Buchrezension zu „Kingdom of Eternity“ von Anja Lehmann

Inhalt:

Nachdem Skade nun aus ihrer Eisfestung entkommen ist, beginnt sie damit ganz Favoria einzunehmen. Währenddessen macht sich ihr Sohn auf um eine Geheimwaffe zu finden, mit deren Hilfe er die Menschen versklaven kann.

Crystal ist immer noch in den Fängen von Elendíl und versucht alles um ihn zu entkommen damit sie ihren Freunden bei dem Kampf um das Amulett beistehen kann. Können sie es schaffen Skade und ihren Sohn aufzuhalten, oder versinkt alles unter dem weißen Schnee?

Meine Meinung:

Handlung:

Zuerst bekommen wir einen kleinen Überblick was zuletzt geschehen ist. Und schon nach den ersten Seiten, war ich auch sofort wieder in der Geschichte drin.

Schon alleine der Anfang der Geschichte hat sich für mich super spannend angefühlt und man merkt richtig wie sich nun der Showdown des Abschlussbandes anbahnt.

Crystal ist immer noch in den Fängen von Elendíl und seiner treuen Dienerin Kira. Unter deren Gefangenschaft muss sich auch Crystal so einiges ergehen lassen, aber sie versucht dennoch alles um einen Fluchtplan zu schmieden.

Auch Elendíl verfolgt nun seine eigenen Ziel und ist mit dem Plänen seiner Mutter Skade gar nicht mehr einverstanden.

Doch auch Skade hält an ihrem Plan fest und will Rache an den Menschen nehmen und das Land Favoria unter einer Schneedecke begraben.

Währenddessen versuchen Raynold, Olley, Kim, Trisha, Esra und Fenrir das Amulett zusammenzufügen und Skade somit aufzuhalten.

Die weitere Handlung hat mich dabei in den Bann gezogen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Denn jedes Kapitel ist so unglaublich spannend und ich fand es so cool wie jeder Charakter seinen Einblick bekommen hat und diese schließlich auch zueinander gefunden haben. Die Freunde treffen schließlich irgendwann zueinander und es ist klar, es dauert nicht mehr lange bis es zum Showdown kommt.

Aber auch die Geschichte der Götter, die Vergangenheit von Skade, und warum dieser Krieg eigentlich entstanden ist, wird nach und nach aufgeklärt. Und dabei kommen auch neue Freunde und alte Bekannte dazu, die für viel Spannung und Aufregung gesorgt haben.

Und so konnte mich auch das Ende sehr mitnehmen. Ich wurde überrascht, schockiert, war traurig und glücklich und kann es noch immer nicht ganz fassen das dieses Abenteuer nun zu Ende ist.

Doch die liebe Anja hat uns hier bei dem Epilog doch einen kleinen Schimmer gegeben, der vielleicht ein Sequel der Reihe zulässt.

Insgesamt fand ich den Abschlussteil einfach nur grandios, höchster Fantasygenuss und ein absolutes Highlight. Die komplette Reihe hat für mich wirklich alles was eine gute Fantasygeschichte braucht und sollte in jedem Regal stehen.

Charaktere:

Für mich haben wirklich alle Charaktere eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht, weil einfach jeder seinen Weg gehen musste und dabei auf viele Hürden und Gefahren gestoßen sind. Jeder davon ist mir so richtig präsent im Kopf geblieben, da jeder so eine starke Persönlichkeit hat und diese auch für den Lauf der Geschichte sehr relevant sind.

So fand ich es besonders hier spannend, von den Göttern mehr zu erfahren und auch von den Aternae. Wesen die immer noch Magie in sich haben und etwas elfenhaftes an sich haben.

Allgemein sind hier wirklich alle Charaktere wahnsinnig spannend und gerade dieser Kampf um Gut und Böse ist hier perfekt beschrieben worden. Zudem ist hier der Bösewicht Skade so richtig komplex und ihre Hintergrundgeschichte hat es in sich, denn vielleicht war Skade auch einmal ganz anders gewesen?

Setting:

Das Setting von Favoria gehört zu meinen liebsten Fantasysetting. Einfach weil es so umfangreich ist und jedes Land seine Eigenschaft hat und diese wirklich perfekt beschrieben wird.

Und auch in diesem Teil reisen die Charaktere durch Favoria und dabei dürfen wir nochmal in den Genuss der sieben Reiche kommen.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Anja ist wirklich erste Sahne. Sie schafft es von Seite eins an mich komplett in die Welt eintauchen zu lassen und mich gefangen zu nehmen. Die komplette Handlung über ist spannend, aufregend, actionreich, emotionsgeladen und so viel mehr. Und was ich hier auch nochmal erwähnen muss, dass ich es sehr beeindruckend finde wie Anja es schafft so viele Charaktere zu beschreiben, von denen wir auch eine Sichtweise bekommen, und diese so sehr im Kopf bleiben.

Cover:

Das Cover zeig wieder ein Schloss das in Gold getaucht ist. Ringsherum umwehen das Schloss Blätter. Ich finde dieses Cover wunderschön und es passt perfekt zu der Reihe.

Mein Fazit:

Der Abschlussteil der Lost Kingdom Reihe ist perfekt. Für mich wurden alle Fragen aufgelöst, es ist spannend bis zur letzten Seite und einfach nur ein Fantasyepos das man gelesen haben muss. Ich muss euch also bitten, diese Reihe zu lesen, denn sonst entgeht euch was ;). So kann ich nur 5 von 5 Sternen vergeben.

Handlung:5 out of 5 stars (5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)

Tausend Dank liebe Anja, für das Rezensionsexemplar, dass ich zu deinen Bloggerinnen gehören durfte und für diese Highlightreihe <3.

Randinformationen:

Seiten: 436 Buchseiten

UVP: 3,99€ Ebook

ASIN: B0CQYQL8GM

Reihe: Lost Kingdom

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü