Buchrezension zu „Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit“ von Stella Tack (Penhaligon Verlag)

Inhalt:

An der Black Bird Academy werden Exorzisten ausgebildet, um somit die Menschen vor Dämonen zu beschützen.

Leaf Young ist eine junge Kellnerin die versucht täglich über die Runden zu kommen, umso mehr ist sie verwundert als sie in einem Kerker der Black Bird Acadamy erwacht. Als dann der unverschämt attraktive Falco ihr erklärt, dass sie von einem Dämon besessen ist, kann sie es gar nicht glauben.

Doch auch Falco ist von Leaf fasziniert, denn noch nie konnte ein Mensch nach einer Dämonenbesetzung seinen Verstand behalten und nicht kurzerhand wahnsinnig werden.

Somit mach ihr die Academy ein Angebot: Sie soll zur Exorzistin ausgebildet werden, im Gegenzug erhält sie ihre Freiheit. Unterrichten soll sie auch noch dabei Falco. Doch was dieser nicht ahnt, dass eine verführerische Stimme in Leafs Kopf ist und diese auch nicht menschlich ist.

Meine Meinung:

Handlung:

Wir lernen also Leaf Young kennen, die versucht durch ihren Kellnerinnenjob tagtäglich um die Runden zu kommen. Auch auf die Männerwelt hat sie gar keine Lust mehr, nachdem sie ihr Ex betrogen hat.

Dennoch macht sich Leaf mit ihren Freundinnen auf um einen Abend Spaß zu haben. Doch genau auf jener Party gerät Leaf dabei in Gefahr. Diese Nacht wird ihr ganzes Leben verändern.

Am nächsten Tag wacht sie völlig verstört und gefesselt im Kerker der Black Bird Academy auf und hat keine Ahnung was sie dort überhaupt soll. Und auch eine sehr seltsame Stimme in ihren Kopf macht das alles nicht gerade besser.

Als dann der Exorzist Falco auftaucht und aus ihr überhaupt nicht schlau wird, wird ihr eben das Angebot gemacht eine Ausbildung als Exorzistin zu beginnen.

Was danach alles passiert ist der reinste Wahnsinn und hat mich von Seite zu Seite mehr in den Bann gezogen.

Die weitere Handlung strotzt nur so voll Action, blutigen Wahnsinn, Dämonen und sexy Exorzisten ;). Ich habe die ganze Zeit mit Leaf mitgefiebert und auch mit ihrem kleinen Dämon welcher nun stetig an ihrer Seite ist.

Leaf muss sich nicht nur durch ihre Ausbildung kämpfen, die alles andere als leicht ist, da sie auch von der Existenz der Dämonen und co. keine Ahnung hatte, sondern sie muss sich auch noch der Häme der anderen Schüler unterziehen. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle und was mir hier auch besonders gefallen hat ist wie Stella es schafft, mich immer wieder zum Lachen zu bringen obwohl es hier schon echt krass abging.

Die letzten hundert Seiten haben mir wortwörtlich den Atem geraubt und ich konnte gar nicht fassen was da alles passiert ist.

Auch so eine bestimmte Szene hat meinen Kopf ganz schön rauchen lassen :D.

Also mir hat der Auftakt mit seiner Mischung aus Dämonen, Exorzisten, Intrigen, Geheimnissen, Action und einer guten Prise Sarkasmus sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten bis endlich Band 2 erscheinen wird.

Besonders nach diesem sehr bösen Cliffhanger ;).

Charaktere:

Leaf Young ist einfach eine soo coole Persönlichkeit. Ich mochte sie sofort und konnte auch jede ihrer Handlungen sehr gut nachvollziehen. Außerdem mag ich auch ihre Schlagfertigkeit und ihren Humor. Auch ihre Fürsorge gegenüber ihren Liebsten hat mich sehr berührt.

Falco der sexy Exorzist :D. Puhh also er ist ja mal anfangs alles andere als nett zu Leaf. Doch nach und nach lernen wir ihn besser kennen und was soll ich sagen, ich finde ihn einfach nur toll und bin schon mal gespannt wie es mit Falco und Leaf weiter gehen wird.

Nun komm ich zu einem gewissen Dämon. Dieser hat mein Herz sehr schnell erobern können und das nicht nur wegen seinen dreckigen Witzen :D.

So konnten mich aber auch die weiteren Charaktere sofort überzeugen. Besonders Zero und Crain habe ich hier besonders ins Herz geschlossen.

Setting:

Das Hauptsetting ist die Academy die in New York ist. Hier fand ich alles sehr anschaulich beschrieben und auch die Karte vorne im Buch erleichtert dabei das Vorstellen der Begebenheiten.

Sofort konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und fand ich die ganze Umgebung sehr spannend.

Schreibstil:

Nun, Stellas Schreibstil ist schon echt sehr einzigartig. Sie schafft es einfach auf den Punkt genau meinen Geschmack und meinen Humor zu treffen. Gerade die Gradwanderung von Action, Spannung und Charme trifft sie zu hundert Prozent. Ich war so gefesselt von der Story und hier kommt man voll auf seine Kosten. Auch so eine sexy Szene hat mir voll die Röte ins Gesicht gezaubert und mein Herz höher schlagen lassen.

Nur die etwas langen Kapitel sind nicht so sehr mein Geschmack. Aber das ist auch Ansichtssache.

Cover:

Das Cover ist richtig schön und auch die Zeichen und Runen haben hier eine besondere Bedeutung. Die Farben in dem dunklen Blau / Schwarz sind auch sehr passend.

Mein Fazit:

Der Auftakt der Reihe hat mich von den Socken gehauen und ich habe mich sofort in die Exorzisten und Dämonenwelt verliebt. Hier bekommt man eine geballte Ladung voll Action, Kämpfen, Intrigen, Geheimnissen, bespickt mit dem Humor von Stella. Ich kann hier nur meine Empfehlung aussprechen und vergebe deswegen auch 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 624 Buchseiten

UVP: 16,00€ Paperback, 12,99€ Ebook

ISBN: 978-3-7645-3282-6

Verlag: Penhaligon (12.04.2023)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü