Inhalt:
In dem Leben von der sechzehnjährigen Schülerin Amanda geht so einiges ab. Denn immer öfter plagen sie Sinnestäuschungen von denen sie bisher nur in Büchern gelesen hat. Aki, ihr Mitschüler bringt zusätzlich ihre Gefühle durcheinander, wären da nicht ihre Mutter und ihre beste Freundin Emilie, die versuchen Aki von Amanda fernzuhalten.
Doch als plötzlich Monster die Stadt Wien unsicher machen, ein echter Engel auftaucht und Elemente eine große Rolle spielen, ist eines sicher, für Streitereien ist keine Zeit. Ein Krieg droht diese und jene andere Welt zu bedrohen und nur Amanda hat die Macht Frieden zu bringen oder alles in den Absturz zu befördern.
Kann die junge Frau mit Hilfe von Freunden, das Chaos beenden oder wird dagegen das Unheil weiter voranschreiten? Das alles und noch viel mehr erfahren wir im ersten Band der Urban-Fantasy Reihe.
Meine Meinung:
Handlung:
Der Einstieg in die Geschichte war für mich sehr leicht. Wir erfahren über Amanda und ihr Leben. Sie lebt zusammen mit ihrer Mutter und geht noch in die Schule. Dort hat sie auch viele Freunde und für ihren Mitschüler Aki hat sie auch stärkere Gefühle. Schnell schreitet die Geschichte voran und wir erfahren, dass es mit Amandas Sinnestäuschungen mehr auf sich hat. Gemeinsam mit ihren Freunden soll die junge Frau ihre Welt und eine andere vor dem Untergang bewahren. Auch mit übernatürlichen Wesen müssen sie sich herumschlagen. So kommt auch der Actionfaktor nicht zu kurz. Auch der weitere Verlauf bleibt spannend und wir erfahren immer mehr was es mit Amandas Kräften auf sich hat. Gerade das letzte Drittel hat es mit Action, Spannung und Wendungen in sich.
Das Ende konnte mich auch überraschen und hat mich definitiv neugierig auf mehr gemacht.
Charaktere:
Amanda ist für ihr relativ junges Alter sehr tapfer und lässt sich auch nicht beirren. Als Protagonistin hat sie mich überzeugen können und auch ihre Handlungen und Gedanken waren für mich schlüssig. Auch erkennt man im Laufe der Geschichte ihre Entwicklung und ich bin sehr gespannt, gerade nach diesem Ende, wie es mit ihr weiter gehen wird.
Aki hat mir auch gleich gefallen. Er ist loyal, lieb und kämpft für seine Entscheidungen. Auch ist er immer für seine Freunde da.
Die weiteren Charaktere und Freunde, Rochelle, Yue, Freya, Maks, Emilie, Takashi, Nati und Tom sind ebenfalls sehr wichtig für die Geschichte. Jeder einzelne hat seine eigene Persönlichkeit bekommen.
Aber auch die weiteren Nebencharaktere haben mich überzeugen können und machen es spannend für den nächsten Band.
Setting:
Die Geschichte spielt in der wunderschönen Stadt Wien. Dort wurden für mich die Begebenheiten alle toll beschrieben.
Schreibstil:
Dieser ist an sich locker und leicht zum Lesen. Dennoch hatte ich gerade anfangs einige Probleme mit den Sichtwechseln zwischen den Charakteren. Denn diese geschehen mitten im Kapitel, sodass ich oftmals erst überlegen musste welche Sichtweise von welchem Charakter gerade beschrieben wird.
Ansonsten ist der Schreibstil auch spannend, actiongeladen und auch für die Jugend sehr passend.
Cover:
Dieses passt hervorragend zur Geschichte. Man sieht ein Gesicht das von Feuer umgeben ist. Die Augen der Frau sind feuerrot. Auch die Farben und die Gestaltung im Hintergrund gefallen mir gut.
Mein Fazit:
Ein gelungener Auftakt der Urban-Fantasy Reihe. Viel Magie, übernatürliche Wesen und junge Charakter die sich einer unglaublichen Aufgabe widmen müssen. Es bleibt also noch viel offen für die weiteren Bände. Da ich aber, gerade anfangs, schon Schwierigkeiten mit dem Schreibstil hatte, vergebe ich daher 4 von 5 Sternen.
Handlung: | (5,0 / 5) |
Charaktere: | (5,0 / 5) |
Setting: | (4,0 / 5) |
Schreibstil: | (4,0 / 5) |
Cover: | (4,0 / 5) |
Vielen Dank an dieser Stelle an die Autorin Nikki Celen für das Rezensionsexemplar <3.
Randinformationen:
Seiten: 375 Buchseiten
UVP: 3,99€ Ebook
ASIN : B08X7FMHP6
Verlag: Selfpublisher
Mehr Rezensionen unter dem Genre Jugendroman findest du hier 🙂
Hier kannst du das Ebook schnell selber kaufen 🙂