Buchrezension zu „Bellona: Nachtgoldene Träume“ von Izzy Maxen (Theil Verlag)

Inhalt:

Als Dasha ihre Augen aufschlägt und ihr ein gruseliger Kerl ohne Augen ins Gesicht blickt, beginnt der Albtraum. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Denn für die junge Frau ist dies nun ihre Realität. Sie ist in Bellona gelandet, das Land der nachtgoldenen Träume und daraus entkommt sie nur wenn sie den Prinzen tötet.

Doch damit ist Dasha gar nicht einverstanden. Dennoch macht sie sich mit dem Söldner Cael auf um den Prinzen zu finden, dabei geht ihr seine großkotzige Art schnell auf die Nerven. Nur raubt er ihr dabei nicht nur den letzten Nerv, sondern auch ihr Herz.

Meine Meinung:

Handlung:

Der Einstieg in die Geschichte beginnt sehr cool, locker und leicht. Wir lernen Dasha kennen die zusammen mit ihrer Mutter und ihrem kranken Bruder in einer kleinen Wohnung wohnt. Schon in ihren jungen Jahren hat Dasha viel Verantwortung für ihren kleinen Bruder und auch für das finanzielle ist sie größtenteils zuständig. Dennoch gibt sie nicht auf und möchte ihre Ziel, weiterhin studieren zu können, nicht aufgeben.

Doch immer öfter kommt es bei ihr zu seltsamen Träumen, bis sie eines Abends schließlich komplett wegdriftet und in dem Land Bellona landet.

Dort blicken ihr seltsame Kerle ohne Augen ins Gesicht und auch der Söldner Cael macht ihr den Anfang in dem komischen Land echt schwer.

Es stellt sich heraus, dass sie die eine ist die das Land retten soll und um das zu erfüllen soll sie ausgerechnet den Prinzen töten.

Natürlich ist Dasha damit gar nicht einverstanden und überhaupt kann sie es gar nicht fassen wo sie gelandet ist und warum. Doch nach und nach lernt sie das gefährliche Land und deren Wesen kennen und muss sich den Tatsachen stellen.

Hier hat mir dann der weitere Verlauf genauso gut gefallen und besonders die Gefährten Cael, Keir, Mohair und Nika machen diese Reise so bunt, lustig und aufregend.

Natürlich warten wieder sehr viele Gefahren auf die Truppe und gemeinsam müssen sie gegen viele Gegner antreten und auch Dasha muss noch herausfinden was sie für Kräfte hat. Eine meiner Theorien hat sich zwar am Ende bestätigt aber dennoch fand ich es super spannend was sich hier alles ergeben hat und welche Geheimnisse und Intrigen aufgedeckt wurden.

Auch die letzten Seiten sind hier nochmal voller Action, Spannung und großen Gefühlen und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

Das Ende und der Abschluss ist für mich sehr gut gelungen und ich bin immer noch begeistert von dieser Geschichte.

Insgesamt ist dieser Einzelband eine echt coole, lustige, aufregende Reise in ein Land bei dem mir öfters auch mal die Haare zu Berge standen.

Charaktere:

Dasha mochte ich gleich von der ersten Seite an sehr. Sie ist sehr hilfsbereit, lustig, mutig und einfach eine sehr coole Protagonistin. Ich konnte mich sehr gut in ihre Lage hineinversetzten und habe auch die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert.

Cael ist anfangs sehr mürrisch und undurchschaubar. Nach und nach lernen wir ihn aber mehr kennen und erfahren auch seine Vergangenheit. Auch die Streitereien zwischen ihm und Dasha fand ich witzig und haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Besonders Keir, der Wolfsmensch, hat es mir hier angetan. Diese Kerl ist der absolute Wahnsinn und bringt jeden zum Lachen.

Aber auch Mahair der Magier und Nika bringen viel Abwechslung und Überraschungen mit ein.

Was hier auch noch so cool und aufregend ist, sind die krassen und auch gruseligen Wesen. Also da bekommt man wirklich auch eine Gänsehaut.

Setting:

Das Setting Bellona ist richtig einzigartig, zauberhaft, schaurig und grandios. Es ist eine Traumwelt und über allem liegt ein nachtgoldener Schleier. Es gibt auch viele Parallelen zur richtigen Welt wie zum Beispiel Hotels, Villen und Busse. Aber eben auch magische Wesen wie Werwölfe gruselige Puppen, Drachen und viel mehr.

Ich bin in diese Welt völlig hineingezogen worden und konnte mir auch alles einwandfrei vorstellen. Gerade die Stadt der Toten Träume fand ich dabei sehr besonders, gruselig und hatte was von einem Lost Place.

Schreibstil:

Izzy hat einen sehr angenehmen, lustigen und charmanten Schreibstil. Ich bin super durch die Kapitel geflogen und fand auch den Spannungsaufbau sehr gut gelungen.

Cover:

Das Cover ist so richtig schön und verleitet einen gleich mehr über das Buch zu erfahren. Ein dunkler, blauer, goldener Hintergrund und die der Titel wird dabei sehr schön in Szene gesetzt.

Mein Fazit:

Eine echt coole, gruselige, lustige und aufregende Geschichte in einem Land das mich vollends einnehmen konnte. Wer Lust auf eine spannende Reise mit komischen Gefährten, schaurigen Wesen und einer Prise Liebe hat, sollte sich das Buch definitiv holen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)

Vielen Dank an Izzy Maxen für das Rezensionsexemplar und das ich Teil deines Bloggerteams sein durfte <3.

Randinformationen:

Seiten: 333 Buchseiten

UVP: 4,99€ Ebook

ISBN:978-3-96857-041-9

Verlag: Theil (22.01.2024)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü