Buchrezension zu „Die Andoria Chroniken: Im Schatten des Panthers“ von Franziska Kamberger (Dunkelstern Verlag)

Inhalt:

In dem Land Andoria wird seit dem Reinheitskrieg jeder der Magie beherrscht und auch jene die Magiebegabte unterstützen, gejagt und bestraft.

So versteckt auch Malenia ihre Gabe und auch ihre Verbundenheit mit ihrer Pantherdame Shadow. Doch eines Nachts wird sie von den Soldaten des Königs eskortiert, ohne dass sie eine Ahnung hat warum und weshalb. Ihre Angst ist daher verständlich groß, den sie ahnt was sie erwartet wenn ihr Geheimnis aufgedeckt wird. Der Tod.

Meine Meinung:

Handlung:

Schon der Einstieg in die Geschichte hat mir richtig gut gefallen.

Wir lernen Malenia kennen und auch ihre beste Freundin Shadow, denn nicht nur das Nia Magie beherrscht ist an ihr besonders, sondern auch das sie sich telepathisch mit der Pantherdame unterhalten kann.

Auch erfahren wir von dem Reinheitskrieg und wie es dazu kam, dass die Magie verboten wurde. So versteckt Nia ihre Gabe und nur ihre Familie weiß davon.

Doch eines Nachts kommen Soldaten des Königs in ihr Dorf und nehmen sie in Gewahrsam. Nia kann es nicht verstehen und hat auch große Angst was ihr blüht, wenn sie angekommen ist.

Schon alleine ihr Gabe und auch wie Nia sich mit Shadow versteht, hat mir sofort gefallen. Auch wie rasant die Handlung weiter geht und wie es recht bald zur Spannung und Action sowie Kämpfen kommt, ist genau nach meinem Geschmack.

Auch lernen wir die Soldaten an der Seite von Malenia näher kennen und gerade der charmante Soldat Aiden hat es mir hier besonders angetan.

Die Reise in das Königreich und deren Beschreibung ist unglaublich spannend und es kommt schließlich zu überraschenden Wendungen und vielen Actionreichen Szenen die mir den Atem geraubt haben.

Auch das Ende hat es dann nochmal richtig in sich und ich habe das Buch kaum mehr aus der Hand legen können, eins kam nach dem anderen und die letzten Seiten waren einfach nur der Hammer.

Schockiert war ich dann so richtig über den fiesen Cliffhanger, fassungslos bin ich danach da gehockt und hätte am liebsten sofort mit Band 2 angefangen.

Insgesamt eine Handlung die mich richtig fesseln und überzeugen konnte und die auch für viele Herzklopfmomente gesorgt hat.

Charaktere:

Nia ist eine richtig coole Protagonistin. Sie ist mutig, mitfühlend, empathisch und auch ihre verletze Seite konnte ich richtig gut nachvollziehen. Ihre Ängste und Sorgen sind total nachvollziehbar und ich konnte ihre Handlungen jederzeit verstehen. Auch eine Entwicklung im Laufe des Buches habe ich bei ihr bemerkt. Ihre besondere Verbindung zu Shadow fand ich auch mega cool.

Shadow die Pantherdame hat hier für viel Charme und Witz gesorgt. Ihre Gedanken haben mich oft zum Lachen gebracht und ich kann mir sie gar nicht mehr wegdenken. Shadow ist einfach nur die Beste :D.

Aiden fand ich auch gleich sehr interessant und seine Vergangenheit hat mich auch berührt. Auch habe ich die ganze Zeit mit ihm mitgefiebert.

So sind auch die weiteren Charaktere wie Duncan, Leif, die anderen Adler, der König und auch die Familie von Nia soo wichtige und sehr einprägsame Persönlichkeiten.

Setting:

Das Setting hat mich gleich abholen können. Schon Nias Dorf mit den Plantagen hat mir richtig gut gefallen. Doch die Reise zu dem Königshof Dragoterra hat mir dann erst richtig die Sprache verschlagen. Franziska hat es hier unglaublich gut beschrieben und ich war beim Lesen bildlich vor Ort und habe mir alles einwandfrei vorstellen können. Gerade wie der Königshof beschrieben wurde ist der Wahnsinn. Da war ich richtig sprachlos.

Ein grandioses Setting.

Schreibstil:

Dieser ist super flüssig und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen. Spannend an den richtigen Stellen, actionreich, magisch, charmant, tiefgehend und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Also alles was ich mir wünsche :).

Cover:

Ich gestehe hier, als erstes hat mich gleich das Cover neugierig gemacht.

Ein Panther springt einen direkt ins Auge. Drum herum das Grün der Blätter und auch die Schrift des Titels ist super passend. Also perfekt für die Geschichte.

Mein Fazit:

Der Auftakt der Reihe ist super gelungen und hat mir auch richtig gut gefallen. Die Mischung aus Magie, Intrigen, spannenden Charaktere und einer Prise Liebe ist genau richtig und das Ende hat mich eh von den Socken gehauen. Eine große Empfehlung meinerseits. Deswegen vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)

Ein riesen Dankeschön an die Autorin Franziska Kamberger, dass ich zu deinem Bloggerteam gehören durfte und ich dein Buch schon vorab lesen durfte <3.

Randinformationen:

Seiten: 400 Buchseiten 

UVP: 16,00€ Taschenbuch

ISBN: 978-3-9106-1505-2

Verlag: Dunkelstern (17.02.2023)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch selber kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü