Buchrezension zu „Kingdom of Silk“ von Anja Lehmann (Selfpublisher)

Inhalt:

Als Cyrstal ein geheimnisvolles Amulett findet, wird sie an den Hof des Weißen Königs gebracht. Dort ist sie völlig beeindruckt von ihrem neuen Leben und den Menschen. Doch hinter der glänzenden Fassade verbirgt sich ein dunkles Geheimnis. Nun befindet sich Crystal mitten in einem Spiel um dunkler und alter Magie. Auch der Hauptmann der Königsgarde scheint sehr an ihr interessiert zu sein. Dennoch muss sie sich fragen, ob sie den charmanten Hauptmann vertrauen kann oder ob er seine eigenen Ziele verfolgt?

>>Stell dir vor, du findest ein Stück eines geheimnisvollen Amuletts und entfesselst dadurch eine uralte Magie.<<

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit einem Blick in die Vergangenheit und hier erfahren wir wie es zu einem Ereignis kam, dass sie Zukunft von Favoria völlig verändern wird.

Danach lernen wir Crystal kennen, die abgeschottet in einem Kloster aufwächst und in dem umliegenden Wald auf Beutezug geht. Dort findet sie schließlich ein Teil eines Amuletts, dass ihr schon merkwürdig vorkommt. Kurz darauf gerät die Welt ins Wanken und sie lernt schließlich Hunt, den Hauptmann der Königsgarde kennen. So kommt es, dass Crystal unerwartet an den Königshof gebracht wird. Ihr Leben dort ist völlig anders wie bei den Klosterschwestern und sie ist auch sehr beeindruckt davon. Doch je mehr Zeit dort vergeht umso mehr Geheimnisse deckt sie auf, die sie nicht nur in Gefahr bringt sondern auch ihre gesamte Welt erschüttert.

So lernen wir auch Olley kennen der in der Wüste von Kayol lebt, dort ist die Magie noch sehr gefürchtet und die Legenden darüber sind auch noch sehr präsent. Olleys Schicksal wird noch eine große Bedeutung im Laufe der Handlung bekommen.

Dann gibt es auch noch die Sichtweise von Raynold der Thronfolger von Navas sowie seinen Bruder Ramires und Raynolds Verlobte Philippa. Das Dreiergespann erlebt auf seiner Reise unglaubliches, wodurch eine alte, dunkle Magie erweckt wird.

Esra lebt in der Winterlandschaft Skar und sie wird von einem Gefühl verfolgt dessen sie sich nicht entziehen kann. Schließlich geht sie diesem nach und so nimmt auch ihr Schicksal seinen Lauf.

Auch Kimberly die in den sündhaften Stravoos lebt, muss sich jeden Tag beweisen und kämpft jeden Tag für ihre Familie ums Überleben.

Also viele Charaktere, viele Sichtweisen, die mich alle von der ersten Seite an in den Bann gezogen haben. Denn nicht nur Crystal ist mit dem Schicksal des Amuletts und der Magie verbunden, sondern alle anderen auch. Und wir erfahren nach und nach immer mehr und schließlich fügt sich immer mehr zusammen und meine Fragen wurden nach und nach aufgelöst.

Jede Sichtweise und die Landschaft dazu ist unglaublich spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Auch die Action, Kämpfe, Intrigen, Geheimnisse und dunkle Magie kommen hier nicht zu kurz.

Das Ende hat mich dann fassungslos und atemberaubend zurückgelassen, sodass ich nun dasitze und am liebsten sofort mit Band 2 anfangen möchte.

Insgesamt ist dieser Auftakt mehr als gelungen und ich bin immer noch geflasht von dieser aufregenden Story.

Charaktere:

Crystal ist durch ihr Leben im Kloster noch etwas unbeholfen und hat dabei auch Misstrauen gegenüber ihrem neuen Leben. Dennoch lernt sie schnell, mehr zu hinterfragen und nimmt dabei für mich auch eine große Entwicklung hin. Ich mochte Crystal sofort, da sie auch eine sehr angenehme Protagonistin ist. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihr im nächsten Band weiter gehen wird.

Olley lebt mit seiner Familie wie in einem kleinen Dorf und ist dort zufrieden Ziegenhüter zu sein. Er wirkt anfangs etwas sehr ängstlich und teilweise auch kindlich, er muss eine große Veränderung durchleben, die er sich erstmal nicht gewachsen sieht. Sein Leben wird noch eine sehr große Wendung nehmen.

Raynold ist eine gute Seele. Er macht sich sehr große Sorgen um seinen Vater dem König und so auch um sein Land und Volk. Dennoch wird er von seinem Bruder Ramires und seiner Verlobten Philippa immer wieder in Ärger verstrickt. So muss sich nun auch Raynold einer neuen Gefahr stellen, bei der er sich beweisen muss.

Esra ist eine sehr toughe und coole Frau. Ihr beste Freund und treuer Gefährte ist Jarl der Falke. Esras Gedanken und Handlungen fand ich sehr spannend und interessant. Gerade gegen Ende habe ich mit ihr richtig mitgefiebert.

Kimberleys Leben hat mich sehr mitgenommen. Denn sie hat kein einfaches Leben, bei der sie sich auch noch um ihre Mutter und Schwester kümmern muss.

So sind auch die weiteren Charaktere alle immer noch sehr präsent bei mir geblieben. Diese Geschichte ist gerade auch durch seine vielen Sichtweisen sehr spannend und komplex.

Setting:

Das Setting ist die Welt Favoria. Hier ist die Welt in verschiedene Landschaften unterteilt in der wir auch hier schon teilweise viel erfahren.

Navas indem Raynold, Ramires und Philippa unterwegs sind und dort ist auch die schwarze Mauer.

Fryydhein das Eisreich, welches für die Menschen unbewohnbar ist.

Die verruchte Stadt Stravoos in der Kimberley lebt.

Kayol das Wüstenreich in dem Olley lebt.

Skar das Inselreich der Nordmänner, hier ist Esra zu Hause.

Gemma, hier sind hier hauptsächlich mit Crystol unterwegs.

Und Nebrusk über diese Landschaft erfahren wir im ersten Band noch nicht sehr viel.

Die Welt konnte ich mir richtig gut vorstellen und ist auch sehr detailreich und bildlich beschrieben worden. Gerade diese abwechslungsreiche Welt hat es mir besonders angetan und ich bin sehr gespannt noch mehr darüber im nächsten Band zu erfahren.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Anja ist sehr flüssig und hat sich wie nichts weglesen lassen. Ich bin von der ersten Seite an gefesselt gewesen und wurde auch mehr als einmal von der Handlung überrascht. Auch die Magie und wie es zu dieser kam, finde ich total spannend. Besonders beeindruckt bin ich wie, alle Sichtweisen zusammengeführt sind und es mehr und mehr Sinn ergeben hat.

Das Ende hat natürlich einen echt gemeinen Cliffhanger und macht es nur noch umso spannender auf den nächsten Band.

Cover:

Dieses ist soo wunderschön gestaltet und hat mich gleich in den Bann gezogen.

Ein Schloss umringt von Blütenblättern. Die Farben sind dabei auch richtig schön in Szene gesetzt. Auch die einzelnen Kapitel haben eine Gestaltung die zum Cover passen. Ein richtiger Augenschmaus.

Mein Fazit:

Der Auftakt einer magischen Reihe die mich durch seine Charaktere und der aufregenden Story völlig in den Bann gezogen hat. Hier bekommt man alles was man sich von einer richtig guten Fantasygeschichte erhofft und erlebt eine spannende Welt voll dunkler Magie, Intrigen und Geheimnissen. Auch wenn der Anfang etwas langsam losgeht, ist das Komplettpaket einfach nur richtig gut. Lasst auch Kindgom of Silk nicht entgehen und taucht ein in die Welt von Favoria. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Handlung:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Charaktere:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5,0 / 5)

Vielen lieben Dank an Anja Lehmann für das Rezensionsexemplar und das ich zu deinen Bloggern gehören durfte <3.

Randinformationen:

Seiten: 423 Buchseiten

UVP: 16,00€ Taschenbuch, 0,99€ Ebook

ISBN: 978-3-9859-5742-2

Verlag: Selfpubliser (Nova MD)

Reihe: Lost Kingdom Saga

Erscheinungstermin: (19.05.2023)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü