Buchrezension zu „Talentscout – Evolution“ von Rahel Hefti (Selfpublisher)

Inhalt:

Amber Nordin ist eine sehr erfolgreiche Snowboardfahrerin, doch nach einem schlimmen Sportunfall zieht sie sich zurück. So ist es nun drei Jahre her und seitdem lebt sie auch in Tapah City um ihre Vergangenheit zu vergessen, auch wenn diese sie nicht loslässt. Eines Abends lernt sie dann Dez Ledas kennen, der eine sehr außergewöhnliche Ausstrahlung zu ihr ausübt. Der unnahbare Kerl verdreht Amber völlig den Kopf und sie kann auch nicht mehr aufhören an ihn zu denken. Doch nach und nach passieren den Menschen in Tapah City immer seltsamere Ereignisse, einige drehen völlig durch und gehen auf ihre Mitmenschen los, andere versterben plötzlich.

Amber versucht sich davon fernzuhalten, so wie sie es auch mit ihrer Vergangenheit macht, bis sie schließlich davon eingeholt wird.

Meine Meinung:

Handlung:

Gleich der Anfang der Geschichte hat mir den Atem geraubt. Wir erfahren und sind dabei wie es zu dem Unfall von Amber kam. Danach sind drei Jahre vergangen und Amber lebt nun in Tapah City, ganz anders als ihre alte Heimat, versucht sie dadurch ihre Vergangenheit zu vergessen und alles was sie damit verbindet zu verdrängen.

Sie lebt zusammen mit ihrer Mitbewohnerin Meg in einer Wohnung und arbeitet für deren Tante in einem Buchladen den „Apollon“. Bisher verläuft ihr Leben recht geregelt und ruhig, bis sie eines Abends auf den unnahbaren Dez Ledas trifft. Ab da an wird es richtig fesselnd, Actionreich, auch etwas unheimlich und die Spannung steigert sich bis zum geht nicht mehr. Es kam zu echt wahnsinnigen Wendungen, bei denen ich total überrascht wurde. Auch wurden alle meine offenen Fragen soweit beantwortet und es ergab alles einen Sinn. So war auch das Ende einfach nur der Hammer und plötzlich saß ich da und wusste nicht mehr wohin mit mir weil es doch einfach nicht schon vorbei sein konnte. Ein grandioser Auftakt der Dilogie bei dem alles rundherum mich in den Bann gezogen hat und auch die Mischung einfach gepasst hat.

Charaktere:

Amber ist einfach durch ihre Vergangenheit eher verschlossen und lässt sehr wenige Menschen ihre Gefühle wissen. Doch ich konnte sie richtig gut verstehen und auch ihre Handlungen waren für mich schlüssig. So erkennt man auch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte.

Dez Ledas wirkt auf andere wie ein Eisklotz. Doch Amber kann hinter seine Fassade blicken und dort erkennt man dann auch den weichen Kern von der harten Schale. Gerade bei ihm habe ich mich getäuscht und ich sage nur so viel, lasst euch überraschen ;).

So waren auch die weiteren Charaktere sehr einprägsam und haben für mich sofort zu der Geschichte gehört, wobei auch alle eine sehr wichtige Rolle spielen.

Setting:

Von dem Setting war ich gleich fasziniert und beeindruckt. Den in Tapah City, dass ja in Malaysia ist, war ich bisher noch nie in einer Geschichte. So hat die Autorin mir hier alles sehr genau, detailreich und spannend erzählt wo sich die Ereignisse stattfinden. Es war einfach erfrischend mal ein ganz Setting besuchen zu dürfen :). So war ich auch regelrecht vor Ort im „Apollon“ sowie auch bei den ganzen anderen Begebenheiten.

Schreibstil:

Nun dieser ist super locker und leicht zu lesen. Was mir auch besonders gefallen hat, wie Rahel es geschafft hat genau die richtige Mischung aus Action, Übernatürlichen, Spannung und auch eine Prise Liebe zu schaffen. So bin ich nur so durch die Kapitel geflogen und musste einfach wissen wie es weiter geht.

Cover:

Das Cover ist recht schlicht aber auch total anziehend. Man erkennt den Weltraum und die Erde. Den Titel umrundet ein Kreis der in den Neonfarben rosa und blau gehalten ist. Schon das hat irgendwie so einen Übernatürlichen Touch und hat mich gleich neugierig auf mehr gemacht. Leider erkennt man auf meinem Tolino die Farben nicht.

Mein Fazit:

Der Auftakt der Dilogie hat mich regelrecht umgehauen und in den Bann gezogen. Wer gerne auf viel Action, Spannung, einer außergewöhnlichen Liebe und auf krasse Überraschungen steht, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Richtig verdiente 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Cover:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)

Ein großes Dankeschön an die Autorin Rahel Hefti, dafür das ich zu deinem Vorablesen-Team gehören durfte <3.

Randinformationen:

Seiten: 390 Buchseiten

UVP: 3,49€ Ebook

ASIN: B0BTXGBV1X

Verlag: Selfpublisher

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü