und das ich zu deinem Bloggerteam gehören darf <3.

Randinformationen:

Seiten: 524 Buchseiten

UVP: 3,99€ Ebook, 16,00€ Taschenbuch

ISBN:978-3-9859-5761-3

Verlag: Selfpublisher (01.09.2023)

Reihe: Lost Kingdom

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü