Buchrezension zu „Kingdom of Heaven“ von Anja Lehmann (Selfpublisher)

Inhalt:

Die Eisgöttin Skade ist nun im Besitz von zwei Amluttstücken und auch Crystal ist in ihren Fängen. Nur König Raynold hat das letzte Amulettstück und damit die Chance Skade aufzuhalten. Dennoch plagen Raynold noch große Sorgen, denn auch sein Bruder kämpft immer noch mit seinem inneren Dämon. Doch Hilfe bekommt er auch von seinen Freunden und Mitstreitern die mehr über das besagte Amulett herausfinden wollen. Können sie es schaffen Skade und ihren machtbesessenen Sohn Elendíl aufhalten?

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte beginnt sofort spannend. Denn nach dem Ende von Band 2 hat sich einiges getan und viele Fragen blieben dabei offen.

Crystal ist nun eine Gefangene von Skade und wird dort mit Ach und Krach am Leben erhalten um noch Information liefern zu können. So muss sie auch viel grausames über sich ergehen lassen. Dennoch gibt die junge Kämpferin nicht auf und findet in ihren Trancezustand auch einen Verbündeten aus dem sie Kraft schöpfen kann.

Auf der anderen Seite kämpft derweil König Raynold um sein Reich, Skade aufzuhalten, seinen Bruder von dem Dämon zu befreien und auch Crystal schnell wieder ein seinen Armen halten zu können. Also Raynold hat es alles andere als leicht.

Zum Glück gibt es aber noch seine Freunde und Verbündeten die an seiner Seite kämpfen.

So auch Kim und Trisha, die beide die Suche nach Kims Onkel sind. Der ihnen helfen soll mehr über das Amulett herauszufinden. Auch Fenrir und Esra begleiten dabei die zwei Frauen und erleben auf deren Reise Überraschungen, Geheimnisse, Gefahren, Grausames aber auch neue Hoffnungen.

Olley ist anfangs noch an der Seite von Raynold und Ramires. Er ist dabei eine große Hilfe für den gequälten Ramires und hilft wo es nur geht.

Skade und ihr Sohn Elendíl verfolgen dabei auch ihre Ziele. Skade ist nun wieder auf freien Fuß und versucht nun alles um das letzte Amulettstück zu bekommen. So will sie die Welt Favoria in Eis verwandeln und alles lebendige auslöschen. Das erhofft sie sich auch von ihrem noch verbliebenen Sohn. Doch dieser hat die Macht am Hof von Gemma gerochen und verfolgt nun auch seine eigenen Ziele.

Also es geht wieder so einiges ab hier und ich kann schon mal sagen, dass es an keiner einzigen Stelle langweilig oder langatmig wurde. Und auch obwohl wie hier wieder viele Charaktere und verschiedene Einblicke haben, bin ich dadurch nur noch mehr in den Bann gezogen worden. Es passiert einfach so viel und es ist so unglaublich spannend. Es werden nach und nach neue Geheimnisse aufgedeckt, es kommt zu actionreichen Kämpfen und zu Wendungen mit denen ich so aufjeden Fall nicht gerechnet hätte.

Gerade was es so mit bestimmten Wesen, auf sich hat, die ziemlich am Ende in Action treten, hat es mir die Sprache verschlagen.

Das Ende ist natürlich wieder besonders fies und wartet mit einem bösen Cliffhanger auf uns. Aber seien wir ehrlich, gerade das macht es doch so gut und aufregend.

Insgesamt hat mir Band 3 sehr gut gefallen und ich bin richtig gespannt wie nun alles enden wird und auch ob Favoria nun in Eis versinkt oder die Welt gerettet werden kann.

Charaktere:

Crystal muss hier einiges einstecken und zerrt fast schon an ihren letzten Kräften. Dennoch erfahrt sie auch sehr viel neues und bringt neue Einblicke von Skade mit.

Raynold hat mir hier wieder sehr gut gefallen. Seine Handlungen konnte ich sehr gut verstehen und ich finde es sehr krass was er alles mitmachen muss und dennoch nicht aufgibt.

Esra und Fenrir sind mir nochmal viel mehr ans Herz gewachsen. Beide sind so tolle Charaktere und absolut mutig und krass drauf.

Kim und Trisha kann ich mir auch absolut nicht mehr wegdenken. Sie ergänzen sich so wunderbar und gerade Kim hat mich hier sehr überraschen können. Und ich denke ihr werdet noch viel über sie staunen.

Olley hat auch hier wieder eine wichtige Rolle als Gestaltwandler. Aber auch sein Mitgefühl gegenüber anderen, besonders Ramires finde ich sehr beeindruckend.

Ich muss wirklich sagen, dass ich von allen Charakteren auch von Skade und Elendíl sehr fasziniert bin und es schon wirklich nicht einfach ist bei allen den Überblick zu behalten und das auch alle Emotionen hervorrufen können. Aber Anja hat es hier geschafft mich vollends zu begeistern.

Setting:

Das Setting von Favoria ist einfach nur so cool und ich liebe die Welt sehr. Alle Länder und deren Aufteilung sind sehr anschaulich und detailreich beschrieben und so konnte ich mich darin wieder wunderbar zurecht finden. Auch finde ich es toll wie wir immer wieder was neues über das Land herausfinden.

Schreibstil:

Dieser ist auch hier wieder super flüssig, spannend, aufregend, gefühlvoll und einfach nur super einnehmend. Gerade die Spannung durch die vielen Charaktere und deren Einsicht macht es so gut.

Cover:

Das Cover passt wieder sehr gut zu der Reihe. Diesmal ist das Schloss in weiß und silber. Drumherum erkennt man noch Federn.

Mein Fazit:

Ein wahrlich gelungener dritter Teil der Reihe der mich von Anfang bis Ende in den Bann gezogen hat. Wer diese Fantasy Reihe immer noch nicht auf dem Schirm hat, sollte das schnell ändern.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)

Vielen Dank an Anja Lehmann für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 450 Buchseiten

UVP: 16,00€ Taschenbuch, 3,99€ Ebook

ISBN: 978-3-989-4221-48

Herausgeber: Anja Lehmann (Nova MD)

Reihe: Lost Kingdom Saga

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü