Buchrezension zu „Die Farbe von Feuer“ von Sarah Nierwitzki (Selfpublisher)

Inhalt:

Tessas Leben und ihre Malerei ist von der Farbe schwarz umhüllt. Denn seit dem Brandunfall bei dem ihr Bruder ins Koma gefallen ist und sie sich die Schuld dabei gibt, kann sie einfach nicht mehr glücklich sein. Deswegen hält sie auch alle anderen Menschen auf Distanz, so möchte sie eine weitere Katastrophe verhindern und somit nicht wieder einen geliebten Menschen zu verlieren. Doch als ein neuer Mitarbeiter bei ihr in der Arbeit anfängt und er hinter die Fassade aus Schwarz blickt und die Farben erkennt, taut auch Tessa langsam aus ihrer Starre auf. Doch auch Bastian hat ein Geheimnis, welches eine neue Katastrophe auslösen könnte.

Meine Meinung:

Handlung:

Schon der Anfang der Geschichte hat mir gleich super gefallen. Wir lernen Tessa in einer etwas misslichen Lage kennen. Doch ein junger Mann steht ihr zur Seite und „befreit“ sie aus dieser Lage. Schon bald darauf erfahren wir auch wer der Mann ist, es ist natürlich Bastian. Dieser absolviert nun ein Praktikum auf der Station im Krankenhaus wo auch Tessa ihre Ausbildung zur Krankenschwester macht. Tessa kann es erst nicht glauben und möchte auch nichts mit Bastian weiter zu tun haben. Leider hat sie keine Chance, denn sie soll nun diesen den Tag über begleiten und ihm die Abläufe der Arbeit und der Station zeigen.

Schon bald nähern sich beide an. Tessa kann ihre Gefühle auch nicht leugnen, denn dieser charmante junge Mann zaubert langsam wieder etwas Farbe in ihr schwarz gewordenes Leben.

Somit hat mir auch der weitere Verlauf immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wie die beiden sich langsam aber sicher immer näher kommen und sich gegenseitig gut tun, ist so schön zu lesen.

Doch man erfährt auch schnell Bastians Vergangenheit und warum sein Geheimnis zu einer weiteren Katastrophe führen könnte. So wurde auch hier die Spannung etwas aufgebaut und ich war sehr gespannt wie es weiter geht und es sich schließlich auflösen wird. Auch das Ende konnte mich vollends überzeugen und ich bin jetzt noch so berührt von der Geschichte. Für mich ist diese Geschichte einfach nur perfekt und ich habe keinen einzigen Kritikpunkt.

Charaktere:

Tessa hat mich mit ihren Gedanken und Handlungen voll überzeugen können. Ihre Vergangenheit und was mit ihrem Bruder passiert ist, ist so schmerzhaft und ich konnte so gut mit ihr mitfühlen. Auch wie sie sich immer mehr abgekapselt hat konnte ich verstehen. Ihre Entwicklung, welche sie dann durch Bastian durchmacht, ist richtig schön zu lesen gewesen.

Bastian hat mir sofort und auf Anhieb gefallen. Er ist so lieb und ehrlich und er möchte so gerne wieder mehr Farbe in das Leben von Tessa bringen. Ich bin so begeistert von dem charmanten jungen Mann.

Dann gibt es da noch die besten Freunde von Bastian, nämlich Fidel und Henno. Und was soll ich zu diesen beiden Chaoten bloß sagen, sie machen wohl die Geschichte auch nochmal zu etwas Besonderem. Die beiden haben mir ein Gefühl von nach Hause kommen vermittelt. Solche Freunde kann sich  jeder nur wünschen.

Aber auch die weiteren Nebencharaktere sind ausnahmslos perfekt beschrieben und machen die Geschichte rund.

Setting:

Das Setting ist Flensburg, dort wurden für mich die Begebenheiten alle bildlich und völlig ausreichend beschrieben. Gerade aber der Tintenhof hat es mir besonders angetan. Solch ein Treff, gerade auch für die Jugendlichen, ist so toll und hätte ich mir auch gerne gewünscht.

Schreibstil:

Hier kann ich nur wieder meinen Hut vor Sarah Nierwitzki ziehen. Der Schreibstil ist so gefühlvoll, herzergreifend, echt, witzig, traurig und hat mich ab der ersten Seiten sofort in den Bann gezogen. Ich bin ein richtiger Fan von ihr geworden und werde auch jede Geschichte lesen, welche sie schreiben wird :).

Cover:

Richtig verliebt bin ich auch in das Cover. So wunderschön gestaltet und die Farben in dem Lila, auch der Pinselstrich in dem Schwarz. Aber auch dieses abgebrannte, es spiegelt sich alles so toll in der Geschichte wieder. Für mich ein richtiger Eyecatcher.

Mein Fazit:

Eine Geschichte die mich sofort in den Bann gezogen hat. Gefühlvoll, Echt und Tiefsinnig beschreibt es für mich am Besten. Ich liebe es und kann es auch nur jeden empfehlen, deswegen vergebe ich hier 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)

Randinformationen:

Seiten: 282 Buchseiten

UVP: 2,99€ Ebook

ASIN : B08TC68KHW

Verlag: Selfpublisher

Mehr Rezensionen unter dem Genre New Adult findest du hier 🙂

Und hier kannst du das Buch selber erwerben 🙂

,

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü