Buchrezension zu „Red River Lane“ von Jennifer Ebbinghaus, Marie Döling, Sarah Scheumer, Anna Konelli, Lea Zander, Julia Niederstraßer, Steve Nolte, C. Greene, Anne Lück und P.J. Ried

Inhalt:

Alle 10 Jahre hört man am 31 Oktober ab 18 Uhr in Bleak Pine eine Sirene heulen. Diese kündigt die Ausgangssperre für 12 Stunden an. Was in diesen 12 Stunden in der Stadt passiert ist ungewiss. Dennoch weiß der 13 jährige Rick und auch der ortsansässige Sheriff, dass in dieser Zeit nicht alles mit rechten Dingen zu geht. In Bleak Pine fragt man an Halloween nicht nach Süßem oder Saurem sondern versucht dem Bösen aus dem Weg zu gehen.

Meine Meinung:

Handlung:

Zuerst muss ich hier sagen, dass jedes Kapitel von einem anderen Autor oder Autorin verfasst wurde und dieses auch eine eigene Geschichte an sich ist. Was aber am Schluss zu einem ganzen wieder wird und viele Fragen dabei auch gelöst werden.

In jedem der Kapitel ist aber der Gruselfaktor hoch und ich habe mich oft gefragt was das eigentlich alle 10 Jahre in Bleak Pine abgeht und warum die Menschen alle am durchdrehen sind.

Viele der Geschichten fand ich richtig spannend und haben mich fesseln können. Ein paar davon waren manchmal etwas zu hektisch. Dennoch fand ich das Gesamtergebnis, was auch bestimmt mit so vielen Autor/innen nicht einfach ist, sehr gelungen und haben mich gruseln und rätseln lassen.

Wie auch oben schon erwähnt wurden auch meine Fragen gelöst was es mit dem Geheimnis rund um Bleak Pine auf sich hat.

Auch die Botschaft hinter dem Grund der Geschichte, nämlich der DKMS finde ich richtig toll und bewundere daher auch die Autor/innen. Vielen Dank das ihr hier auch an dieser Stelle aufklärt und Informationen liefert!

Charaktere:

Nun gibt es durch die vielen kleinen Geschichten natürlich auch viele Charaktere. Viele davon sind mir gut im Gedächtnis geblieben und haben es richtig spannend gemacht.

Setting:

Dieses ist die Stadt Bleak Pine. Hier sind wir an mehreren Orten, im Wald, bei Charakteren zu Hause und noch mehr. Hier wurde für mich alles gut und anschaulich beschrieben und auch die Düsternis kam nicht zu kurz.

Schreibstil:

Jeder der Autor/innen hat selbstverständlich einen eigenen Schreibstil und so auch der Spannungsaufbau.

So konnte mich auch hier vieles davon in den Bann ziehen und die Gruselgeschichten konnten mich überzeugen. Außerdem haben alle miteinander gut harmoniert was diese Geschichte auch interessant gemacht hat.

Cover:

Das Cover ist richtig spannend und erzeugt schon mal gleich eine Gänsehaut. Eine Stadt, im Hintergrund ein Wald, unten erkennt man einen See. Die Farben sind in schwarz, blau, weiß und rot gehalten.

Mein Fazit:

Eine Geschichte, deren vielen kleine Geschichten, ein Ganzes ergeben. Wer gerne auf Horror, Spannung und Gänsehaut steht, ist hier genau richtig. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Handlung:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Charaktere:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Schreibstil:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Cover:4 out of 5 stars (4,0 / 5)

Vielen Dank an lovelybooks und auch an die ganzen Autor/innen für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 318 Buchseiten

ISBN: 978-3-96966-788-0

UVP: 14,90€ Taschenbuch, 3,99€ Ebook

Verlag: Nova MD (13.10.2022)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Horror findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

 

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü