Buchrezension zu der Fuchsreihe 1-9 von Nicky P. Kiesow (E-Book)

Fantasy
2 Kommentare

Inhalt:

In der Fuchsreihe geht es um Maykayla, sie ist eine sogenannte Tori. Diese haben Tiergeister in sich und können sich mit den jeweiligen Tieren geistig in Verbindung setzen, heißt sich mit ihnen in Gedanken unterhalten aber auch können sich die Toris in die Gestalt des Tiergeistes verwandeln. So eben auch Maykayla, sie kann sich in einen Fuchs verwandeln. Außerdem hat May auch eine Zwillingsschwester, Sisandra, sie ist damals im gleichen Moment dazu auserkoren worden die nächste Aurora, sowas wie der Clanoberhaupt, zu werden. Die beiden werden ab dem Zeitpunkt getrennt und zu unterschiedlichen Lagern gesteckt um ihre Fähigkeiten zu trainieren. Jahre später wird May wieder in ihr Heimatdorf geschickt um ihre Schwester, die nächste Aurora, zu beschützen. Doch als es dann soweit kommt, wird das Heimatdorf der beiden angegriffen und die zwei Schwestern werden entführt. Was den beiden auf den Weg alles passiert, wie es mit Maykayla und Sisandra weitergeht. Was es mit dem geheimnisvollen, gutaussehenden Entführer auf hat und was für Intrigen noch gespinnt werden, erfahren wir hier.

 

Meine Meinung:

Gleich von Anfang an hat mich die Story sofort gepackt, die Idee mit den Tiergeistern finde ich sehr gut. Auch die Magie welche dahinter steckt ist sehr gut beschrieben worden und auch der weitere Verlauf der Kapiteln bis zum 9 hat mir sehr gut gefallen. Es zieht sich von Anfang bis Ende ein roter Faden sowie wird auch die Spannung immer mehr aufgebaut. Ich musste einfach immer wissen wie es mit May und ihren Fuchgeist Ren weiter geht.

Mehr möchte ich hier aber auch nicht erwähnen da ich sonst zu viel spoilern würde.

Die Hauptprotagonistin May war mir gleich von Anfang an sehr sympathisch, sie lässt sich nicht auf der Nase tanzen und sagt auch gerne frei heraus ihre Meinung. So auch ihr Fuchsgeist Ren. Die beiden harmonieren wunderbar zusammen.

Auch Sisandra ist gut beschrieben worden, vor allem wie sie sich im Laufe der Zeit zur Aurora entwickelt hat. Ihre Hochnäsigkeit und teilweise auch Unsicherheit sind sehr gut rüber gekommen. Auch wie sie sich in den weiteren Kapiteln entwickelt hat mir sehr gut gefallen.

Aber auch die ganzen Nebencharaktere haben alle ihre eigene Persönlichkeit bekommen und sind alle gut verstehen und auch deren Handlungen konnte ich nach vollziehen.

Das Setting beginnt ja mit dem Heimatdorf von May und Sisandra, dies wurde auch gut beschrieben und ich konnte es mir gut vorstellen. Auch wie dann die Reise beginnt sie weiter ziehen wurde alles sehr anschaulich beschrieben. Was mir auch sehr gefallen hat war die Karte des Landes mit den verschiedenen Gebieten. So ist es noch einfacher sich das Größenverhältnis vorzustellen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch einfach nur klasse. Ich bin nur so durch die Kapiteln geflogen und hatte kein einziges Mal Langeweile verspürt.

Auch das Cover ist sehr schön gestaltet. Das Mädchen mit den dicken roten Haaren, genauso stelle ich mir Maykayla vor :).

 

Mein Fazit:

Ein sehr gelungener Fantasyroman mit viel Gefühl, Spannung, Intrigen, Liebe und Freude für jung und alt. Ich kann diese Reihe nur empfehlen und werde mich auch die weiteren Teile zulegen ;). Deswegen vergebe ich hier auf 5 von 5 Sternen.

Noch ein großes Dankeschön an die Autorin Nicky P. Kiesow, sie hat mich bei Lovelybooks ausgewählt ihre Reihe zu lesen. Vielen Dank, ich habe mich sehr gefreut :).

Randinformationen:

549 Buchseiten, Taschenbuch UVP: 16,99€ / E-Book: 4,99€

,

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • ririsfantasyworld.wordpress.com
    10. November 2018 10:22

    Heey 🙂
    Ich finde deinen Blog sehr schön und die Rezension hört sich auch toll an?
    Liebe Grüße ?
    Riri

    Antworten
  • Martina Grünzinger
    10. November 2018 11:31

    Hallöchen liebe Riri :),
    vielen Dank für dein liebes Kommentar :). Freut mich wirklich sehr, dass dir mein Blog und meine Rezis gefallen :).
    Da ich das Buchbloggen noch nicht sehr lang mache, freue ich mich über positive Rückmeldungen wirklich riesig :).
    Liebe Grüße
    Tina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü