Buchrezension zu „Meine geliebte Schwester“ von Samantha Downing (Goldmann Verlag)

Inhalt:

Als Beths Großvater stirbt und ein Testament auftaucht, hat sie somit wieder seit Ewigkeiten Kontakt zu ihren Geschwistern Eddie und Portia. So müssen nun die drei eine Reise quer durch Amerika angehen, die die drei nur ungern bestreiten. Denn sie verbinden mit dieser Reise keine schönen Erinnerungen. Vor zwanzig Jahren ist bei der gleichen Reise mit ihrem Großvater, die älteste Schwester Nikki verschwunden. Nun soll ans Licht kommen was damals wirklich geschehen ist. Wird auch dieser Familienausflug wieder zu einem Höllentrip?

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit dem Anfang der Reise. Alles startet recht harmlos und wir lernen die drei Geschwister Beth, Eddie und Portia kennen sowie auch Beths Mann Felix und Eddies Frau Krista. Auch Einblicke von Nikki erhalten wir, durch ihr damals geführtes Journal.

Aus der Sicht von Beth startet nun also die Reise quer durch Amerika um somit das Testament von ihrem Großvater zu erfüllen.

Schnell wird klar, dass deren Großvater kein sehr netter Mensch war und die drei schon damals keinen Spaß auf deren Tour hatten.

Auch erkennt man schnell, dass jedes Geschwisterteil so sein Päckchen zu tragen hat und auch das deren Vergangenheit dabei eine wichtige Rolle spielt. Vor allem aber auch, was es den nun mit dem Verschwinden der Schwester Nikki auf sich hat.

Für mich hat sich der Verlauf schon ziemlich gezogen und es plätscherte alles nur so vor sich hin. Ab und zu kam es mal zu ein paar spannenden Szenen und auch zu manchen Fragezeichen, doch so richtig kamen die Gänsehaut und das Spannungsgefühl bei mir nicht an. Erst gegen Ende, also die letzten Seiten, wurde dann alles raus gehaut was nur ging und alles kam Schlag auf Schlag. Mit dem Ende bin ich leider nicht sehr stimmig und hätte mir doch auch was anderes vorgestellt. Auch bleiben hier noch Fragen offen.

Insgesamt bin ich leider enttäuscht von diesem Thriller, der für mich keineswegs spannend oder richtig fesselnd war. Hier habe ich mir einiges mehr erhofft und ich denke man hätte auch noch mehr aus der Geschichte raus holen können.

Charaktere:

Schon gleich zu Beginn erkennt man, dass Beth ihre Kindheit sie stark geprägt hat, dennoch war sie mir die meiste Zeit unsympathisch.

Eddie ist der zweitälteste und wirkt anfangs eher vernünftig und ruhig. Doch nach und nach erkennt man sein wahres Wesen und wie er wirklich tickt. Auch er ist mir nicht sehr positiv im Kopf geblieben.

So hat auch Portia einiges schon in ihren jungen Jahren erleben müssen. Sie sagt und macht immer das was die denkt und nimmt dabei auch keine Rücksicht. Dennoch war sie mir von allen noch am sympathischsten.

Auch die weiteren Charaktere wie Felix, Krista, Nikki und auch der Großvater konnten mich nicht richtig überzeugen.

Setting:

Dieses wurde sehr ausführlich beschrieben und hat macht auch noch das Beste von dem Buch aus, so meine Meinung. Die Reise durch Amerika mit den Zwischenstopps sowie deren Attraktionen wurden genau recherchiert und somit konnte ich mir auch immer ein sehr gutes Bild davon machen.

Schreibstil:

Dieser ist recht einfach zu lesen und ich bin auch sehr schnell durch das Buch gekommen. Dennoch hat es mir hier, gerade für einen Thriller, definitiv an Spannung, Gänsehaut, Action und auch unterwarteten Wendungen gefehlt. Das Ende war zwar anders wie erwartet, aber konnte mich leider nicht zufrieden stellen. Es ging alles viel zu schnell und endete auch eher im Chaos und lies viele Fragen offen. Was auch wahrscheinlich so gedacht war aber meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen.

Cover:

Dieses hat mich gleich angesprochen. Eine Frau oben im Bild, unten lange Straße die ins Weite führt sowie der Titel dazu. Mich hat es gleich neugierig gemacht.

 

Mein Fazit:

Leider ein enttäuschender Thriller, der mich so gar nicht fesseln und überzeugen konnte. Die Geschichte, vor allem das Ende sowie auch die Charaktere waren und sind für mich nicht zufrieden stellend. Hier hätte ich mir viel mehr erwartet. Deswegen vergebe ich auch nur 2 von 5 Sternen.

Handlung:2 out of 5 stars (2,0 / 5)
Charaktere:2 out of 5 stars (2,0 / 5)
Setting:3 out of 5 stars (3,0 / 5)
Schreibstil:2 out of 5 stars (2,0 / 5)
Cover:4 out of 5 stars (4,0 / 5)

 

Vielen Dank dennoch an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar.

Randinformationen:

Seiten: 480 Buchseiten

UVP: 10,00€ Taschenbuch, 9,99€ Ebook

ISBN: 978-3-442-49132-2

Verlag: Goldmann (20.09.2021)

 

Mehr Rezensionen unter dem Genre Thriller findest du hier 🙂

Und hier kannst du das Buch selber kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü