Buchrezension zu „A Midsummer´s Nightmare“ von Noah Stoffers (Droemer-Knaur Verlag)

Inhalt:

Auf der Insel Hilma steht diesen Sommer wieder die Theateraufführung einiger Studierenden der Eliteuniversität an. Während den Proben entdecken vier Mitglieder der Gruppe, dass sie übernatürliche Kräfte besitzen. Zudem taucht auch noch ein rachsüchtiger Geist auf, der die Gemüter erhitzen lässt. So müssen die vier sich nicht nur mit Rivalitäten, Romanzen und dem Leistungsdruck auseinander setzen, sondern auch mit Kräften die jenseits ihrer Vorstellungskraft liegen.

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Ari kennenlernen und auch die Eliteuni auf der Insel Hilma sowie auch Aris Freunde. Schnell ist klar, dass den Freunden die Theateraufführung, die dieses Jahr ein Stück aus Shakespeare vortragen, wichtig ist. Doch nach und nach passieren Ari und den Freunden immer seltsamere Sachen.

Ari sieht immer häufiger ein Geistermädchen, dass den Anschein vermittelt Ari etwas sehr wichtiges mitteilen zu wollen. Und auch die Freunde Ren, Rayna und James begreifen schnell, hier geht was nicht mit Rechten Dingen zu.

Mir hat der Einstieg hier echt gut gefallen. Es startet eher ruhig und langsam, wobei man schon hier erkennt, irgendwas stimmt nicht mit der Schule.

Nach und nach passieren auch immer seltsamere Unfälle und die Kräfte der Freunde kommen dabei ans Licht. Die Frage bleibt nur, warum die vier Übernatürliche Kräfte entwickelt haben und was der Ursprung davon ist.

So ermitteln die vier auf eigene Faust und geraten dabei auch nicht selten in Gefahr.

Doch müssen die Studierenden sich eben nicht nur mit den Geistern und den Kräften herumschlagen, sondern eben auch mit den Prüfungen wo anstehen, neuen Romanzen und dazu kommt auch noch, dass Ari immer noch darum kämpfen muss, wer they eigentlich ist und das dies endlich auch bei der Uni akzeptiert wird.

So kam auch eine echt coole Spannung auf die mir auch öfters die Haare zu Berge stehen lassen hat. Und auch die Freunde wachsen so immer mehr zusammen und müssen sich am Ende auch beweisen. Hier fand ich auch die Auflösung des Rätsels sowie wie alles geendet hat, echt toll und aufregend.

Insgesamt hat mir diese Geschichte wirklich gut gefallen. Denn hier hat man Protagonisten die sehr viel mit sich selber noch zu kämpfen haben und was auch die Menschen um sie herum noch lernen müssen. Eine aufregende, teilweise auch gruselige Handlung und ein großartiges Setting.

Charaktere:

Ari habe ich als sehr angenehm und ruhig empfunden. Zudem konnte ich mich auch gut in die Gefühle und Gedanken von Ari hinein empfinden und fand auch die Ängste und Zweifel sehr schön beschrieben. Doch auch der Mut und das Einfühlungsvermögen von Ari ist wirklich sehr bewundernswert.

Ren mochte ich sofort. Er ist auch so ein sympathischer Charakter und ich liebe es wie er und Ari zueinander stehen.

Rayna ist super schlau und auch sehr ehrgeizig. Manchmal kam ihr dabei wohl besonders dieser Ehrgeiz zu sehr hoch, aber auch das konnte ich gut verstehen.

James ist der kleine Kasper der Truppe und sorgt für viel Schmunzler und den Humor in der Geschichte. Besonders was hinter seiner Fassade steckt, hat mich beeindruckt.

Aber auch die weiteren Charaktere, besonders was es mit den Menschen der Vergangenheit auf sich hat, fand ich sehr spannend.

Setting:

Das Setting von Hilma ist wirklich total cool und hat schon gleich was magisches und auch was düsteres. Ich habe mich darin gleich verliebt und konnte mir auch alles wunderbar vorstellen. Schon alleine, dass die Uni auf dieser abgelegenen Insel ist, hat doch was.

Schreibstil:

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und flüssig. So bin ich auch sehr schnell durch die Kapitel geflogen und habe die Geschichte gespannt verfolgt. Besonders diesen Gruseltouch sowie auch die Spannung, fand ich richtig cool. Aber auch wie die Probleme der Teenager beschrieben und behandelt werden, fand ich sehr toll und ging mir auch Nahe.

Cover:

Das Cover passt einfach sehr gut zur Geschichte. Ein dunkler Hintergrund, dazu die Zeichen und die Formen sind absolut magisch.

Mein Fazit:

Eine echt coole und aufregende Geschichte die mich durch die Mischung aus Grusel, Spannung und tollen einzigartigen Charakteren abholen konnte. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Handlung:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Charaktere:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Schreibstil:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5,0 / 5)

Vielen Dank an den Droemer-Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 448 Buchseiten

UVP: 16,99€ Paperback, 12,99€ Ebook

ISBN: 978-3-426-53017-7

Verlag: Knaur TB (01.02.2024)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü